Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Dieses Gehalt bot Gladbach Thuram für die Vertragsverlängerung“

Marcus Thuram schaut im Bundesliga-Spiel von Borussia Mönchengladbach beim FC Augsburg am 25. Januar 2023 fokussiert auf den fliegenden Ball. Thuram trägt das weiße Gladbach-Heimtrikot.

Marcus Thuram, hier am 25. Januar 2023, kann Borussia Mönchengladbach nach Ablauf seines Vertrages im Sommer 2023 ablösefrei verlassen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
Itakura warnt vor seinen Ex-Kollegen!

Er trifft auf seine Vergangenheit! Gladbachs Innenverteidiger Ko Itakura (25) glänzte letzte Saison bei Schalke, war einer DER Garanten für den Aufstieg des Ruhrpott-Klubs in die Bundesliga. Samstag (18.30 Uhr, Sky) trifft er im Borussia-Park auf seine alten Kollegen.“

Torjäger Hofmann verzaubert Kramer!

Sport.de:
Gladbach-Star warnt eindringlich vor Schalke
„In der vergangenen Saison gehörte Ko Itakura zu den Aufstiegshelden des FC Schalke 04. Am Samstag (18:30 Uhr) empfängt der japanische Nationalspieler seinen Ex-Klub mit Borussia Mönchengladbach zum Abendspiel der Fußball-Bundesliga. Die Gladbacher sollten das Liga-Schlusslicht auf keinen Fall unterschätzen, warnt Itakura.“

Borussia:
Itakura: „Müssen gegen Schalke genau da weitermachen“
„Im Interview spricht Ko Itakura über das bevorstehende Duell mit seinem Ex-Klub, Borussias sportliche Ausgangslage und seine Rolle in der Mannschaft.“

Bild:
Torjäger Hofmann verzaubert Kramer!
„Chris Kramer (31) ist unter Daniel Farke (46) wieder zu einem absoluten Führungsspieler in Gladbach geworden. Nach dem Abgang von Yann Sommer (34) zu den Bayern ist der Mittelfeldspieler auch in der internen Hierarchie aufgestiegen – und offiziell hinter Lars Stindl (34) nun der Vize-Kapitän der Borussen.“

Fussball.News:
Transfers? Farke „hätte noch ein paar Gedanken gehabt“

„Borussia Mönchengladbach hat den Deadline Day am Dienstag ohne weitere Deals verstreichen lassen. Die Fohlen haben den wichtigsten Transfer längst eingetütet und Jonas Omlin als Nachfolger für Yann Sommer geholt, ohne sich dabei wirtschaftlich schlechter zu stellen. Daniel Farke kann ansonsten mit der gleichen Mannschaft arbeiten wie bisher.“

Fohlenfutter:
Borussia bangt um Stindl – Kramer will nach elf Monaten etwas schaffen

„Borussias Kapitän Lars Stindl, gegen Hoffenheim mit drei Torbeteiligungen, fehlte am Mittwoch beim Training. Wie Trainer Daniel die Chance einschätzt, dass der Kapitän bis zum Spiel am Samstag gegen Schalke fit wird.“

RTL:
Marc-André ter Stegen: „Mein Anspruch ist es, bei der Nationalmannschaft die Nummer 1 zu sein“

„Spricht hier die neue Deutsche Nummer 1? Im Dezember brach sich Manuel Neuer (36) bei einem Skiunfall den Unterschenkel – ob er jemals wieder zu alter Stärke zurückkehrt, ist völlig unklar. Die große Frage: Wer beerbt Neuer im DFB-Tor? Im März stehen mit den Partien gegen Peru (25.3.) und Belgien (28.3.) die ersten Länderspiele nach der verkorksten WM an. Im RTL-Gespräch bringt sich mit Marc-André ter Stegen (30) einer schon mal in Stellung für diese Spiele.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Westdeutsche Zeitung:
Ter Stegen hat spezielle Verbindung zu Borussia Mönchengladbach

„Barcelonas Torhüter kämpft um einen Stammplatz im DFB-Team und hat auch immer noch zu Borussia Mönchengladbach Kontakt.“

Bild:
So sieht die Weigl-Zukunft aus!

„Die Winter-Transferperiode ist beendet – aber schon jetzt richtet sich das Interesse wieder auf die Wechselfrist im Sommer... In Gladbach bastelt man bereits an der Zukunft von Julian Weigl (27). Der Mittelfeldspieler ist eigentlich nur bis Juli von Benfica Lissabon ausgeliehen, die Mega-Kaufoption von 15 Millionen Euro ist für Borussia zwar eine Nummer zu groß.“

90min.de:
Gladbach-Zukunft: So geht's mit Julian Weigl weiter
„Nach dem Transferfenster ist vor dem Transferfenster - und so richtet sich bei Borussia Mönchengladbach bereits der Blick darauf, wie es für Julian Weigl weitergeht.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Sport.de:
Interesse an Füllkrug? Gladbach-Sportchef vermeidet Dementi

„Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Roland Virkus hat ein klares Dementi zum angeblichen Interesse an Torjäger Niclas Füllkrug von Werder Bremen vermieden.“

Fussball.News:
Medien: Bensebaini kündigt in der Kabine Abschied an

„Borussia Mönchengladbach hat nach dem Wechsel von Yann Sommer zum FC Bayern darauf verzichtet, weitere wichtige Spieler wenige Monate vor Vertragsende im Winter-Transferfenster zu Geld zu machen. Den Fohlen drohen nun die ablösefreien Abgänge von Marcus Thuram und Ramy Bensebaini.“

Sport.de:
Details zu Gladbachs Thuram-Poker durchgesickert
„Seit Monaten sorgt die Personalie Marcus Thuram für Wirbel rund um Borussia Mönchengladbach. Spannende Details zum zähen Poker um den Gladbacher Top-Torjäger sind jetzt an die Öffentlichkeit gelangt.“

90min.de:
Dieses Gehalt bot Gladbach Thuram für die Vertragsverlängerung

„Mit Yann Sommer hat Borussia Mönchengladbach in der abgelaufenen Transferperiode einen Leistungsträger an den FC Bayern abgegeben. Marcus Thuram sowie Ramy Bensebaini bleiben hingegen beim Fußball-Bundesligisten.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
Borussia bietet zwei „jecke“ Stadionführungen an

„Sowohl an Altweiber als auch am Rosenmontag, jeweils ab 11:11 Uhr, bietet Borussia Stadionführungen an, für die sich alle Fans ab sofort anmelden können. Wer Lust hat, darf auch gerne verkleidet kommen.“