Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Nati-Goalie Sommer spricht Klartext“

Yann Sommer, Torhüter von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, im Trikot der Schweizer Nationalmannschaft am 5. September 2021. Sommer hält die Hand an den Mund und ruft etwas auf den Platz.

Yann Sommer, Torhüter von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, im Trikot der Schweizer Nationalmannschaft am 5. September 2021.

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bei Borussia zahlt sich die Geduld am Ende eben doch aus

Blick:
Nati-Goalie Sommer spricht Klartext
„32 und man sieht den besten Yann Sommer aller Zeiten! Der Nati-Goalie ist einer der grossen EM-Sieger. Unantastbarer denn je findet er nun auch international viel grössere Beachtung.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Tag24.de:
AUSLAUFENDER VERTRAG BEI GLADBACH: SO DENKT BEYER ÜBER SEINE ZUKUNFT
„So kann es weitergehen! Jordan Beyer (21) genießt bei Borussia Mönchengladbach aktuell einen Aufschwung seiner noch jungen Karriere. Doch wie steht es um seine Zukunftspläne?“

Transfermarkt.de:
Scally, Netz & Koné bei Gladbach im Aufwind: „Absolut beeindruckend, was die Jungs leisten“
„Nach nur einem Sieg aus den ersten fünf Bundesliga-Spielen befindet sich Borussia Mönchengladbach seit zwei Wochen im Aufwind. Einem 1:0 gegen Borussia Dortmund folgte ein 3:1 auswärts beim VfL Wolfsburg. Das liegt auch mit an den drei Youngstern Joe Scally (18), Luca Netz (18) und Manu Koné (20).“

Rheinische Post:
Das steht für Borussias Nationalspieler nun auf dem Programm
„Elf Spieler aus Adi Hütters Kader sind derzeit mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Das sind die Länderspiel-Termine der Borussen in den kommenden Tagen.“

Transfermarkt.de:
Beyer vom Wechselkandidaten zur Stammkraft unter Hütter: „War schon fast in Bremen“
„360 Bundesliga-Spielminuten hat Jordan Beyer (21) von Borussia Mönchengladbach in dieser Saison bereits absolviert – und damit mehr als in den vergangenen zwei Spielzeiten zusammen, in denen er lediglich 293 Minuten sammelte. In der zurückliegenden Transferperiode standen die Zeichen auf Abschied, ehe bei den „Fohlen“ aufgrund der schweren Verletzung von Stefan Lainer (29) ein Platz in der Abwehr frei wurde.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia.de:
BORUSSIAS LEIHSPIELER KOMMEN ZU ERSTEN EINSÄTZEN
„Vier Spieler der FohlenElf sind aktuell an andere Klubs verliehen. Wir werfen einen Blick auf die aktuelle Situation von Rocco Reitz, Andreas Poulsen, Moritz Nicolas und Famana Quizera.“

Borussia.de:
ZEHN SPIELER AUS DEM FOHLENSTALL BEI LÄNDERSPIELEN GEFORDERT
„Für zehn Nachwuchsspieler aus dem FohlenStall stehen in den kommenden Tagen Länderspiele und Lehrgänge mit verschiedenen Jugend-Nationalmannschaften an.“

Borussia.de:
HOFMANN: „MÜSSEN DAS SELBSTVERTRAUEN MITNEHMEN“
„Im Gespräch mit verschiedenen Medienvertretern sprach Jonas Hofmann über die aktuelle Lage der FohlenElf und seine Rolle bei der deutschen Nationalmannschaft.“

Fohlenhautnah:
Bei Borussia zahlt sich die Geduld am Ende eben doch aus
„Spätestens nach dem Auswärtssieg in Wolfsburg ist Borussia zurück in der Spur und so richtig in dieser Bundesliga-Saison angekommen. Dafür sorgte nicht zuletzt auch Adi Hütter. Denn Borussias neuer Trainer hat nun ein System gefunden, das zu greifen scheint. Hinzu kommt die Tatsache, dass die ‚jungen Wilden‘ einen richtig guten Job machen.“

Seitenwahl:
Läuft wieder!
„Es dauerte länger, als es hätte dauern müssen. Aber als Joe Scally sich in der letzten Minute der Nachspielzeit per Kopf zunächst den Assist verdiente und dann selbst entschlossen den Ball an Koen Casteels vorbei ins Tor drosch, war klar: Borussia hat die Auftaktkrise überstanden und hat es zum zweiten Mal in Folge geschafft, eine Spitzenmannschaft mit einer gesunden Mischung aus Kampf und Spiel in die Knie zu zwingen. Der Sieg in Wolfsburg war fraglos verdient, auch wenn es etwas weniger Spannung zum Ende hin gerne hätte sein dürfen.“

Mitgedacht-Block:
Ein Turnaround erster Klasse!
„Vor etwas mehr als zwei Wochen musste Borussia am fünften Bundesligaspieltag eine schmerzhafte 0:1-Niederlage in Augsburg hinnehmen. Die Stimmung war am Boden, das Team wurde offen in Frage gestellt. Seitdem ist viel passiert – und der Wind hat sich gedreht. Eine Bestandsaufnahme zur Länderspielpause!“