Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Kapitän Stindl ist Gladbachs Vorlagen-Chef!“

Lars Stindl, Kapitän von Borussia Mönchengladbach, führt den Ball am Fuß.

Lars Stindl, Kapitän von Borussia Mönchengladbach, hier am 4. September 2022 beim Bundesliga-Heimspiel gegen Mainz 05 im Borussia-Park.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlenfutter:
Frankreichs Weiterkommen mit viel Gladbach-Touch

Bei Frankreichs 2:1 gegen Dänemark bei der WM in Katar kam viel Borussia vor – auf beiden Seiten. Ein Spieler mit Gladbach-Bezug traf auch, aber nicht der, von dem man es erwarten konnte. Klar ist nun auch: Borussia ist in der nächsten Runde vertreten.“

Nur Herrmann hübscht die triste Bilanz der Gladbacher Joker auf

Torfabrik:
Marcus Thuram zieht mit Frankreich ins Achtelfinale ein
„Frankreich hat sich bei der Weltmeisterschaft in Katar als erstes Team vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert. Beim 2:1-Sieg über Dänemark wirkte Marcus Thuram in der letzten halben Stunde mit. Ein Treffer gelang dem Gladbacher Angreifer nicht, dafür traf bei den Dänen Ex-Borusse Andreas Christensen.“

Borussia:
WM: FRANKREICH ZIEHT MIT JOKER THURAM VORZEITIG INS ACHTELFINALE EIN

„Mit einem 2:1 (0:0)-Sieg im zweiten Gruppenspiel gegen Dänemark hat das französische Nationalteam um Marcus Thuram bei der Weltmeisterschaft vorzeitig das Ticket für das Achtelfinale gelöst.“

Fohlenfutter:
Nur Herrmann hübscht die triste Bilanz der Gladbacher Joker auf
„Borussias Einwechselspieler haben erst ein Tor in der laufenden Bundesligasaison beigesteuert, kein Verein hat da weniger zu bieten. Dabei liegt Gladbachs Rekordjahr noch gar nicht so lange zurück. Was indes gegen deutliche Verbesserungen spricht und wann Borussia sonst kaum Jokertore gelangen.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fohlenfutter:
Borussen als Diplomaten und Botschafter

„Im Zuge der Ausstellung ‚Verantwortung in Fußballschuhen‘ im Borussia-Museum berichteten die Ex-Gladbacher Herbert Laumen und Tim Heubach von ihren persönlichen Israel-Erfahrungen. Die ehemaligen Borussen haben ein Alleinstellungsmerkmal gemeinsam.“

Goal.com:
Borussia Mönchengladbach: Marcus Thuram sagt Inter Mailand für den Winter offenbar ab
„Immer wieder gab es Gerüchte um einen Winter-Wechsel von Marcus Thuram zu Inter Mailand, nun hat sich der Franzose offenbar entschieden.“

Borussia:
BORUSSIA-LEGENDEN SCHREITEN ÜBER „GREEN-CARPET“

„Rund um das Event ‚Die Legenden des Parks‘ Samstag, 17. Dezember, im BORUSSIA-PARK wird es ein buntes Rahmenprogramm geben. Ein weihnachtlich geschmückter Bitburger-Biergarten, ein ‚Green Carpet‘, ein DJ-Set und ein gemeinsames Singen warten auf alle Besucher.“

Borussia:
EINE GANZ BESONDERE VERBINDUNG

„Beim Event ‚Die Legenden des Parks‘ am Samstag, 17. Dezember, im BORUSSIA-PARK, werden zahlreiche Publikumslieblinge für das Legenden-Team auflaufen. Wir huldigen einige von ihnen in persönlichen Porträts. Heute: Mike Hanke

Bild:
WERTVOLL TROTZ ALTERSTEILZEIT
Kapitän Stindl ist Gladbachs Vorlagen-Chef!
„Alter schützt vor Vorlagen nicht! Lars Stindl ist mit mittlerweile 34 Jahren diese Saison der älteste Gladbacher Feldspieler. Aber immer noch einer der wertvollsten...“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fohlenfutter:
Borussias U23 nimmt Revanche für ein Hinrundenärgernis

„Im Hinspiel reichte eine knappe Führung nicht zum Sieg, nun gewann Borussias U23 ihr Heimspiel gegen Aufsteiger 1. FC Kaan-Marienborn 2:1. Verlassen konnte sich das Team wieder auf seinen Torjäger. Was Trainer Eugen Polanski zum gelungenen Rückrundenauftakt sagte.“

Welt:
Borussia Mönchengladbach II im Aufwärtstrend - Regionalliga West
„Die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach kam am Samstag zu einem 2:1-Erfolg gegen den 1. FC Kaan-Marienborn. Einen packenden Auftritt legte Gladbach dabei jedoch nicht hin.

Borussia:
U23 STARTET ERFOLGREICH IN DIE RÜCKRUNDE

„Im ersten Rückrundenspiel der Regionalliga West hat Borussias U23 einen 2:1 (2:0)-Sieg gegen den 1. FC Kaan-Marienborn gefeiert und damit ihren Platz in der Spitzengruppe behauptet.“