Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

„Ein besonderer Spieler“ Gladbach-Liebling Raffael schon heiß auf Treffen mit dem „Zauberhuf“

Ex-Gladbach-Star Raffael. Auf diesem Bild ist der gebürtige Brasilianer mit deutschem Pass am 19. September 2019 im Borussia-Park zu sehen. Raffael sitzt auf der Bank und lächelt.

Ex-Gladbach-Star Raffael. Auf diesem Bild ist der gebürtige Brasilianer mit deutschem Pass am 19. September 2019 im Borussia-Park zu sehen.

Der Countdown läuft. Am 17. Dezember 2022 sind in Gladbach „Die Legenden des Parks“ zu sehen.

Bedeutet: Ab 19 Uhr tritt dann in einem Freundschaftsspiel das aktuelle Profi-Team von Borussia Mönchengladbach gegen eine hochkarätige Auswahl von Ex-Fohlen an, die in den vergangenen 18 Jahren im Borussia-Park für den VfL aufgelaufen sind.

Die Gladbach-Fans bekommen noch einmal Spieler wie Roel Brouwers, Filip Daems, Oliver Neuville, Mike Hanke, Juan Arango, Igor de Camargo, Marcell Jansen, Jeff Strasser, Peer Kluge, Marko Marin, Ivo Ulich, Igor Demo oder Vaclav Sverkos zu sehen.

Ex-Gladbach-Star Raffael: „Ich habe eine super Zeit bei Borussia gehabt“

Dabei ist natürlich auch Ex-Offensivgenie Raffael (37). Der gebürtige Brasilianer mit deutschem Pass wird im „Legendenspiel“ mitmischen.

Und der „Maestro“ verrät, dass er sich auf das Wiedersehen mit einem Ex-Borussen vor allem freut: „Juan Arango. Leider haben wir nur eine Saison zusammen in Gladbach gespielt. Aber für mich ist das eine super Zeit gewesen. Wir haben viele tolle Erlebnisse zusammen gehabt und besondere Spiele abgeliefert.“

Nicht nur auf „Zauberhuf“ Arango freut sich Raffael. Er sagt: „Marko Marin ist auch ein besonderer Spieler. Ihn habe ich immer verfolgt, schon zu meiner Zeit bei Hertha BSC.“

Raffael, der seit Juli 2020 nicht mehr bei Borussia unter Vertrag steht und aktuell vereinslos ist, betont zudem: „Ich habe sofort gesagt, dass ich dabei bin. Ich freue mich schon darauf, wieder auf dem Platz im Borussia-Park zu stehen. Gemeinsam mit vielen Spielern, mit denen ich hier bei Borussia zusammen in einer Mannschaft gewesen bin. Ich habe eine fantastische Zeit in Gladbach gehabt. Wichtig ist, dass wir Spaß haben werden auf dem Platz. Das gilt auch für die Fans, die hoffentlich zahlreich kommen werden.“

Ex-Gladbach-Stars unter sich: Raffael, Marc-André ter Stegen und Juan Arango (v.l.n.r.), hier zu sehen am 3. Mai 2014 im Borussia-Park. Die drei Spieler umarmen sich.

Ex-Gladbach-Stars unter sich: Raffael, Marc-André ter Stegen und Juan Arango (v.l.n.r.), hier zu sehen am 3. Mai 2014 im Borussia-Park.

Der „Maestro“ ist inzwischen im Rheinland heimisch geworden, wohnt mit seiner Familie nur wenige Autobahn-Minuten vom Borussia-Park entfernt. „Ich fühle mich hier sehr wohl, ich habe viele Freunde gefunden. Meine Familie ist auch glücklich. Es passt einfach.“

Raffael war 2013 von Dynamo Kiew zu Borussia Mönchengladbach gekommen.

Der Angreifer spielte sich auf Anhieb in die Herzen der VfL-Treuen und hatte großen Anteil daran, dass die Elf vom Niederrhein den Sprung bis in die Champions League schaffen konnte und wiederholt in einem europäischen Wettbewerb vertreten war.

Seit zwei Jahren ist der Borussia das allerdings nicht mehr gelungen, sie erreichte keinen internationalen Wettbewerb.

Fans, die beim Legenden-Spiel im Borussia-Park dabei sein wollen, können sich im Online-Ticketshop des VfL noch Karten sichern.

Tickets für Vollzahler kosten zehn Euro (Stehplatz Nord), 15 Euro (Sitzplätze Nord- und Südtribüne) und 20 Euro (Sitzplätze Ost- und Westtribüne).

(AM)