Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Rückkehr nach Deutschland! Ex-Gladbach-Profi nach Aus in Saudi-Arabien vereinslos

Amin Younes, hier am 15. Januar 2023 beim Spiel zwischen dem FC Utrecht und Go Ahead Eagles Deventer, ist erneut auf der Suche nach einem neuen Klub.

Amin Younes, hier am 15. Januar 2023 beim Spiel zwischen dem FC Utrecht und Go Ahead Eagles Deventer, ist erneut auf der Suche nach einem neuen Klub.

Ex-Gladbach-Profi Amin Younes (29) muss sich erneut einen neuen Arbeitgeber suchen!

Der 29-Jährige, der zuletzt bei Al-Ettifaq FC unter Vertrag gestanden hatte, kehrt Saudi-Arabien nach nur einem Jahr den Rücken, um sich auf ein neues Abenteuer zu begeben.

Das gab der ehemalige Gladbach-Profi nun auf seinem Instagram-Profil bekannt.

Gladbach: Ex-Fohlen Younes sucht schon wieder neuen Klub

Anders als viele Stars, die in diesem Sommer nach Saudi-Arabien wechseln, verlässt der achtmalige deutsche Fußball-Nationalspieler Amin Younes die Saudi Pro League.

Der 29-jährige Ex-Spieler von Borussia Mönchengladbach, stand zuletzt bei Al-Ettifaq FC unter Vertrag, war aber bis zum 30. Juni an den FC Utrecht in den Niederlanden verliehen.

„Nach eineinhalb Jahren haben wir uns in freundschaftlichem Einvernehmen entschieden, von nun an getrennte Wege zu gehen“, schrieb Younes nun auf seinem Instagram-Kanal.

„Wie den Medien derzeit täglich zu entnehmen ist, befindet sich der Verein, beziehungsweise die ganze Liga aktuell in der kompletten Umstrukturierung und auch ich habe mich dazu entschieden, ab sofort wieder nach einem neuen Abenteuer zu suchen.“

Wohin genau es Younes nun verschlägt, scheint dabei noch völlig offen zu sein. Zumindest macht der mittlerweile 29-Jährige keine Angaben dazu.

In dieser Sommer-Wechselperiode schlossen sich bislang Moussa Dembélé (27) und Jack Hendry (28) Al-Ettifaq an. Auch andere Klubs schlugen in Europa zu und lotsten unter anderem Torjäger Karim Benzema (35) oder auch Innenverteidiger Kalidou Coulibaly (32) sowie Mittelfeldspieler N'Golo Kanté (32) von europäischen Top-Klubs weg nach Saudi-Arabien. Die Vereine locken immer wieder Stars und Trainer aus Europa mit millionenschweren Angeboten zu sich.

Younes wolle sich nach eigenen Angaben in Düsseldorf bei seiner Familie fit halten. „Und dann sehen wir, wo und wann das nächste Abenteuer beginnt“, schrieb er.

Younes war seit 2008 in Borussias Jugendabteilung gewesen, hatte dort sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen und 2012 auch bei den Profis debütiert. Der endgültige Durchbruch blieb dort allerdings aus.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Nach einer Leihe zum 1. FC Kaiserslautern wechselte der gebürtige Düsseldorfer zu Ajax Amsterdam, es folgten Stationen bei der SSC Neapel und Eintracht Frankfurt.

(Jum/dpa)