Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Trotz Trainer-Lehrgang: Kramer will noch ewig spielen“

Christoph Kramer von Borussia Mönchengladbach, hier am 12. September 2021, läuft sich warm im Bundesligaspiel der Gladbacher gegen Arminia Bielefeld.

Christoph Kramer von Borussia Mönchengladbach, hier am 12. September 2021, denkt noch nicht ans Aufhören. 

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Transferzeugnis M'gladbach: Qualität statt Quantität

Bild.de:
TROTZ TRAINER-LEHRGANG: Kramer will noch ewig spielen!
„Er ist ein echtes Multi-Talent! Christoph Kramer (30) absolviert mit anderen (Ex)-Profis wie Lars Stindl (33), Sami Khedira (34), Marcel Schmelzer (33), Marc Schnatterer (35) oder Makoto Hasebe (37) an der DFB-Akademie den „Players Pathway”. Einen Trainer-Kurs für die B-Plus-Lizenz (früher DFB-Elite-Jugend-Lizenz), bei dem auch Management-Tätigkeiten ein Thema sind.“

Fussball.News:
„Keine fertigen Stars“: Korell erklärt Gladbachs Transferpolitik
„Borussia Mönchengladbach hat sich bei der Suche nach neuen Spielern vor allem Toptalente gesichert. Steffen Korell, Chef der Scouting-Abteilung, blickt nach vorne.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Ligainsider:
Burgzorg auf dem Radar von Gladbach
„Immer wieder wird Alassane Pléa mit einem Abgang von Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht. Der französische Offensivmann, der noch einen Vertrag bis 2023 bei den Fohlen besitzt, gilt als Verkaufskandidat und könnte die Borussia im nächsten Sommer verlassen. Wie die Bild erfahren haben will, fahnden die Gladbacher auch schon „intensiv“ nach seinen Nachfolger.“

Kicker.de:
Nach Neuhaus' Kritik: Hütter kündigt Gespräch an
„Die Kritik von Florian Neuhaus am eigenen Verein hat hohe Wellen geschlagen. Nun hat sich Gladbachs Trainer Adi Hütter ein weiteres Mal dazu geäußert.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Transfermarkt.de:
Nach Kritik von Neuhaus: Hütter hat Redebedarf – „Was heißt das denn? Wen hat er gemeint?“
Borussia Mönchengladbachs Cheftrainer Adi Hütter will nach der Kritik des zuletzt nicht immer für die Startelf berufenen Florian Neuhaus ein Gespräch mit dem Nationalspieler führen. „Natürlich muss er ruhig bleiben und trainieren, es wird ihm auch nichts anderes übrig bleiben“, sagte der Coach der „Westdeutschen Zeitung“.

Rheinische Post:
Borussias U23 bekommt es in Straelen mit einer besonderen Konstellation zu tun
„Die nächste Möglichkeit, ihren Negativtrend zu stoppen, hat die U23 von Borussia Mönchengladbach am Samstag beim SV Straelen. Doch nicht nur beim eigenen Personal, sondern auch beim Gegner gibt es ein paar Ungewissheiten für das Team von Trainer Heiko Vogel.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Rheinische Post:
Hütter ist für das Impfen, aber gegen Impfpflicht bei Profi-Fußballern
„Borussias Trainer Adi Hütter hat sich zum Impf-Thema geäußert. Er hält nichts von einer Pflicht für Fußballer, sich impfen zu lassen. Im Stadion gilt weiter 3G, nur ein kleiner Prozentsatz der Besucher ist nicht geimpft.“

Fussball.Transfers:
Transferzeugnis M'gladbach: Qualität statt Quantität
„Borussia Mönchengladbach hielt sich trotz des Trainerwechsels von Marco Rose zu Adi Hütter auf dem Transfermarkt zurück. Dabei verstärkte sich der Bundesligist sehr punktuell. FT bewertet die Neuzugänge der Fohlen.“