Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Kurz nach öffentlicher Präsentation Marc-André ter Stegen spricht über Roland Virkus als neuer Sportdirektor

Marc-André ter Stegen im Trikot der deutschen Nationalmannschaft im Oktober 2021 in Hamburg gegen Rumänien.

Marc-André ter Stegen im Trikot der deutschen Nationalmannschaft im Oktober 2021 in Hamburg gegen Rumänien.

Die für viele überraschende Beförderung von Roland Virkus zum Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach hat sich in ganz Europa rumgesprochen. Natürlich auch nach Spanien, wo ein ehemaliger Schützling des Max-Eberl-Nachfolgers sich meldete.

Barcelona-Torwart und Nationalkeeper Marc-André ter Stegen begrüßt die Wahl von Roland Virkus zum Sportdirektor bei Borussia.

Marc-André ter Stegen spricht über Roland Virkus

Er freue sich sehr über die Entscheidung des Vereins. „Für mich waren und sind Sie eine wichtige Säule in meiner Laufbahn“, schrieb der Ex-Gladbacher am Dienstag (15. Februar 2022) bei Twitter, nur wenige Minuten nach Beginn der Pressekonferenz im Borussia-Park.

„Daher bin ich überzeugt, dass Sie als meinungsstarke, kritische und immer klare Person einen tollen Job machen werden für den Verein, den Sie in- und auswendig kennen“, so Marc-André ter Stegen weiter. „Viel Erfolg und ein gutes Händchen, Roland Virkus!“

Stimmen Sie hier ab: Wie finden Sie die Entscheidung pro Roland Virkus?

Von 1991 bis 2009 war Virkus Coach der U17, aus der unter anderem Nationalkeeper ter Stegen hervorging.

Borussia Mönchengladbach hatte zuvor in Virkus einen Nachfolger für Max Eberl aus den eigenen Reihen präsentiert. Der 55 Jahre alte bisherige Direktor des Nachwuchsleistungszentrums soll die große Lücke schließen, die Eberl vor drei Wochen mit seinem überraschenden Rückzug aus dem Profi-Geschäft hinterlassen hat. (dpa)