Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Frankfurt blitzte bei Gladbach wegen Luca Netz ab“

Luca Netz von Borussia Mönchengladbach, hier am 22. Januar 2023 beim Bundesliga-Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen im Borussia-Park dick in warme Kleidung eingepackt auf der Auswechselbank. Er hat den Schal dabei über den Mund gezogen, sodass nur Nase, Augen und Haare zu sehen sind. Der rest verschwindet in der Schwarzen Kleidung.

Luca Netz von Borussia Mönchengladbach, hier am 22. Januar 2023 beim Bundesliga-Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen dick eingepackt auf der Auswechselbank.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
„WIR MÜSSEN LARS ZEIT GEBEN”
Virkus erklärt den Stindl-Plan!

Lars Stindl (34) ist momentan in überragender Verfassung: Im Jahr 2023 war der Gladbach-Kapitän bisher an fünf der sechs Borussen-Tore beteiligt. Bitter: Sein Einsatz Samstag (15.30 Uhr, Sky) gegen West-Rivale Schalke 04 steht wegen Rücken-Problemen noch auf der Kippe – ein Einsatz eher unwahrscheinlich. Was die Fans aber zur Zeit ebenfalls bewegt: Geht der Kapitän (Vertrag läuft aus) am Ende der Saison endgültig von Bord? Roland Virkus (56) hat sich nun zum Stand der Personalie Stindl geäußert!“

Bild:
GUTE NACHRICHT FÜR DIE FANS: So sieht die Weigl-Zukunft aus!

„Die Winter-Transferperiode ist beendet – aber schon jetzt richtet sich das Interesse wieder auf die Wechselfrist im Sommer...“

Farke bangt um Einsatz von Schlüsselspieler Stindl

Fohlenfutter:
Er soll Langzeit-Borusse werden: Virkus und Farke voll des Lobes für Leihspieler Weigl
„Für Borussia Mönchengladbach ist längst klar: Julian Weigl soll fest von Benfica Lissabon verpflichtet werden. Das haben Sportdirektor Roland Virkus und Trainer Daniel Farke am Donnerstag noch mal verdeutlicht. Die beiden loben nicht nur Weigls Identifikation mit dem Klub.“

Kicker:
Gladbach: Kapitän klagt über Rückenprobleme: Farke bangt um Einsatz von Schlüsselspieler Stindl
„Gegen Leverkusen hatte Daniel Farke freiwillig auf Lars Stindl verzichtet, gegen Augsburg widerwillig, gegen Schalke muss Gladbachs Trainer nun vermutlich wieder ohne seinen Kapitän auskommen.“

Fussball.News:
Medien: Frankfurt blitzte bei Gladbach wegen Luca Netz ab
„Kurz vor Transfer-Schluss sollen einige Vereine bei Borussia Mönchengladbach wegen Luca Netz vorstellig geworden sein. Unter anderem Eintracht Frankfurt bemühte sich angeblich um den Linksverteidiger, eine Leihe sei von den Fohlen jedoch abgelehnt worden.“

Westdeutsche Zeitung:
„Zu 100 Prozent Borusse“ - Gladbach will Weigl dauerhaft binden
„Der Mittelfeldstratege von Benfica Lissabon soll die Borussen langfristig verstärken. Fohlen-Sportchef Virkus sieht dafür gute Chancen.“

Aachener Zeitung:
„Zu 100 Prozent Borusse“: Gladbach will Weigl dauerhaft binden

„Borussia Mönchengladbachs Sportchef Roland Virkus sieht gute Chancen für eine feste Verpflichtung von Julian Weigl im Sommer.“

Fohlen-hautnah:
Borussia vor Schalke „hochmotiviert, endlich mal zwei Siege in Serie hinzulegen“

