Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

„Ich hab so ein Zelt in der Hose“ So reagiert das Netz auf die Gladbach-Gala gegen RB Leipzig

Die Anzeigetafel von Borussia Mönchengladbach zeigt das Endergebnis vom Bundesliga-Spiel gegen RB Leipzig am Samstag (18. September 2022) an.

Die Anzeigetafel von Borussia Mönchengladbach zeigt das Endergebnis vom Bundesliga-Spiel gegen RB Leipzig am Samstag (18. September 2022) an.

Borussia Mönchengladbach hat am Samstag (17. September 2022) 3:0 gegen RB Leipzig gewonnen und damit in der Bundesliga-Tabelle einen Sprung nach oben gemacht. Der VfL ist nun punktgleich mit Rekordmeister Bayern München. Die Fan-Reaktionen im Netz!

Gladbach entführt einen Punkt aus dem Breisgau

Borussia Mönchengladbach und Trainer Daniel Farke (45) haben am Samstag (17. September) am 7. Bundesliga-Spieltag drei weitere Zähler eingefahren.

Beim Heimspiel gegen RB Leipzig gab es einen souveränen 3:0-Sieg. Ein Ergebnis, das bei Trainer und Team für Zufriedenheit sorgte. So sagte Coach Daniel Farke nach der Partie gegen den Brauseklub: „Wir haben eine sehr gute und komplexe Leistung gezeigt.“

Und Doppeltorschütze Jonas Hofmann (30) befand: „Heute haben wir über 90 Minuten ein sehr gutes Spiel und wahrscheinlich unsere bislang beste Saisonleistung abgeliefert.“

Doch: Wie reagieren die Gladbach-Anhänger im Netz auf die Leistung ihrer Fohlenelf? GladbachLIVE hat einige ihrer Kommentare in den sozialen Netzwerken zusammengestellt.

„So ein geiles Spiel! Wunderbare Leistung!“

Auf Borussias Twitter-Kanal sind die Aussagen der Gladbach-Fans zum Ergebnis freudig und positiv. So schreibt ein User: „JAAAAAA JUNGS SOOOO SCHÖN“.

Ein Zweiter schreibt: „JAAA MAN, ICH HAB SO EIN ZELT IN DER HOSE. WEITER SO JUNGS“, ein anderer User bemerkt: „Wir sind unfassbar stolz auf euch!“

Ein weiterer Fan resümiert: „So ein geiles Spiel. Wunderbare Leistung!“

Vor allem Weltmeister Christoph Kramer (31), der gegen RB überraschender Weise auf der Zehner-Position agierte, wird von den Gladbach-Fans in den höchsten Tönen gelobt.

„Aber eine Frage bleibt offen: Was kann Kramer nicht?“, fragt sich ein Gladbach-Treuer. Ein anderer meint: „Kramer kannst du auch hinstellen, wo du willst, er bringt immer Top-Leistungen.“

Und ein dritter Kommentar lautet: „Gebt Farke eine Trophäe für die Kramer Idee“.

Auch auf Borussias Instagram-Kanal hat der Gladbach-Sieg gegen die Sachsen einige freudige Reaktionen ausgelöst.

Ein Borussia-Anhänger postet beispielsweise: „Was spielen wir für einen geilen Ball?!“

Dieser Fan schreibt das: „NUR die einzig wahre BORUSSIA 🔥🔥🔥#BMGforever.“

Und ein Dritter fordert: „Was auch immer Farke mit Kramer macht, mach es weiter!“

Ein weiterer Fan kann sich einen kleinen Seitenhieb Richtung RB, seinen neuen Trainer und den wahrscheinlich bald dort anheuernden Manager nicht verkneifen: „Grüße an Rose und Eberl an der Stelle!“

Ein anderer fragt: „Who the fuck is Marco Rose?“.

Und wie schaut es auf dem Facebook-Kanal der Borussia aus? Auch dort zeigen sich die VfL-Fans nach dem Sieg total zufrieden.

Ein User schreibt: „Wenn man sich nur vorstellt, wie das Ergebnis gewesen wäre, hätte man konsequenter die Chancen verwertet.... irre... Mega geile Leistung!“

Ein anderer Gladbach-Fan meint: „Top-Leistung von allen Spielern! Das war klasse! Beste Leistung diese Saison!“

Auch hier wird Weltmeister Kramer für seine Leistung gewürdigt. „Chris war einfach überall. Der Mann ist so wichtig für uns“, so ein Borussia-Anhänger.

Ein weiterer Fan betont: „Mann des Tages: Christoph Kramer. Auf dem Platz und besonders nach dem Spiel! Auf den kann das Fußball-Land stolz sein.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Und wie sieht es auf den Social-Media-Kanälen der GladbachLIVE-Redaktion aus? Auch dort finden sich ähnliche Reaktionen der VfL-Fans zum Kantersieg gegen RB.

So schreibt ein Fohlen-Anhänger beispielsweise bei Instagram: „Sehr zufrieden. Ein dickes Dankeschön an die Mannschaft! 🖤⚽💚Hat so gut getan. Nur der VFL! 🖤⚽💚“

Ein anderer meint: „Ganz stark! Alle!“

Auch hier ist der Tenor klar: Auf diese Leistung lässt sich mehr als aufbauen. „Bestes Saisonspiel. So darf es weitergehen“, schreibt ein Fan beispielsweise.

Für die Fohlen geht es nun allerdings erstmal in eine Länderspielpause, bevor es in der Bundesliga weitergeht.

Erst am Samstagabend (1. Oktober/18.30 Uhr) steht dann das nächste Auswärtsspiel bei Werder Bremen auf dem Programm.