Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Friedrich im letzten Moment zu einem Bundesliga-Konkurrenten?“

Gladbach-Verteidiger Marvin Friedrich, hier zu sehen am 22. Januar 2023 im Borussia-Park. Friedrich trägt Trainingskluft und blickt von der Bank Richtung Spielfeld.

Gladbach-Verteidiger Marvin Friedrich, hier zu sehen am 22. Januar 2023 im Borussia-Park.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
So sieht Hofmann seine Zukunft bei Flick

Über einen der 24.119 Zuschauer in der Hoffenheimer Arena freute sich Gladbach ganz besonders! Bundestrainer Hansi Flick (57) hatte nach der komplett vermasselten WM in Katar (Deutschland schied blamabel in der Vorrunde aus) sein Stadion-Comeback gegeben. Und er sah beim 4:1 der Fohlen einen herausragenden Kandidaten für den Neuaufbau in Richtung EM 2024 im VfL-Trikot...“

Für Einnahmen: Verkauft Gladbach im Sommer Elvedi?

Heidelberg24:
Gladbach-Star Stindl zurück zum Karlsruher SC? Das ist der aktuelle Stand
„Der Vertrag von Lars Stindl bei Borussia Mönchengladbach läuft aus. Es gibt Anzeichen, dass der Mittelfeldstar zum Karlsruher SC zurückkehret. Das ist der aktuelle Stand.“

Bild:
Müsel wechselt nach Essen
„Für den Youngster war es eine mühselige Zeit bei Borussia... Nach fünf Jahren und nur zwei Kurzeinsätzen bei den Profis wechselt Torben Müsel (23) zu Rot-Weiss Essen. Damit ist das Missverständnis mit Müsel beendet!“

Westfälische Nachrichten:
Nachwuchskick vom Feinsten: Wolfsburg besiegt Mönchengladbach in Lienen
„Wölfe beißen junge Fohlen: In Lienen besigte die U19 des VfL Wolfsburg die Junioren von Borussia Mönchengladbach mit 1:0. Die Mannschaften waren motiviert und boten letztlich richtig guten Nachwuchsfußball.“

Spox:
BVB, News und Gerüchte: Nico Schulz angeblich vor Abgang von Borussia Dortmund

„Der BVB findet wohl doch noch vor dem Ende der Transfer-Deadline am Dienstag einen Abnehmer für den ausgemusterten Nico Schulz. Es gibt offenbar Gespräche mit einem Team aus der Serie A. Auch Thorgan Hazard steht wohl kurz vor einem Wechsel. Hier gibt es alle News und Gerüchte zu Borussia Dortmund.“

Ruhr24:
BVB-Transfer steht bevor: Hazard einig mit neuem Klub

„Thorgan Hazard wird den BVB wohl noch in diesem Transfer-Winter verlassen. Der Belgier soll sich bereits mit einem anderen Klub einig sein.“

Sportschau:
Eintracht Frankfurt: Pacho kommt aus Belgien

„Pacho wäre 2021 beinahe bei Borussia Mönchengladbach gelandet, der Wechsel platzte aufgrund der Ablöseforderungen in letzter Sekunde.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
TORBEN MÜSEL WECHSELT ZU ROT-WEISS ESSEN

„Offensivspieler Torben Müsel verlässt Borussia nach viereinhalb Jahren und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem Drittligisten Rot-Weiss Essen an.“

Borussia:
U17 SETZT VORBEREITUNG MIT DRITTEM SIEG IN FOLGE FORT

„Borussias U19 hat ihr Testspiel am Wochenende gegen den VfL Wolfsburg knapp mit 0:1 verloren. Die U17 der Fohlen setzte sich derweil gegen den FSV Frankfurt mit 2:1 durch und konnte dabei einen frühen Rückstand wettmachen.“

Fohlen-Hautnah:
Neue Herausforderung in Essen – Torben Müsel verlässt Borussia
„Borussia Mönchengladbach hat einen Tag vor Ende des Wintertransfers nach Rocco Reitz (leihweise zu VV St. Truiden) den nächsten Abgang bekanntgegeben. So verlässt Torben Müsel die Borussen endgültig und schließt sich Rot-Weiss Essen an. Beim Drittligisten erhält der 23-Jährige einen Vertrag bis Sommer 2024.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Kicker:
Müsel bringt Bundesliga-Erfahrung mit nach Essen

„Rot-Weiss Essen hat kurz vor Schließung des Winter-Transferfensters einen Neuzugang mit Bundesliga-Erfahrung verpflichtet.“

Fussball.News:
Für Einnahmen: Verkauft Gladbach im Sommer Elvedi?

„Solange das Winter-Transferfenster geöffnet ist, werden von keinem Verein Aktivitäten ausgeschlossen, Borussia Mönchengladbach dürfte sich allerdings zuvorderst auf den Sommer konzentrieren. Der Kader steht vor einem Umbruch, das Geld dafür soll durch Spielerverkäufe eingenommen werden. Womöglich wird aber nicht nur Manu Kone die Borussia verlassen.“

WAZ:
Yoshida spricht über das Wiedersehen mit Itakura
„Am Samstag treffen die Schalker Maya Yoshida und Soichiro Kozuki in Gladbach auf Ex-S04-Profi Ko Itakura. Das sagen die Japaner vor dem Spiel.“

RWE:
ROT-WEISS ESSEN VERPFLICHTET TORBEN MÜSEL

„Torben Müsel wird ab sofort für RWE auf Torejagd gehen. Der 23-jährige Offensivspieler wechselt von Borussia Mönchengladbach an die Hafenstraße und unterzeichnete einen Vertrag bis 2024.“

Fohlenfutter:
Herrmann ist nur noch Farkes 21. Mann

„Patrick Herrmann musste sich Borussias ersten Auswärtssieg der Saison im TV anschauen. Trainer Daniel Farke setzte gegen Hoffenheim nicht auf den Flügelspieler. Wann Herrmann zuletzt nicht für den Kader nominiert worden war.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Torfabrik:
Torben Müsel wechselt - Entwicklungsziel verpasst

„Torben Müsel verlässt Borussia Mönchengladbach mit sofortiger Wirkung und schließt sich Drittligist Rot-Weiss Essen an. Der 23-Jährige schaffte in Gladbach in viereinhalb Jahren den Durchbruch bei den Profis nicht.“

Onefootball:
GLADBACH: MARVIN FRIEDRICH IM LETZTEN MOMENT ZU EINEM BUNDESLIGA-KONKURRENTEN?

„Der Restart ist nicht so verlaufen, wie es sich Marvin Friedrich erhofft hat. Bei Borussia Mönchengladbach ist er in die Reservistenrolle rotiert. In der Gerüchteküche wird über einen Last-Minute-Wechsel zu einem Bundesliga-Konkurrenten spekuliert.“