„Vor dem Heimspiel gegen Schalke bangt Borussia um zwei Spieler. Der Einsatz von Lars Stindl und Manu Koné ist derzeit fraglich. Dagegen ist die sportliche Marschrichtung klar: Nach dem ersten Auswärtssieg in Hoffenheim wollen die Fohlen gegen den Tabellenletzten den zweiten Erfolg in Serie. Roland Virkus äußerte sich zur Vertragssituation von Stindl.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Torfabrik:
Stindl und auch Koné fraglich für das Schalke-Spiel

„Für Borussia Mönchengladbach geht es am Samstag mal wieder mit einem Topspiel weiter. Um 18.30 Uhr empfängt die Fohlenelf den Tabellenletzten Schalke 04. Drei Punkte sind eigentlich Pflicht, aber das Stolperpotenzial ist nicht zu unterschätzen.“

Seitenwahl:
Ball flach und die Hände am Mann halten

„Am Samstagabend schaut die Liga wie gewöhnlich gemeinsam auf das Schlagerspiel des Wochenendes, das sogenannte Topspiel des Wochenendes, das so herzkasperverursachende Spannung verspricht, dass der übertragende Fernsehsender für gewöhnlich seine besten Leute schickt, um die notwendige Expertise zu liefern, damit das Geschehen vor, während und nach dem Spiel passend und kenntnisreich eingeordnet werden kann. Also, in der Theorie. In der Praxis schickt Sky da Wolff-Christoph Fuss und Lothar Matthäus. Der beste Ort, das Spiel zu verfolgen, wird also auch am Samstag ganz sicher und unabhängig vom Ausgang das Stadion sein.“

Sportbuzzer:
Gladbach strebt festen Transfer von Julian Weigl an: Benfica-Leihgabe eine „ganz, ganz wichtige Personalie“

„Borussia Mönchengladbach strebt einen dauerhaften Transfer von Julian Weigl an. Der Mittelfeldspieler ist derzeit von Benfica Lissabon ausgeliehen. „Wir werden mit Benfica reden. Da arbeiten wir dran. Das ist eine ganz, ganz wichtige Personalie“, sagte Gladbach-Sportdirektor Roland Virkus.“

Borussia:
FARKE: „ES SIND GANZ ANDERE QUALITÄTEN GEFRAGT“
„Auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Heimspiel der Fohlen am Samstag (18:30 Uhr) gegen den FC Schalke 04 haben sich Cheftrainer Daniel Farke und Sportdirektor Roland Virkus den Fragen der Medienvertreter gestellt. Wir haben ihre wichtigsten Aussagen zusammengefasst.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Blick:
Xhaka und Co. müssen nach Serbien Schweiz beisst bei Uefa auf Granit

„Am 25. März startet die Nati in die EM-Quali. In Serbien gegen Belarus. Der Schweizerische Fussballverband intervenierte bei der Uefa, muss sich nun aber der Entscheidung beugen.“

Borussia:
U23 MÖCHTE „SCHNELL WIEDER IN IHREN RHYTHMUS KOMMEN“

„Für Borussias U23 wird es am Wochenende wieder ernst: Im ersten Regionalligaspiel nach der Winterpause muss sie am Samstag um 14:00 Uhr beim Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf ran.“

Borussia:
„AUF LEISTUNG KANN MAN IMMER AUFBAUEN“ - „WARM-UP“ VOR #BMGS04 IST ONLINE

„In der 54. Ausgabe des „FohlenPodcast – Warm-up“ blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz gemeinsam mit Borussias Pressesprecher Lübbo Popken auf das Heimspiel der Fohlen am Samstag (18:30) gegen den FC Schalke 04 voraus.“

Transfermarkt.de:
Virkus: Weigl „ganz, ganz wichtige Personalie“ – Stindl erhält Zeit für „Überlegungen“

