Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Antonia Raabe

Zweiter Sieg in Folge Auch Gladbachs U23 verzeichnet Aufwärtstrend

Gladbachs U23-Fohlen Julian Niehues im Spiel seiner Mannschaft am 14. April 2021.

Gladbachs U23-Fohlen Julian Niehues im Spiel seiner Mannschaft am 14. April 2021. 

Mönchengladbach - In der Regionalliga West konnten die Gladbacher ihr Heimspiel am vergangenen Samstag (17. April 2021) gegen Rot Weiss Ahlen 1:0 gewinnen. Damit fuhren die Fohlen den zweiten Sieg in Folge ein. Trainer Heiko Vogel (45) zeigte sich sehr zufrieden mit seiner Mannschaft: „Ich freue mich sehr und auch, dass wir wieder zu Null gespielt haben, war wichtig.“

  • Die U23 der Borussia gewann das Spiel gegen Rot-Weiss Ahlen 1:0 
  • Gladbachs Julian Niehues (20) erzielte das Tor des Tages
  • Mit dem Sieg holten die Gladbacher den zweiten „Dreier“ in Folge

Gladbach mit zwei Siegen in Folge

Die U23 der Gladbacher durfte sich über den zweiten Sieg in Folge freuen. „Man of the Match“ wurde durch seinen Siegtreffer der Mittelfeldspieler Julian Niehues. 

Das Spiel begann recht ausgeglichen, so gab es in den Anfangsminuten  jeweils eine gute Möglichkeit auf jeder Seite. Zunächst ging in der vierten Minute ein Flachschuss von Gladbachs Mika Schroers (19) rechts am Tor der Ahlener vorbei. Zwei Minuten später musste VfL-Torhüter Jonas Kersken (20) ran, der einen Versuch der Gäste aus kurzer Distanz abwehrte.

Gladbachs Torschütze: Julian Niehues

Beide Teams suchten auch nach den Anfangsminuten immer wieder den Abschluss. Richtig gefährlich wurde es aber erst wieder in der 38. Spielminute. Denn: Nach einem Konter über Niehues, Conor Noß (20) und schließlich wiederum Niehues, erzielte dieser per platziertem Flachschuss die Führung.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Mit der Führung ging es in die Pause. Doch auch die zweite Halbzeit konnte sich sehen lassen. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel hätte Gladbachs Schroers nach einem erneuten Konter fast auf 2:0 erhöht, doch sein Versuch ging nur ans Außennetz. Kurz darauf hätten die Gäste beinahe mit einem Traumtor ausgeglichen, doch Gladbachs Schlussmann konnte den Ball gerade noch über die Latte lenken.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Die Gäste aus Ahlen wollten nun vermehrt die Initiative übernehmen,  Borussia suchte ihr Glück über Konter. Beide Teams vergaben in den Schlussminuten jeweils eine Chance zum Tor. 

Trainer Vogel: „Sehr zufrieden“

1:0 für die Borussia hieß dann der Endstand im Grenzlandstadion. VfL-Trainer Vogel über den Sieg seiner Mannschaft: „Wir stehen defensiv wieder richtig stabil in den vergangenen Spielen, das stimmt mich sehr zufrieden.“

Gladbach steht mit den beiden Siegen nun mit 45 Punkten auf Rang elf der Tabelle der Regionalliga West, punktgleich mit Tabellenplatz zehn und zwölf.

Am kommenden Samstag (24. April/14 Uhr) muss die U23 der  Gladbacher beim SV Lippstadt antreten – und kann dort vielleicht den Positivtrend weiter ausbauen.