Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Luca Netz will spielen – Gladbach-Abschied im Winter?“

Luca Netz von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Auf diesem Foto ist der Linksverteidiger am 18. Oktober 2022 während der DFB-Pokal-Partie bei Zweitligist Darmstadt 98 zu sehen. Netz breitet die Arme aus, er hat zuvor einen Treffer erzielt.

Luca Netz von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Auf diesem Foto ist der Linksverteidiger am 18. Oktober 2022 während der DFB-Pokal-Partie bei Zweitligist Darmstadt 98 zu sehen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

WDR:
Gladbachs Thuram für Frankreich nominiert
„Angreifer Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach hat sich den letzten freien Platz in Frankreichs WM-Kader gesichert.“

Stindl spricht über Gladbach-Ziele!

Borussia:
THURAM NACHNOMINIERT - DIESE BORUSSEN SIND BEI DER WELTMEISTERSCHAFT DABEI
„Marcus Thuram (Frankreich) ist (...) für die WM nachnominiert worden. Neben dem Angreifer werden auch Jonas Hofmann (Deutschland), Yann Sommer, Nico Elvedi (beide Schweiz), Ko Itakura (Japan) und Joe Scally (USA) Borussia bei dem Turnier vertreten.“

Fussball.News:
Sommer rechtzeitig fit: „Ich hatte nie Angst um die WM“
„Die Nationalmannschaft der Schweiz geht bei der WM in Katar mit einem großen Bundesliga-Kontingent an den Start. Angeführt wird es von Stammkeeper Yann Sommer. Der Routinier von Borussia Mönchengladbach wird offenbar gerade rechtzeitig fit, um im ersten Gruppenspiel gegen Kamerun am 24. November dabei zu sein.“

Welt
Schweizer hoffen auf Sommer-Comeback im letzten Test vor WM

„Die Schweizer Fußball-Nationalmannschaft hofft kurz vor dem Beginn der Weltmeisterschaft in Katar auf das Comeback ihres Stammtorhüters Yann Sommer vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach.“

Fussball.News:
Bayern weltweit führend: Die Abstellungen zur WM 2022
„Angeführt wird die Bundesliga derweil bei den Abstellungen wenig überraschend vom FC Bayern. Mit insgesamt 17 WM-Fahrern stellt der deutsche Rekordmeister sogar das größte Kontingent aller Klubs weltweit.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Bild:
Stindl spricht über Gladbach-Ziele!
„Nach der 4:2-Gala gegen Dortmund am 15. Spieltag konnte Gladbach doch noch mit einem guten Gefühl in die lange Winterpause starten. Tatsache aber – Borussia zeigte im bisherigen Saisonverlauf zu inkonstante Leistungen. Für die die Fohlen auch Kritik einstecken mussten.

Borussia:
FOHLENSTALL: ZAHLREICHE BORUSSEN MIT NATIONALTEAMS UNTERWEGS
„Insgesamt neun Talente aus Borussias Nachwuchsleistungszentrum sind für die anstehenden Länderspiele in den Kader ihres jeweiligen Nationalteams berufen worden. Fünf U15-Spieler der Fohlen nehmen indes dieser Tage an einem Lehrgang des DFB teil.“

Stern:
Luca Netz will spielen – Gladbach-Abschied im Winter?

„Luca Netz zählt zu den größten deutschen Nachwuchstalenten. Weil er bei Borussia Mönchengladbach unter Daniel Farke jedoch nur selten zum Zuge kommt, könnte sich im Winter eine Trennung anbahnen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Bild:
DFB-Star verlobt sich mit Sky-Moderatorin!
„Mit Verlobungs-Schwung zur Weltmeisterschaft! Vor einem Jahr machten Gladbach-Star Jonas Hofmann (30) und Sky-Moderatorin Laura Winter (28) ihre Beziehung öffentlich. Knapp zwölf Monate später gibt’s wieder Neuigkeiten vom Fußball-Pärchen: Die beiden haben sich verlobt!“

Fohlenfutter:
Thuram ist Borussias sechster WM-Fahrer
„Marcus Thuram hat das letzte Ticket für Frankreichs WM-Kader gelöst. Ganz spät konnte er Trainer Didier Deschamps überzeugen. Neben seinen Toren dürfte nicht nur seine Vielseitigkeit eine Rolle gespielt haben.“

Transfermarkt:
Auswertung Managerspiel: Freiburg und Gladbach dominieren Top-10 – Grifo vorn
„Der 15. Bundesliga-Spieltag im Transfermarkt-Managerspiel ist ausgewertet und hat besonders für Besitzer von Spielern vom SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach Punkte gebracht.“

Borussia:
TALKRUNDE IN DER FOHLENWELT: ZWEI FOHLEN IN ISRAEL
„Am Donnerstag, 24. November, steigt ab 18:00 Uhr die nächste Talkrunde zur FohlenWelt-Sonderausstellung ‚Verantwortung in Fußballschuhen‘. Diesmal berichten Herbert Laumen (79) und Tim Heubach (34) über ihre Erfahrungen als Fußballer in Israel.“

NRW-Sportlerdesjahres:
Yann Sommer nominiert in der Kategorie Fußball
„Pro Kategorie bekommen fünf Spitzensportler aus NRW die Chance auf einen FELIX Award. Wer zu den Nominierten gehört, bestimmt eine Expertenjury. Entscheidende Kriterien sind neben den sportlichen Spitzenleistungen unter anderem Engagement, Fairplay und Persönlichkeit.“