Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Breel Embolo bei Gladbach vor dem Abgang“

Breel Embolo von Borussia Mönchengladbach beim Torjubel am 18. März 2022 in Bochum.

Breel Embolo von Borussia Mönchengladbach beim Torjubel am 18. März 2022 in Bochum.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Eine kuriose Statistik spricht im Mainz-Heimspiel für Gladbach

Borussia:
„UNIBET FOHLENPODCAST – DER TALK“: SVEN STRICKER
„Für die 45. Ausgabe des „UNIBET FohlenPodcast – Der Talk“ hat sich Torsten „Knippi“ Knippertz mit Autor und Wortregisseur Sven Stricker getroffen. Herausgekommen ist dabei ein rund 75-minütiges, wahnsinnig unterhaltsames Gespräch über Strickers Arbeit und seine Liebe zu Borussia.“

Nau.ch:
Bundesliga: Breel Embolo bei Gladbach vor dem Abgang
„Borussia Mönchengladbach steht vor einem Umbruch im Sommer. Nati-Stürmer Breel Embolo (25) dürfte den Verein nach drei Jahren verlassen.“

Fohlenfutter:
Prognose für Borussia: Eine kuriose Statistik spricht im Mainz-Heimspiel für Gladbach

„Das letzte Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 ging mit 1:2 verloren. Gerade die Niederlage spricht dafür, dass die Gladbacher am kommenden Sonntag zumindest nicht verlieren und wahrscheinlich sogar gewinnen. Ein Blick auf die Statistik.“

Fussball.News:
Mit Fans im Borussia-Park: Diese Bilanz dürfte Gladbach Mut machen

„Borussia Mönchengladbach will in der Bundesliga den nächsten Sieg verbuchen. Dafür setzen die Fohlen auf die Unterstützung ihrer Fans.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Kicker:
Gladbachs Nummer 1 für Mainz bereit? Sommer zurück auf dem Platz
„Gute Nachricht für Borussia Mönchengladbach: Yann Sommer, der in der vergangenen Woche positiv auf COVID-19 getestet wurde, ist inzwischen freigetestet und konnte am Donnerstag eine erste, leichte Trainingseinheit absolvieren.“

transfermarkt.de
Jetzt gegen den Gladbacher antreten! Herrmann tippt 28. Spieltag: Remis in den Bundesliga-Top-Spielen – VfB befreit sich
„Gladbach-Ikone Patrick Herrmann tippt für Transfermarkt den 28. Bundesliga-Spieltag. Der 31 Jahre alte Außenstürmer setzt dabei auf 1:1-Unentschieden in den Spitzenspielen zwischen dem SC Freiburg und Bayern München (Samstag, 15:30) sowie Borussia Dortmund und RB Leipzig (Samstag, 18.30 Uhr). Nutznießer wird laut Herrmann ausgerechnet Borussia-Lokalrivale Bayer 04 Leverkusen, das laut dem Ex-Nationalspieler 2:1 gegen Hertha BSC gewinnt.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

EXPRESS.de:
Skandal bei Partie gegen Gladbach Tatverdächtiger Becherwerfer aus Bochum ermittelt – Anklage erhoben

„Nach dem Becherwurf und dem Abbruch der Partie des VfL Bochum gegen Gladbach wurde Anklage gegen einen Tatverdächtigen erhoben. Coach Thomas Reis hofft auf eine schnelle Rückkehr in den Alltag.“

Bild:
BEEINDRUCKENDE BILANZ
Fans machen den Gladbach-Stars Beine!
„Endlich dürfen die Fans zurück! Sonntag gegen Mainz (17.30 Uhr/DAZN) stehen alle 54 000 Tickets zum Verkauf, rund 40 000 werden mindestens im Stadion sein.“

Bild:
RÜCKEN-PROBLEME
Ginter droht Pause gegen Mainz

„In der Rückrunde war in Gladbach bisher nur eins beständig: Die Dreier-Kette musste ständig umgebaut werden...“

Sportbuzzer
Nach Becherwurf im Gladbach-Spiel: Anklage gegen Tatverdächtigen aus Bochum bestätigt
„Ein Tatverdächtiger ist nach dem Becherwurf-Skandal im Bundesliga-Spiel zwischen dem VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach identifiziert worden. Das bestätigten die Polizei und der Revierklub in einer gemeinsamen Mitteilung.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Sport1
9PLUS1: Alle Infos vor Borussia Mönchengladbach gegen 1. FSV Mainz 05

„News, Hintergründe und Fakten zum Bundesliga-Wochenende. Alle wichtigen Infos im Vorfeld der Spiele gibt es hier bei „9PLUS1“.“

Ligainsider:
Weiter kein Mannschafts­trai­ning: Zeit für Friedrich wird knapp
„Für Marvin Friedrich wird es allmählich knapp, was den 28. Spieltag betrifft. Eine Corona-Infektion bremst ihn jetzt schon seit knapp zwei Wochen aus. In Isolation befindet er sich zwar nicht mehr, im Mannschaftstraining von Borussia Mönchengladbach aber ebenso wenig. Nach Einschätzung der Rheinischen Post sieht es nicht danach aus, dass der Verteidiger am Sonntag gegen Mainz ein Kaderkandidat sein kann.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Blick.ch:
Kubi über Granit Xhaka: Nati-Captain wollte zeigen, dass er unersetzbar ist
„Granit Xhakas Ärger über seine Auswechslung war ein Zeichen von Unzufriedenheit mit seiner eigenen Leistung und hat nicht mit Trainer Murat Yakin (47) zu tun, glaubt Blick-Kolumnist Kubilay Türkyilmaz.“