Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Daniel Thiel

Nach Seoane-Einstand Last-Minute-Held fehlt! Leverkusen-Vorbereitung startet ohne fünf Profis

Gerardo Seoane kratzt sich am 19. August im Bundesliga-Spiel von Borussia Mönchengladbach in Augsburg im Gesicht.

Gerardo Seoane, hier am 19. August 2023, trifft am Samstag (26. August) auf seinen Ex-Klub Bayer Leverkusen.

Drei Tage nach dem Augsburg-Spektakel geht's weiter!

Elf Tore in den ersten beiden Pflichtspielen der Saison – Borussia Mönchengladbach ist offensivstark in die erste Spielzeit unter Gerardo Seoane (44) gestartet.

Gladbach-Vorbereitung auf Bayer Leverkusen läuft

Nach zwei Auftritten in der Fremde steht für die Fohlen am Samstag (26. August, 18. 30 Uhr) das erste Pflichtspiel im Borussia-Park an – es kommt zum brisanten Duell mit Bayer Leverkusen.

Für Seoane ist es ein Aufeinandertreffen mit dem Ex-Klub, für Jonas Hofmann (31) und Granit Xhaka (31) die erste Rückkehr an die alte Wirkungsstätte – und 54.000 Fans sind gespannt auf die „neue Borussia“.

Gespickt mit Sommer-Zugängen feierte Borussia einen souveränen 7:0-Sieg gegen Bersenbrück im DFB-Pokal und ein 4:4 beim Bundesliga-Auftakt in Augsburg.

Seit Dienstag (22. August) läuft die Borussia-Vorbereitung auf das Samstagabend-Spiel gegen Bayer 04. Zum Auftakt musste Seoane aber auf gleich fünf Profis verzichten.

Weiterhin nicht dabei sind Manu Koné (22) und Christoph Kramer (32), die sich noch im individuellen Training befinden – und so ihre Reha-Maßnahmen fortsetzen.

Für beide kommt das Leverkusen-Spiel noch zu früh! Anders sieht es bei zwei Spielern aus, die in Augsburg noch in der Startelf standen. Seoane musste am Dienstag auf Last-Minute-Held Tomas Cvanara (23) und Luca Netz (20) verzichten.

Der tschechische Doppel-Torschütze kämpft seit seinem Bundesliga-Debüt mit einer Fußprellung und konnte nicht am Mannschaftraining teilnehmen.

Sein Trainings-Tag am Dienstag beschränkte sich darauf, einige Laufrunden um den Platz hinter sich zu bringen. Netz fehlte aufgrund muskulärer Probleme.

Auch Grant-Leon Ranos fehlte bei der ersten Einheit der Woche. Der Angreifer feierte am Samstag sein Bundesliga-Debüt, steht aber krankheitsbedingt aktuell nicht zur Verfügung.

Die gute Nachricht ist aber: Das Trio soll laut Vereinsangaben noch im Laufe der Trainingswoche ins normale Mannschaftstraining zurückkehren – ein Ausfall am Samstag zeichnet sich bei keinem der drei ab.

Die Abgangs-Kandidaten Nico Elvedi (26), Hannes Wolf (24) und Oscar Fraulo (19, vor Leihe zum FC Utrecht) nahmen allesamt an der ersten Einheit der Woche teil.

Vor dem Leverkusen-Spiel am Samstag findet noch eine öffentliche Einheit im Borussia-Park statt. Am Donnerstag (24. August) können Borussia-Fans die Spieler ab 10.30 Uhr auf die kommende Bundesliga-Aufgabe einschwören. An den anderen Vorbereitungstagen trainiert Borussia unter Ausschluss der Öffentlichkeit.