Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Max Eberl zu RB Leipzig? Fans mit klarer Meinung dazu in GladbachLIVE-Umfrage

Max Eberl Sportdirektor Mönchengladbach DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and/or quasi-video. xHDJPGx

Max Eberl, ehemaliger Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach, bei einer Pressekonferenz am 27. Januar 2022 im Presseraum des Borussia-Park.

Zieht es Max Eberl (48), Ex-Manager von Borussia Mönchengladbach, nach seiner Kurz-Auszeit vom Job schon bald zu RB Leipzig? Seit Wochen wabern Gerüchte um ein baldiges Comeback des ehemaligen Borussia-Sportdirektors durch die Medienlandschaft, eine offizielle Bestätigung steht bislang allerdings noch aus.

Die Gladbach-Fans allerdings scheinen bereits eine klare Meinung zu einem möglichen RB-Engagement ihres ehemaligen Managers zu haben. Das zumindest lässt die Auswertung unserer GladbachLIVE-Umfrage zu diesem Thema vermuten.

Die Gerüchte um Max Eberl, Ex-Sportdirektor von Bundesligist Borussia Mönchengladbach, und ein baldiges Comeback im Fußball-Business halten sich hartnäckig.

Der 48-Jährige, der im Januar 2022 wegen Erschöpfung und Müdigkeit mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Sportdirektor der Fohlen zurückgetreten war, soll in Leipzig die seit Monaten vakante Stelle des Sportdirektors einnehmen, heißt es.

Bestätigt wurde von beiden Seiten noch nichts – dementiert allerdings auch nicht. Es bleibt also weiterhin durchaus möglich, dass Eberl – trotz noch laufenden Vertrags am Niederrhein bis 2026 – schon bald beim Brauseklub aus Sachsen anheuert und dort nach seiner Mini-Pause sein Comeback in der Bundesliga gibt. 

Dann allerdings wäre wohl eine Ablöse für Eberl, dessen Vertrag bei Borussia derzeit nur ruht, fällig.

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Doch was halten eigentlich die Fans der Gladbacher von den derzeitigen Gerüchten um ein mögliches Engagement ihres langjährigen Sportdirektors bei RB? Freuen sie sich, dass es dem 48-Jährigen anscheinend gesundheitlich wieder besser geht und er bereit für eine neue Aufgabe ist? Oder gefällt ihnen das überhaupt nicht?

GladbachLIVE hat zu diesem Thema zwei Umfragen geschaltet, deren Auswertung ein recht deutliches Ergebnis zeigt. Klarer Tenor: Ein Wechsel von Eberl zu RB Leipzig geht für den Großteil der Leserinnen und Leser gar nicht!

So stimmten stolze 59 Prozent der Leserinnen und Leser bei unserer GladbachLIVE-Umfrage für die Antwort „RB Leipzig? Das geht gar nicht, Herr Eberl!“

Immerhin noch 20 Prozent aller Abstimmenden scheint die Gerüchteküche um den ehemaligen Borussia-Manager nur noch wenig zu interessieren. Sie stimmten in der Umfrage unserer Redaktion für „Nur der VfL und Arbeit von Nachfolger Virkus interessant!“

Folgen Sie uns bei Facebook: GladbachLIVE

Klar ist: Wirklich freuen möchte sich für Eberl bei einem möglichen neuen Job bei RB Leipzig keiner der abstimmenden VfL-Fans. So stimmten nur neun Prozent der Leserinnen und Leser für die Antwortmöglichkeit „Ich wünsche Max Eberl dort viel Erfolg!“, sechs Prozent wählten die Option „Klasse, wenn er wieder bereit für so einen Job ist!“

Weitere sechs Prozent aller Beteiligten wählten außerdem die Möglichkeit „Zu Gerüchten äußere ich mich nicht!“

Sehen Sie hier die Ergebnisse unserer GladbachLIVE-Umfrage:

Ein ähnliches Meinungsbild zeigt sich auch in der von unserer Redaktion geschalteten Umfrage zu diesem Thema auf Twitter. Dort stimmten 38 Prozent aller Teilnehmer für die Option „Finde ich nicht gut!“

Annähernd genauso viele Fans, die an der Twitter-Umfrage unserer Redaktion teilnahmen, gaben an, sich nur noch für die Arbeit von Gladbachs neuem Sportdirektor Roland Virkus (55) zu interessieren. So entfielen dort auf die Antwort „Wir haben jetzt Virkus!“ 32,9 Prozent aller Stimmen.

Sehen Sie hier die Ergebnisse unserer Twitter-Umfrage zum Thema Max Eberl:

Immerhin noch 15 Prozent der Twitter-User wünschten Max Eberl in der GladbachLIVE-Umfrage alles Gute und entschieden sich in der Umfrage für die Option „Viel Erfolg, Max!“

14,1 Prozent der Abstimmenden gaben zudem an, sich nicht für die Thematik zu interessieren. Sie stimmten für „Interessiert mich nicht!“