Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Ehemaliger Farke-Schützling Gladbach an Rechtsverteidiger aus Norwich interessiert?

Daniel Farke (l.), damals noch Trainer von Norwich City, gibt Max Aarons am 26. Januar 2019 im Spiel gegen Sheffield United Anweisungen. Nun könnte es bei Borussia Mönchengladbach zu einem erneuten Zusammentreffen kommen.

Daniel Farke (l.), damals noch Trainer von Norwich City, gibt Max Aarons am 26. Januar 2019 im Spiel gegen Sheffield United Anweisungen. Nun könnte es bei Borussia Mönchengladbach zu einem erneuten Zusammentreffen kommen.

Auch am Deadline Day wird es in der Gerüchteküche nicht ruhiger. Holt Borussia Mönchengladbach am letzten Tag der Transferphase einen alten Bekannten von Trainer Daniel Farke (45)?

Max Aarons: Wiedervereinigung mit Farke in Gladbach?

Wird Borussia Mönchengladbach neben dem bevorstehenden Transfer von Julian Weigl (26) noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv? Nach Berichten von „Sky UK“ soll sich Sportdirektor Roland Virkus (45) um einen alten Bekannten seines Trainers bemühen.

Max Aarons (22) soll demnach auf der Gladbacher Liste stehen. Der Rechtsverteidiger von Norwich City kennt Trainer Daniel Farke aus seiner Zeit bei den „Canaries“, unter ihm machte er insgesamt 141 Pflichtspiele.

„Sky UK“ berichtet, dass Norwich am Mittwoch (31. August) ein erstes Leihangebot aus Gladbach abgelehnt hat. Allerdings sollen die Fohlen am Donnerstag (1. September) ein weiteres Angebot abgegeben haben.

Wie teuer Aarons werden würde, ist aktuell noch unklar. Beim Portal „Transfermarkt“ hat der Außenverteidiger einen Marktwert von 22 Millionen Euro. 

Neben Borussia soll außerdem der FC Villarreal in den Transferpoker eingestiegen sein. In Spanien würde Aarons international spielen, das „Gelbe U-Boot“ spielt in dieser Saison in der Europa Conference League.

Das Gladbacher Interesse an Aarons könnte aber möglicherweise doch noch auf einen Abgang in der Defensive hindeuten. Jordan Beyer (22) steht vor einer Leihe nach England, das Eigengewächs war allerdings auch nur Rechtsverteidiger Nummer drei und Innenverteidiger Nummer fünf.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Abgang von Ramy Bensebaini (27), dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft. Eine Ablöse könnte also nur in dieser oder der Winter-Transferperiode generiert werden. Joe Scally (19) könnte dann auf die linke Abwehrseite rücken und Aarons würde sein rechter Gegenpart.

Möglicherweise ist aber auch Stefan Lainer (30) unzufrieden mit seiner Rolle als Reservist. Stichhaltige Gerüchte um einen Abgang des Österreichers gibt es allerdings keine. 

Ob es also zu einer Wiedervereinigung von Aarons und Farke kommt, bleibt auch in den letzten Stunden des Transferfensters offen. Eine Verpflichtung käme wohl nur bei einem namhaften Abgang zu Stande.