Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Heiß aufs Derby Gladbach-Star mit Ansage an den FC: „Juckt mich nicht“

Yannik Engelhardt (Mitte) im Zweikampf mit Joel Chima Fujita vom FC St. Pauli. Philipp Sander läuft dahinter und schaut zu.

Yannik Engelhardt (Mitte) im Zweikampf mit Joel Chima Fujita vom FC St. Pauli.

Yannik Engelhardt (24) ist bei Borussia Mönchengladbach nach wenigen Wochen bereits unverzichtbar und brennt nun auf seine nächste große Premiere: das Derby gegen den 1. FC Köln am kommenden Samstag (18.30 Uhr)!

Beim souveränen 4:0-Auswärtssieg von Borussia Mönchengladbach bei St. Pauli gehörte der Neuzugang zu den Besten auf dem Platz, räumte im Zentrum ab und kurbelte die Offensive an. Jetzt kann er das rheinische Duell kaum erwarten.

Yannik Engelhardt: „Bin auf jeden Fall ein Derby-Typ“

„Ich freue mich riesig darauf. Ich hatte noch kein Derby – das nehme ich gerne mit. Ich weiß, dass es für den ganzen Verein sehr viel bedeutet, auch für die Anhängerinnen und Anhänger“, so Engelhardt gegenüber der „Bild“.

Auf die Frage, ob er ein Derby-Typ sei, der in solchen Spielen heißläuft, antwortete er mit einem Schmunzeln: „Ja, dann bin ich auf jeden Fall ein Derby-Typ!“ Eine klare Ansage in Richtung des Erzrivalen!

Dass die Fohlen durch den Sieg die rote Laterne abgeben konnten, ist für ihn nur Nebensache. „Das juckt mich nicht die Bohnen, da bin ich ehrlich. Am Ende der Saison ist der Tabellenplatz wichtig“, stellt der 24-Jährige klar. Der Fokus liegt voll auf dem nächsten Spiel.

Der Gladbach-Sieg auf St. Pauli war der erste in der laufenden Bundesliga-Saison: „Das tut richtig gut. Wir wollten den Schwung aus dem Pokal mitnehmen – das haben wir auf jeden Fall gemacht.“ Kann der Schwung jetzt auch mit ins Derby transportiert werden? (red)