Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Nur ein Wechsel in der Startelf Das ist die Fohlen-Aufstellung gegen Wolfsburg

Stadiondach, grün beleuchtet, mit Bildschirm und Himmel

Der Borussia-Park grüßt am Spieltag. 

Im Rahmen des 14. Bundesliga-Spieltags trifft die Fohlen-Elf um 15.30 Uhr auf den VfL Wolfsburg. Cheftrainer Eugen Polanski nimmt im Vergleich zum jüngsten 1:0-Erfolg in Mainz nur eine Veränderung an seiner Anfangsformation vor.

Für Joe Scally, der wegen einer Gelbsperre ausfällt, rückt Philipp Sander in die Startelf. Die Abwehrkette vor Torhüter Moritz Nicolas bilden somit Kevin Diks, Nico Elvedi und Philipp Sander, während Jens Castrop und Luca Netz die Außenbahnen besetzen. Im Mittelfeld agieren Rocco Reitz und Yannik Engelhardt hinter der Offensivreihe aus Gio Reyna, Shuto Machino und Haris Tabaković. Das berichtet „borussia.de“.

Zahlreiche Ausfälle im Fohlen-Kader

Die Borussia muss auf eine Reihe von Spielern verzichten. Florian Neuhaus und Franck Honorat fehlen aufgrund muskulärer Probleme, während Tim Kleindienst und Robin Hack mit Kniebeschwerden ausfallen. Ebenfalls nicht dabei sind Marvin Friedrich (Sprunggelenksprobleme), Nathan Ngoumou (Reha) und Fabio Chiarodia (Aufbautraining).

So startet der Gegner aus Wolfsburg

Die Gäste aus Wolfsburg beginnen mit folgender Elf: Grabara, Zehnter, Koulierakis, Seelt, Kumbedi, Arnold, Gerhardt, Wimmer, Majer, Eriksen und Amoura.

Geleitet wird die Begegnung von Schiedsrichter Patrick Ittrich. Dem 46-jährigen Hamburger assistieren Marco Achmüller und Jan Neitzel-Petersen an den Seitenlinien, während Daniel Siebert als VAR fungiert. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.