Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Zwei Testspiele und sieben Einheiten So sieht Gladbachs Trainingswoche aus

Das Team von Borussia Mönchengladbach bei einer Trainingseinheit am 5. Januar 2023 im Borussia-Park beim Laufen.

Das Team von Borussia Mönchengladbach bei einer Trainingseinheit am 5. Januar 2023 im Borussia-Park beim Laufen.

Nach dem ersten Testspiel des neuen Jahres stehen für Borussia Mönchengladbach weitere wichtige Termine auf dem Programm. Gleich zwei Testspiele absolviert die Fohlenelf in der kommenden Woche.

Wie darüber hinaus die Trainingswoche der Elf vom Niederrhein aussieht, verrät GladbachLIVE.

Borussia hat weitere Vorbereitungswoche vor der Brust

Die Vorbereitungszeit auf die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Fußball-Bundesliga wird immer kürzer.

Bereits am 22. Januar 2023 (17.30 Uhr) steht für Borussia Mönchengladbach das wichtige Match des 16. Spieltags gegen Bayer Leverkusen an.

Um darauf optimal vorbereitet zu sein, stehen für die Fohlenelf in der kommenden Woche gleich zwei Testspiele auf dem Programm. Am Mittwoch (11. Januar/14 Uhr) tritt die Elf von Trainer Daniel Farke (46) gegen Arminia Bielefeld an. Drei Tage später, am Samstag (14. Januar/14 Uhr), testet das Team dann gegen den FC St. Pauli.

Doch auch darüber hinaus steht den Fohlen eine anstrengende Trainingswoche bevor. Denn: Gleich siebenmal bittet der Fohlen-Coach sein Team nämlich auf den Trainingsplatz im Borussia-Park.

Den Auftakt macht eine Einheit am Montag (9. Januar) um 15 Uhr. Vor dem Testspiel am Mittwoch wird am Dienstag (10. Januar) dann gleich zweimal trainiert, nämlich um 10.45 Uhr und 15.45 Uhr. Die späte Einheit findet jedoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit, beziehungsweise im Performance Center statt.

Nach dem ersten Freundschaftsspiel geht es für die Fohlen dann am Donnerstag (12. Januar) mit zwei weiteren Trainings um 10.45 Uhr und 15.45 Uhr weiter. Diese können ebenfalls nicht von Fans beobachtet werden, da sie abermals unter Ausschluss der Öffentlichkeit und im Performance Center abgehalten werden.

Am Freitag (13. Januar/15 Uhr) können Trainingskiebitze dann aber nochmals den Fohlen bei der Vorbereitung auf das Testspiel gegen den FC St. Pauli, welches am Samstag im Borussia-Park stattfindet, zusehen.

Auch das Training am Sonntag (15. Januar/10.45 Uhr) ist öffentlich.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Achtung: Bei den Trainingszeiten kann es kurzfristig immer noch zu Änderungen kommen – beim Trainings-Ort und der Start-Zeit sowie der öffentlichen Zugänglichkeit. Die Angaben sind daher ohne Gewähr.