Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Das Ding ist bei mir eingebrannt“

Uwe Kamps und der DFB-Pokal am 3. April 2022 in der Fohlenwelt im Borussia-Park. Kamps macht eine Geste mit dem Daumen.

Uwe Kamps und der DFB-Pokal am 3. April 2022 in der Fohlenwelt im Borussia-Park.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Hütters Offensive und die Qual der Wahl

DFB:
KAMPS UND DER ELFMETERREKORD: „DAS DING IST BEI MIR EINGEBRANNT“
„Uwe Kamps war vor allem für seine schrill-bunten Trikots und kecken Frisuren bekannt und dafür, für einen Torwart mit 1,80 Meter ziemlich klein zu sein. 1988 stand er im Tor der Olympiaauswahl, die in Seoul die Bronzemedaille gewann, da wurde er etwas bekannter. Bis zu jenem 7. April 1992 und seiner Glanzleistung im Elfmeterschießen des DFB-Pokalhalbfinales gegen Bayer Leverkusen war das der größte Moment seiner Profilaufbahn, die 1982 begann. Er spielte immer nur für einen Verein: Borussia Mönchengladbach.“

Greuther Fürth:
FOHLEN-ÜBERRASCHUNGSPAKET
: DIE SPIELVORSCHAU VOR DEM SPIEL GEGEN BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH
„Am kommenden Samstag, den 09. April 2022, empfängt unsere SPVGG GREUTHER FÜRTH die Borussia aus Mönchengladbach. Im heimischen Sportpark Ronhof | Thomas Sommer wird der Ball am 29. Spieltag zur gewohnten Bundesliga-Uhrzeit um 15:30 Uhr rollen. Alles, was Ihr über unseren kommenden Gegner wissen müsst, erfahrt Ihr wie immer hier in der Spielvorschau.“

20min.ch:
Nach „außerirdischen“ Paraden will Gladbach Sommer unbedingt halten

„In dieser Saison zeigt Yann Sommer im Tor von Borussia Mönchengladbach fantastische Leistungen. Sommer wird mit Lob überschüttet, nun stellt sein Verein klar: Der Vertrag mit Sommer soll verlängert werden.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Kicker:
Hütters Offensive und die Qual der Wahl

„In Fürth können die Borussen den vorentscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Die Rückkehr von Marcus Thuram und Jonas Hofmann eröffnet das Rennen um die Plätze auf den vorderen Positionen.“

Bild:
Gladbachs schlimme FÜHRUNGS-Schwäche!
„Es war wie so oft in dieser Saison: Gladbach legte gegen Mainz richtig gut los, führte zur Halbzeit völlig verdient mit 1:0.“

Bild:
Virkus schwärmt von Doucouré
„Startet er doch noch einmal in Gladbach durch? 2016 wechselte Mamadou Doucouré (23) von Paris St. Germain zu Borussia – und wurde seitdem fast durchgehend von Verletzungen außer Gefecht gesetzt (zahllose Muskelverletzungen, zuletzt ein Achillessehnen-Riss).“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Westdeutsche Zeitung:
Gladbacher Hofmann und Thuram sind Startelf-Kandidaten
„Thuram und Hofmann sind wieder fit. Ob sie am Samstag in der Startelf sind, ist aber laut Trainer Adi Hütter noch nicht entschieden.“

Fohlenfutter:
So unterschiedlich sind Borussias Halbzeit-Gesichter
„Würden Bundesligaspiele nur 45 Minuten dauern, wäre Borussia Mönchengladbach ein Europapokal-Anwärter. Doch nur eine Mannschaft verspielt im zweiten Durchgang mehr Punkte. Zuletzt konnte Gladbach die miese Bilanz immerhin ein bisschen aufhübschen.“

Sport1
Ex-Gladbach-Star zieht in den Krieg

„Der erste sowjetische Nationalspieler, der in die Bundesliga gewechselt ist, kämpft um sein Heimatland. Igor Belanow meldet sich zum Einsatz.“

Transfermarkt
Virkus umwirbt Sommer: Auch ohne Europa „Perspektiven aufzeigen“ – Gespräche stehen an
„Trainer Adi Hütter lobte ‚Spitzentorwart‘ Yann Sommer in den höchsten Tönen. Sportdirektor Roland Virkus zählt ihn ‚zu den besten Torhütern in Europa‘.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia
UKRAINE-HILFE: BORUSSIA UNTERSTÜTZT FÜRTHER INITIATIVE FÜR GEFLÜCHTETE KINDER

„Im Rahmen des Auswärtsspiels bei der SpVgg Greuther Fürth (Samstag, 15:30 Uhr) unterstützt Borussia Mönchengladbach das Projekt ‚1 Fan, 1 Euro‘ der Fürtherin Martha Dorr.“

Borussia:
U17 GEHT MIT „POSITIVER ANSPANNUNG“ INS SPITZENSPIEL
„Im vorletzten Hauptrundenspiel der B-Junioren-Bundesliga West trifft Borussias U17 am Samstag (13:00 Uhr) auf Fortuna Düsseldorf – eine Partie, die bereits über die Teilnahme an der Endrunde um die deutsche Meisterschaft entscheiden könnte.“

Fohlen-hautnah:
Borussen erwarten „unangenehmes Spiel“ in Fürth
„Vor dem Auswärtsspiel in Fürth entspannt sich die personelle Lage bei Borussia etwas: Marcus Thuram und Jonas Hofmann stehen vor ihrer Rückkehr, auch Marvin Friedrich ist auf dem Weg der Besserung. Derweil hat Roland Virkus vor der Partie bestätigt, dass die Fohlen den Vertrag mit Yann Sommer unbedingt verlängern möchten.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Seitenwahl:
Volle Kraft nach vorn - zwei Halbzeiten lang
„Unter jüngeren Borussia-Fans galt bis 2011 der 13. Mai 2001 als das Datum, dass man auswendig lernen musste. Es kennzeichnet den Tag, an dem Borussia aus dem Tal der 2. Liga zurück in die Eliteklasse gekehrt ist.“

Torfabrik: 
Führt das Spiel in Fürth zum Klassenerhalt für Borussia? 
„Borussia Mönchengladbach kann am Samstag beim Tabellenletzten Greuther Fürth den wohl vorentscheidenden Schritt zum Klassenverbleib machen. Adi Hütter kann dabei wieder auf Marcus Thuram und Jonas Hofmann zählen.“