Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Nächster Dortmunder für die Fohlen? Gladbach und Bremen buhlen um Offensiv-Talent

Jubelnde Fußballspieler Emre Can, Karim Adeyemi und andere auf dem Spielfeld.

Beim BVB läuft es, doch Julien Duranville (mit Mütze) kommt nur selten zum Einsatz.

Bei Borussia Mönchengladbach läuft die Suche nach Verstärkungen für die Rückrunde auf Hochtouren. Die Verantwortlichen um Rouven Schröder scheinen nun bei einem Ligakonkurrenten fündig geworden zu sein.

Wie das belgische Portal „VoetbalNieuws“ berichtet, haben die Fohlen wohl Julien Duranville von Borussia Dortmund ins Visier genommen.

Duranville beim BVB nur auf dem Abstellgleis

Der junge Belgier passt perfekt ins Anforderungsprofil der Borussia, da er als dynamischer Flügelspieler auf beiden Seiten agieren kann. 

Der 19-jährige belgische Nationalspieler kam bereits mit 16 Jahren für 8,5 Millionen Euro vom RSC Anderlecht zum BVB und gilt als großes Talent.  Beim BVB konnte sich der Flügelstürmer seit dem Sommer 2023 jedoch nicht durchsetzen und ist sichtlich unzufrieden.

In der laufenden Saison kommt er lediglich auf 124 Minuten in der Regionalliga West und 50 Minuten bei der Klub-WM, was für seine Ambitionen deutlich zu wenig ist.

Ein Wechsel zu Gladbach oder Bremen könnte ihm wieder zu mehr Spielpraxis verhelfen. Duranville war bei den Fohlen schon einmal ein Thema, bevor Sportdirektor Roland Virkus sich für Gio Reyna entschied, der ebenfalls aus Dortmund kam.

Eine Leihe mit Kaufoption scheint eine realistische Variante zu sein, bei einem aktuellen Marktwert von 8,5 Millionen Euro und einem Vertrag bis 2027. Es gibt aber offenbar liga-interne Konkurrenz: Auch Werder Bremen soll seine Fühler nach dem jungen Belgier ausgestreckt haben. Zudem gilt der RSC Anderlecht als mögliche Option für eine Leihe. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.