Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

Zu spät aufgewacht! Die Gladbach-Noten zur Bochum-Pleite

Gladbach-Torwart Jan Olschowsky erlebte am Dienstag (8. November 2022) bei seiner Bundesliga-Premiere in Bochum eine 0:2-Pleite mit der Fohlen-Elf. Olschowsky gestikuliert mit seinem rechten Arm.

Gladbach-Torwart Jan Olschowsky erlebte am Dienstag (8. November 2022) bei seiner Bundesliga-Premiere in Bochum eine 0:2-Pleite mit der Fohlen-Elf. 

Borussia Mönchengladbach hat am Dienstag (8. November 2022) im Bundesliga-Spiel beim VfL Bochum mit 1:2 verloren. Die Noten und Einzelkritik unserer Redaktion zur Leistung der Fohlenelf.

Bochum gegen Gladbach: Die Borussia-Profis in der Einzelkritik

Jan Olschowsky: Bundesliga-Premiere für Gladbachs Nummer drei, bei der Bochumer Führung ohne Chance, ebenso beim 2:0 für die Gastgeber nach Elvedi-Fehler, wurde übel von Bensebainis Knie am Kopf getroffen, konnte aber weiterspielen, hatte nach der Pause Dusel, dass der Kopfball von Ordets nur an den Pfosten klatschte. Verhinderte in der Nachspielzeit den dritten Bochumer Treffer. Note: 3

Joe Scally: Hob das Abseits vor der Bochumer Führung zum 1:0 auf, bekam mehrfach seine Seite nicht dicht, nach dem Seitenwechsel weiter mehrfach überfordert, rasselte heftig mit Stöger zusammen, konnte aber weitermachen. Note: 4

Ab 80. Spielminute Patrick Herrmann: Hatte keinen Torabschluss mehr. Note: Ohne Wertung

Marvin Friedrich: Holte sich gleich nach Spielbeginn schon die Gelbe Karte ab, offenbarte erneut Schwächen im Stellungsspiel und im Zweikampf, wirkte aber zumindest wacher als Nebenmann Elvedi. Note: 4

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Nico Elvedi: Zurück nach grippalem Infekt, machte mit Katastrophen-Fehlpass das 2:0 für die Bochumer möglich, zeigte mehrmals für ihn untypische Schwächen und Unsicherheiten. Note: 5

Ramy BensebainiHatte jede Menge auf seiner Seite zu tun, hätte vor der Halbzeit-Pause treffen können, sein Kopfball landete jedoch über dem Tor. Sein Kopfball-Treffer zum 2:2 zählte wegen einer Abseitsstellung nicht. Note: 3

Julian Weigl: Bekam wiederholt keine Linie in das Gladbacher Aufbauspiel, zumindest der Einsatz stimmte. Note: 4

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Manu KonéWar bemüht, seinem Team nach dem frühen 0:2-Rückstand zu Offensiv-Aktionen zu verhelfen. Wenn es mal gefährlich wurde, war er meist beteiligt. Note: 4

Jonas HofmannHatte im ersten Durchgang wenig auffällige Szenen. Sein aggressives Pressing ermöglichte Gladbachs Treffer zum 1:2, seine Abseitsstellung verhinderte den 2:2-Ausgleichtreffer durch Bensebaini. Note: 4

Christoph Kramer: Führte sein Team abermals als Kapitän auf das Feld, sorgte mit einer Flanke auf Bensebaini kurz vor der Pause für eine Torchance, ansonsten meist eher bemüht. Note: 4

Ab 80. Spielminute Lars Stindl: Der Kapitän konnte auch keinen nennenswerte Aktionen mehr setzen. Note: Ohne Wertung

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Alassane Plea: Fiel in der ersten Halbzeit fast nur durch Fehlpässe und Ungenauigkeiten auf, nutzte nach dem Seitenwechsel ein Thuram-Zuspiel zum 1:2-Treffer. Note: 3

Marcus Thuram: Der Franzose hatte im ersten Durchgang außer einem Kopfball nach einer Ecke fast keine gute Aktion. Legte nach der Pause seinem Landsmann Plea den Treffer zum 1:2 auf. Note: 4