Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Patsch und Xhaka-Bum! Engländer feiern Ex-Gladbach-Held für diese Monster-Grätsche

Ex-Gladbach-Kapitän und Arsenal-London-Star Granit Xhaka (r.) umarmt sichtlich erleichtert Team-Kollege Martin Odegaard (l.) nach dem Sieg im Premier-League-Duell (7. Mai 2023) bei Newcastle United. Xhaka pustet durch.

Ex-Gladbach-Kapitän und Arsenal-London-Star Granit Xhaka (r.) umarmt sichtlich erleichtert Team-Kollege Martin Odegaard (l.) nach dem Sieg im Premier-League-Duell (7. Mai 2023) bei Newcastle United.

Patsch und Xhaka-Bum! Weg ist der Ball. Was ist das für eine Monster-Grätsche gewesen!

Die Fans von Arsenal London feiern Granit Xhaka (30) für eine irre Heldentat im Premier-League-Top-Duell bei Newcastle United (7. Mai 2023). 

Xhaka, ehemaliger Star von Borussia Mönchengladbach, sicherte mit einer tollkühnen Rettungstat den Gunners den Auswärts-Sieg (2:0), die damit im Meisterschaftsrennen dem Titel-Favoriten Manchester City zumindest weiter im Nacken sitzen. 

Ex-Gladbach-Held Xhaka wird in England für tollen Einsatz gefeiert

Was war geschehen? Xhaka hatte in einem mitreißenden und hochgradig intensiven Fußballspiel mit einer perfekt getimten Grätsche (58.) vor dem einschussbereiten Joe Willock im eigenen Strafraum den Ausgleich zum 1:1 verhindert. Zuvor war Arsenal durch den Treffer von Martin Odegaard (14.) in Führung gegangen. 

Nach Xhakas Heldentat war es dann Newcastle-Profi Fabian Schär (31), der per Eigentor (74.) den 2:0-Auswärtssieg von Arsenal London besiegelte.

Ex-Borusse Xhaka, der erneut keinen Zweikampf und keine hitzige Diskussion auf dem Platz gescheut hatte, wird inzwischen für seine Monster-Grätsche von den Fußball-Fans in den sozialen Medien gefeiert.

Sehen Sie hier die Xhaka-Szene auf dem Twitter-Account des Senders Sky

Ob auf Twitter oder Instagram, zig Fans meldeten sich in den Kommentarfunktionen zu Wort und lobten den Schweizer Nationalspieler. 

Kommentare wie „Xhaka ist unser Lebensretter“ oder „solche Typen musst du einfach in deinem Team haben, um erfolgreich sein zu können“ tauchen dabei immer wieder auf.

Andere Fans behaupten, dass Xhaka der Grund gewesen sei, dass Arsenal das Topspiel überhaupt hatte gewinnen können.

Arsenal London hat im Titelrennen mit Manchester City es aktuell nicht mehr in den eigenen Händen, liegt in der Tabelle einen Punkt hinter City (82 Zähler), hat jedoch bereits ein Spiel mehr bestriten.

Xhaka war 2016 für eine Ablöse von 45 Millionen Euro von Gladbach zu den Gunners nach London gewechselt.

(AM)