Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

„Das Ding ist auf der Zielgerade“ Gladbach-Weltmeister vor Vertrags-Verlängerung

Weltmeister Christoph Kramer, hier am 22. Oktober 2022 im Borussia-Park zu sehen, steht offenbar kurz vor einer Vertragsverlängerung bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Kramer hält den Ball in seiner rechten Hand.

Weltmeister Christoph Kramer, hier am 22. Oktober 2022 im Borussia-Park zu sehen, steht offenbar kurz vor einer Vertragsverlängerung bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach. 

Borussia-Manager Roland Virkus (55) hat es auf GladbachLIVE-Nachfrage bereits am vergangenen Freitag (21. Oktober 2022) durchblicken lassen.

Nun steht das Thema „neuer Vertrag“ bei Christoph Kramer (31) offenbar kurz vor dem Abschluss.  

Gladbach: Kramer und Stindl sollen bleiben – Bensebaini und Thuram lassen Borussia zappeln

Der Weltmeister von 2014 wird seinen zum 30. Juni 2023 auslaufenden Vertrag bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach wohl bald verlängern.

„Das Ding ist auf der Zielgerade“, sagte Kramer (31) dem Pay-TV-Sender „Sky“ am Donnerstag (27. Oktober 2022) am Rande einer Borussia-Veranstaltung im vereinseigenen Klub-Museum, der „Fohlenwelt“.

Gladbach und der Mittelfeldspieler befinden sich demnach in „sehr guten Gesprächen“, so Kramer.

Weniger zuversichtlich zeigte sich Kramer im Sky-Interview zum Thema Teilnahme an der nahenden Winter-Weltmeisterschaft in Katar.

Kramer geht nicht davon aus, dass er von DFB-Bundestrainer Hansi Flick (57) einen Platz im deutschen Kader bekommen wird.

Kramer: „Ich bin mir leider sehr sicher, dass es nicht reichen wird – was ich total schade finde. Aber aus purem Realismus glaube ich es nicht.“ 

Neben Kramer ist Borussia Mönchengladbach noch mit einem weiteren langjährigen VfL-Profi derzeit in Vertragsverhandlungen: Kapitän Lars Stindl (34) soll seinen im Sommer 2023 auslaufenden Vertrag noch einmal verlängern.

Bei Linksverteidiger Ramy Bensebaini (27) und Stürmer Marcus Thuram (25) sieht es aktuell so aus, dass sie ihre 2023 auslaufenden Arbeitspapiere, trotz neuer Angebote, eher nicht im Borussia-Park verlängern werden.

(AM)