Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

„Vorsichtig optimistisch“ Gladbach zittert weiter um seinen Top-Stürmer

Gladbach-Stürmer Marcus Thuram (l.) im Duell mit Team-Kollege Oscar Fraulo (r.), hier zu sehen am Montag (23. Januar 2023) während einer Fohlen-Trainingseinheit im Borussia-Park. Fraulo trägt ein orangefarbenes Leibchen und hat den Ball vor sich.

Gladbach-Stürmer Marcus Thuram (l.) im Duell mit Team-Kollege Oscar Fraulo (r.), hier zu sehen am Montag (23. Januar 2023) während einer Fohlen-Trainingseinheit im Borussia-Park.

Nach der Heim-Pleite (2:3) im Rheinland-Duell gegen Leverkusen geht es für die Fohlen gleich mit der Vorbereitung auf die nächste Bundesliga-Partie los. 

Borussia Mönchengladbach ist am Mittwoch (25. Januar 2023) beim FC Augsburg (20.30 Uhr, GladbachLIVE-Ticker) zu Gast.

Und es ist weiter fraglich, ob Top-Stürmer Marcus Thuram (25), der gegen Bayer Leverkusen wegen einer Entzündung im Knie gefehlt hatte, der Borussia in Augsburg zur Verfüfung steht.

Gladbach: Doppelpacker Stindl fehlt in Augsburg gesperrt

Trainer Daniel Farke (46) sagte am Montag zu einem möglichen Einsatz seines Goalgetters: „Wir sind vorsichtig optmistisch. Er hat heute mit der Mannschaft trainiert. Das sah gut aus. Es war ein wichtiger Schritt für ihn nach vorne.“

Nun müsse geschaut werden, wie Thurams Körper auf die Belastung reagiere.

Farke: „Im Training hat er keine Einschränkung verspürt. Wir haben die Hoffnung, dass er zu Verfügung steht.“

Dass Thuram aktuell kaum zu ersetzen ist für den VfL, hat der Bundesliga-Restart gegen Leverkusen verdeutlicht.

Borussia hatte erst durch die Einwechslungen von Hannes Wolf (23) und Lars Stindl (34) Offensiv-Wucht entfalten können – da stand es aber bereits 0:3, Stindls Doppelpack konnte die Niederlage nicht mehr abwenden. 

Gegen Augsburg fehlt Kapitän Stindl, dieser hatte sich gegen den Werksklub zugleich die fünfte Gelbe Karte eingefangen und ist damit für ein Spiel gesperrt.

Heißt: Thuram noch fraglich, der„ Capitano“ fehlt definitiv.

Und wie sieht es sonst in Sachen Personalsorgen mit Blick auf das Augsburg-Spiel aus, Herr Farke? „Stand jetzt sind alle anderen soweit fit und einsatzfähig und stehen zur Verfügung.“

Mit zehn Liga-Treffern ist der französische Nationalspieler und Vizeweltmeister Marcus Thurm der aktuell torgefährlichste Angreifer im Kader der Gladbacher Borussia.

(AM)