Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Trainer bestätigt Verletzung Sorgen um Gladbach-Star – wäre ein erneuter Millionen-Verlust

Borussia Mönchengladbachs Manu Koné tritt seinem Team-Kollegen Ko Itakura ins Gesicht.

Gladbach-Profi Manu Koné (r.) tritt seinem Team-Kollegen Ko Itakura beim Spiel gegen Mainz 05 am 2. März 2024 versehentlich ins Gesicht.

Das wäre eine Hiobsbotschaft für Borussia Mönchengladbach, die teuer werden könnte.

Mit Blick auf das kommende Heimspiel von Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga am Samstag (30. März 2024) gegen den SC Freiburg dürfte Coach Gerardo Seoane (45) sicher darauf gehofft haben, dass seine Schützlinge gesund von ihren Länderspielreisen zurückkehren.

Gladbach-Profi musste bei Länderspiel ausgewechselt werden

Während in Rocco Reitz (21) und Luca Netz (20, beide deutsche U21), in Max Wöber (25) und Stevie Lainer (31, beide Österreich) sowie in Grant-Leon Ranos (20, Armenien) am Dienstag (26. März 2024) noch einige Profis zum letzten Mal in dieser Länderspielpause mit ihren Nationalmannschaften gefragt sind, ist die Reise für andere bereits zu Ende.

Gladbach-Trainer Gerardo Seoane dürfte ein gespanntes Auge auf die noch anstehenden Partien seiner Schützlinge werfen. Mit Blick auf das kommende Heimspiel gegen den SC Freiburg benötigt der Schweizer Coach natürlich bestenfalls fitte Spieler.

Dass der 45-Jährige gegen die Breisgauer möglicherweise auf einen Spieler verzichten muss, scheint sich derzeit aber anzudeuten. Denn im Einsatz mit Frankreichs Olympia-Auswahl hat sich Gladbach-Profi Manu Koné (22) offenbar verletzt.

Der Mittelfeldspieler führte die französische U21-Auswahl im Spiel gegen die USA (2:2) am Montagabend (25. März 2024) als Mannschaftskapitän aufs Feld. In der 63. Spielminute musste er jedoch verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

„Manu Koné hat sich am Oberschenkel verletzt“, verkündete Frankreichs Fußballlegende Thierry Henry (46), der die U21- und Olympia-Auswahl seines Landes trainiert. Doch nicht nur sportlich wäre ein Ausfall des 22-Jährigen für Borussia bitter.

Letztmals länger pausieren musste Koné ebenfalls nach einem Ausflug mit der Nationalmannschaft. Im Sommer des vergangenen Jahres zog sich der Mittelfeldspieler bei der U21-Europameisterschaft eine schwere Knieverletzung zu, wegen der er monatelang pausieren musste sowie den Start der Saison verpasste.

Die Verletzung war zudem finanziell ein schwerer Schlag und kostete Borussia Millionen. Ein damals heiß diskutierter Wechsel, der dem Verein Geld für den Umbruch einbringen sollte, zerschlug sich.

Auch mit Blick auf den anstehenden Transfer-Sommer ist Koné (Vertrag bis 2026) eine erneute Millionen-Hoffnung der Gladbach-Bosse. Eine langfristige Verletzung wäre daher ein harter Schlag, schließlich braucht der Mittelfeldspieler die restlichen Bundesliga-Partien, um sich für größere Klubs weiterhin ins Schaufenster zu spielen.