„Borussia Mönchengladbachs Sportchef Roland Virkus sieht gute Chancen für eine feste Verpflichtung von Julian Weigl. Aktuell ist der defensive Mittelfeldspieler von Benfica Lissabon nur ausgeliehen. „Wir werden mit Benfica reden. Da arbeiten wir dran. Das ist eine ganz, ganz wichtige Personalie“, sagte Virkus über den 27-Jährigen, der selbst gerne in Gladbach bleiben würde und dies auch bereits mehrfach kundgetan hat. „Julian brauchen wir nicht zu überzeugen. Er ist zu 100 Prozent Borusse“, meinte Virkus.“

Sportbild:
GLADBACH HAKT 52 MIO EURO AB! Europa statt Kohle - Thuram und Bensebaini gehen für lau
„„Ein Verein wie Gladbach kann es sich nicht leisten, Spieler aus der Top-Kategorie im Sommer ablösefrei ziehen zu lassen.“ Diesen Satz hat Ex-Manager Max Eberl (49, jetzt bei RB Leipzig) oft wiederholt. Zuletzt, als er dann doch Nationalspieler Matthias Ginter (29) trotz eines Marktwerts von über 20 Millionen Euro ablösefrei nach Freiburg ziehen ließ. Jetzt sieht es so aus, als würden die nächsten beiden Top-Stars für lau den VfL verlassen: VfL-Manager Roland Virkus (55) hat am „Deadline Day“ weder WM-Finalteilnehmer Marcus Thuram (25, Frankreich) noch den algerischen Nationalspieler Ramy Bensebaini (27) verkauft - und damit aller Voraussicht nach mal eben 52 Millionen Euro abgehakt!“

Der Westen:
FC Schalke 04: Viele Fragezeichen vor Gladbach-Spiel – Reis muss harte Entscheidungen treffen

„Vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach muss Trainer Thomas Reis beim FC Schalke 04 viele schwierige Entscheidungen treffen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Süddeutsche Zeitung:
Ter Stegens Ziehvater Virkus: Zeit für Wechsel im DFB-Tor

„Borussia Mönchengladbachs Sportchef Roland Virkus wünscht sich in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft einen Wechsel im Tor. „Marc hat es verdient, aber auch die Qualität, die Nummer eins zu sein“, sagte der alte Weggefährte Marc-Andre ter Stegens am Donnerstag. Virkus war in der Jugendzeit ter Stegens in Gladbach dessen Trainer und als Nachwuchskoordinator einer der größten Förderer des inzwischen 30 Jahre alten Keepers des FC Barcelona.“

FC Schalke 04:
Auswärtsinfo: Bundesligaspiel bei Borussia Mönchengladbach

„Am Samstag (4.2.) geht die Reise für den S04 in den Borussia-Park nach Mönchengladbach. Anpfiff ist um 18.30 Uhr. Für alle mitreisenden Schalker hat das Team Fanbelange sämtliche Infos zu Anreise, Parken und Stadionbesuch zusammengestellt.“

SC Preußen Münster:
VORVERKAUF FÜR DAS AUSWÄRTSSPIEL BEI BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH

„Das erste Auswärtsspiel im neuen Jahr führt den SC Preußen Münster nächste Woche Sonntag (12. Februar, 14 Uhr) zur U23 von Borussia Mönchengladbach. Im Grenzlandstadion, der Heimat der Jungfohlen, wartet auf die Adlerträger dann das nächste Spitzenspiel. Gladbach ist aktuell Zweiter der Regionalliga West, Aachen Dritter. Ein Auftaktprogramm, das es in sich hat und das Unterstützung von den Rängen erfordert. Bis zu 1.000 Preußenfans können ihre Mannschaft zur Borussia begleiten. Der Vorverkauf für die Partie läuft ab sofort in den beiden Fanshops am Fiffi-Gerritzen-Weg 1 sowie in den Münster Arkaden. Darüber hinaus wird es am Sonntag beim Aachen-Heimspiel auch eine Kasse mit den Gästetickets geben. Ein Vollzahler-Ticket kostet 10,50 EUR, ermäßigte zahlen 5,50 EUR.“