Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Sein Klub hat schon neuen Stürmer Gladbach-Gerücht um DFB-Nationalspieler immer heißer?

Die Gladbach-Profis Nico Elvedi (l.), Luca Netz (r.) und Manu Koné (2.v.r.) im Duell mit Werder-Bremen-Stürmer Niclas Füllkurg. Das Foto ist am 17. März 2023 im Borussia-Park entstanden. Füllkrug setzt energisch dem Ball nach.

Die Gladbach-Profis Nico Elvedi (l.), Luca Netz (r.) und Manu Koné (2.v.r.) im Duell mit Werder-Bremen-Stürmer Niclas Füllkurg (2.v.l.). Das Foto ist am 17. März 2023 im Borussia-Park entstanden.

Verrät dieser Transfer etwas über die Zukunft von DFB-Nationalspieler Niclas Füllkrug (30)?

Am Montag (22. Mai 2023) hat sich bei Fußball-Bundesligist Werder Bremen der Wechsel des polnischen Nationalstürmers Dawid Kownacki (26) von Fortuna Düsseldorf an den Weserstrand bestätigt.

Der Klub hat den Deal offiziell gemacht.

Gladbach: Borussia angeblich an Bremen-Knipser dran

Kownacki erzielte in dieser Saison zwölf Zweitliga-Tore für die Fortuna.

Angeblich soll er auch bei Borussia Mönchengladbach ein Transferkandidat gewesen sein. Stattdessen heuert er nun ablösefrei in Bremen an.

Weil die Borussia wiederum ein ganz anderes Stürmer-Kaliber ins Auge gefasst hat und Werder Bremen im Sommer-Transferfenster Niclas Füllkrug wegkaufen wird?

Seit Monaten gibt es das Gerücht, dass Borussia sich als Ersatz für den zum 30. Juni ablösefrei abwandernden Marcus Thuram (25) konkret mit Bremen-Knipser Füllkrug beschäftigen soll. 

Füllkrug hatte zuletzt wegen einer Verletzung gefehlt, am vergangenen Bundesliga-Wochenende gab er in heimischer Arena sein Comeback beim 1:1 gegen den 1. FC Köln.

Über die Zukunft „habe ich mir nach wie vor keine großen Gedanken gemacht“, behauptete der aktuelle Bundesliga-Toptorschütze (16 Treffer), der bei Werder Bremen noch einen gültigen Vertrag bis Juni 2025 besitzt, später. „Nichts Neues“ gebe es in Sachen Transfer.

Mit Dawid Kownacki hat Bremen auf jeden Fall bereits einen neuen Stürmer verpflichtet. Weil Füllkrug Werder womöglich Richtung Niederrhein verlassen wird?

Die Borussia hatte den Stürmer schon einmal verpflichten wollen, doch der Transfer-Poker mit Füllkrugs Ex-Klub Hannover 96 platzte.