Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Daniel Thiel

Seoane wird hadern Nächster Gladbach-Ausfall bestätigt! Hiobsbotschaft nach Freiburg-Spiel

Die Borussia-Spieler jubeln nach dem Ausgleich zum zwischenzeitlichen 1:1 beim Spiel in Freiburg.

Die Borussia-Spieler jubeln nach dem Ausgleich zum zwischenzeitlichen 1:1 durch Jordan Siebatcheu (r.) beim Spiel in Freiburg am 4. November 2023.

Nach dem 3:3 in Freiburg hat Borussias Trainer Gerardo Seoane (45) sechs Tage, um sein Team auf das nächste Liga-Spiel vorzubereiten – und eine Verletzungssorge mehr!

Der Unterschied zwischen den beiden Halbzeiten der Partie von Borussia Mönchengladbach beim SC Freiburg war frappierend! In der ersten Halbzeit brachten die Fohlen eine Offensiv-Power auf den Rasen, mit der der Europa-League-Teilnehmer große Probleme hatte.

Borussia Mönchengladbach bestätigt die nächste Verletzung

Die Folge war unübersehbar: Borussia ging mit einer 3:1-Führung in die Halbzeitunterbrechung und die Freiburger hätte es sogar noch härter erwischen können.

Nach dem Seitenwechsel kam aber viel zu wenig von den Fohlen, um noch einen vierten Treffer nachzulegen. Stattdessen startete der SC einen Sturmlauf und kam in letzter Sekunde dank eines Foulelfmeters von Vincenzo Grifo (30) noch zum 3:3-Ausgleich.

Borussia-Coach Seoane musste also doch mit nur einem Punkt den Heimweg antreten – und dürfte neue Sorgenfalten haben. Grund dafür ist, dass Knipser Jordan Siebatcheu (27) noch vor der Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.

Der US-Amerikaner erwischte einen Top-Start in die Partie und knüpfte mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 an den Doppelpack aus dem DFB-Pokal an – zudem holte er gegen den mit dem Borussia-Angreifer überforderten Philipp Lienhart (27) den Elfmeter für die Gäste heraus, durch den die Fohlen mit 3:1 in Führung gingen.

Genau in dieser Szene verletzte sich der Knipser offenbar und musste nur wenige Minuten später raus. Immer wieder ging Siebatcheu zu Boden und zeigte an, dass er über Probleme im Adduktorenbereich klagt.

Am Sonntag (5. November) bestätigte Borussia, dass der Angreifer beim wegen einer in Freiburg erlittenen Muskelverletzung im Adduktorenbereich bis auf Weiteres ausfällt. Genauere Angaben zur Ausfallzeit gab es von Vereinsseite nicht.

Schon am Freitag (10. November 2023, 20.30 Uhr) kommt der VfL Wolfsburg in den Borussia-Park. Dann wird Borussia offensichtlich auch den nächsten Stammspieler verzichten müssen.

Siebatcheu war zuletzt in einer bärenstarken Verfassung – mit drei Treffern in seinen vergangenen beiden Pflichtspiel-Einsätzen gegen Freiburg und Heidenheim.

Als Ersatz steht zwar Tomas Cvancara (23) bereit. Allerdings blieb der Zehn-Millionen-Mann in den vergangenen Partien blass, nachdem er in den vergangenen Wochen verletzungs- und krankheitsbedingt immer wieder selbst kürzertreten musste.

Borussia musste gegen Freiburg unter anderem schon auf Kapitän Jonas Omlin (29), Abwehr-Chef Ko Itakura (26) und den gesperrten Mittelfeld-Wirbler Manu Koné (22) verzichten. Nach dem 3:3 im Breisgau gibt es die nächste Hiobsbotschaft für Seoane.