Zu wenig Spielzeit Leihe noch im Winter? Gladbach will Offensiv-Talent parken
Gladbach-Talent Charles Herrmann (r.) neben Yannik Engelhardt und Wael Mohya.
Copyright: IMAGO/fohlenfoto
Ein Riesen-Talent, aber aktuell mit nicht ganz so großer Perspektive! Bei Borussia Mönchengladbach sitzt Charles Herrmann (20) auf der Bank fest.
Der Flügelstürmer hat bei den Profis momentan das Nachsehen. Eine enttäuschende Bilanz für den U17-Welt- und Europameister: enttäuschende vier Minuten Spielzeit und nur sechs Kaderberufungen.
Herrmann in Gladbach noch bis 2028 gebunden
Die Klubführung hat deshalb einen Plan gefasst. Damit seine Karriere wieder in Schwung kommt, soll der Linksfuß bei einem anderen Verein die so wichtige Spielpraxis auf einem möglichst anspruchsvolleren Level erhalten. Das berichtet „Fussball Transfers“.
Die Gladbach-Verantwortlichen halten bis zum Transferschluss die Augen nach einem Abnehmer per Leihe offen. Falls sich jetzt auf die Schnelle kein passender Klub findet, ist die Idee aber keineswegs begraben.
Dann wird die Suche nach einem Leihverein wohl in die Sommerpause verlegt, sollte sich Herrmanns Situation bis dahin nicht ändern. Der Vertrag des 2024 ablösefrei aus Dortmund verpflichteten Offensivspielers läuft bei der Borussia noch bis 2028. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.