Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Farke kapituliert!“

Daniel Farke, Trainer von Borussia Mönchengladbach, steht vor dem Bundesliga-Spiel bei der TSG Hoffenheim am 28. Januar 2023 am Spielfeldrand.

Daniel Farke, Trainer von Borussia Mönchengladbach, hier zu sehen am 28. Januar 2023.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Borussia:
DAS SPIEL IN DEN KLEINEN MOMENTEN VERLOREN

„Der Tag danach: Die fehlende Wertschätzung für die kleinen Momente, die neue Tabellensituation und das Heimspiel gegen den FC Bayern vor der Brust - alles Wichtige zur 1:4-Niederlage der FohlenElf bei Hertha BSC.“

Borussia:
EUREGIO-CUP: BORUSSIA EMPFÄNGT DIE PSV EINDHOVEN
„Für den VfL-Nachwuchs steht am morgigen Dienstag das erste Spiel im EUREGIO-CUP an. Ab 15:00 Uhr ist eine Auswahl der PSV Eindhoven zu Gast auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK.“

Pulverfass Gladbach: Wie geduldig sind die Borussia-Fans noch?

Borussia:
AUSWÄRTSSPIEL IN LEIPZIG: TICKET-VORVERKAUF FÜR MITGLIEDER STARTET AM MITTWOCH
„Ab Mittwoch, 10:00 Uhr, können sich Vereinsmitglieder von Borussia Tickets für das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag, 11. März (15:30 Uhr), bei RB Leipzig sichern.“

Sport1:
Pulverfass Gladbach: Wie geduldig sind die Borussia-Fans noch?
„Borussia Mönchengladbach spielt bisher eine seht unstetige Saison. Jetzt mussten die Fohlen bei der Hertha zudem noch eine klare Niederlage hinnehmen.“

Kicker:
Remberg und Wegkamp halten Münster auch in Gladbach klar auf Titelkurs
„Trotz Rückstand war der SC Preußen Münster auch von Borussia Mönchengladbach II nicht zu bezwingen. Remberg und Wegkamp hielten den Tabellenführer durch ihre Kopfballtreffer auch nach der Gladbacher Führung durch Naderi auf Titelkurs.“

Bild:
Netz’ bittere Heimkehr

„Eigentlich war es ein Heimspiel für Borussias Luca Netz (19). Jubeln konnte er nach der 1:4-Packung nicht - dabei hatte es so gut angefangen. Erst Vorlage, dann Fehlpass und überfordert. Netz' bittere Hertha-Heimkehr!“

Mannheim24:
Lars Stindl zurück zum Karlsruher SC? Gladbach-Manager äußert sich

„Der Vertrag von Lars Stindl bei Borussia Mönchengladbach läuft aus. Es gibt Anzeichen, dass der Mittelfeldstar zum Karlsruher SC zurückkehrt. So ist der aktuelle Stand.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

DerWesten:
Borussia Dortmund: Große Verwirrung um Wunschspieler – kommt jetzt alles doch ganz anders?

„Immer wieder wird über den Spieler und Borussia Dortmund spekuliert. Doch jetzt herrscht große Verwirrung.“

DerWesten:
Borussia Dortmund: Bei Bellingham-Abgang – BVB hat Nachfolger schon im Visier
„Was macht Borussia Dortmund, wenn Jude Bellingham geht? Der BVB hat mögliche Nachfolger wohl schon im Visier.“

Fussball.News:
Anfeindungen gegen Eberl: Schmadtke fordert harte Strafen
„Max Eberl ist seit einigen Wochen zurück auf der Bundesliga-Bühne. Der neue Sportchef von RB Leipzig hatte vor etwa einem Jahr aus Erschöpfung bei Borussia Mönchengladbach Abschied genommen. Dass er recht schnell und dann auch noch bei den Sachsen angeheuert hat, nehmen viele Fangruppierungen zum Anlass für Anfeindungen im Stadion. Jörg Schmadtke geht es entschieden zu weit.“

Rheinische Post:
FV Mönchengladbach löst Halbfinalticket im Niederrheinpokal

„In der Regionalliga kämpft der FV Mönchengladbach gegen den Abstieg, Erfolgserlebnisse gibt es dafür im Pokal: Mit einer überzeugenden Leistung besiegte der FV den SV Rosellen. Drei Tore in 15 Minuten ebneten den Sieg.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

EXPRESS:
Klub-Legende verrät Titel-Geheimnisse: Thielens besondere Double-Prämie für Weisweiler
„Bei EXPRESS.de erinnert sich Klub-Legende Karl-Heinz Thielen an die großen Titel des Vereins.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fohlen-hautnah
Analyse nach Berlin: So gibt das nichts

„Dass für Borussia Mönchengladbach auch beim bis dato Tabellenvorletzten aus Berlin nichts zu holen war, ist gleichermaßen beschämend und hat vielerlei Gründe. Vor allem in der Offensive fehlt es weiterhin an allem. So gibt das nichts mit der Einstelligkeit.“

Torfabrik:
Die Wehrhaftigkeit der Borussia war einmal mehr untauglich

„Borussia Mönchengladbach kassierte beim Krisenclub Hertha BSC eine verdiente Niederlage, auch wenn diese mit 1:4 zu hoch ausfiel. Die Borussen enttäuschten einmal mehr, weil sie die nötigen Grundlagen nicht kontinuierlich auf den Platz brachten.“

Bild:
Farke kapituliert!

„GLADBACH, DAS WAR GAR NICHTS! Schlimmes 1:4 beim Tabellenvorletzten Hertha. Ein Offenbarungseid von Mannschaft und Trainer Daniel Farke (46). Seine Bilanz ist inzwischen noch schlechter als die seines Vorgängers Adi Hütter (53). Und was macht Farke nach dem Spiel: ER KAPITULIERT!“

Kicker:
Farke: „Können nicht in den Top-6 abschließen“

„Wohin geht der Weg von Borussia Mönchengladbach? Nach nur einem Punkt gegen die Kellerkinder Schalke und Hertha schreibt Trainer Daniel Farke das obere Tabellendrittel ab.“