Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Oberneuland gegen Gladbach Der torreiche Test-Kick der Fohlen in der Ticker-Nachlese

Borussia Mönchengladbach hat am Pfingstmontag (29. Mai 2023) 7:0 im Freundschaftsspiel beim FC Oberneuland gewonnen. Das Foto zeigt Fohlen-Profi Hannes Wolf im Zweikampf mit einem der Oberliga-Spieler.

Borussia Mönchengladbach hat am Pfingstmontag (29. Mai 2023) 7:0  im Freundschaftsspiel beim FC Oberneuland gewonnen. Das Foto zeigt Fohlen-Profi Hannes Wolf im Zweikampf mit einem der Oberliga-Spieler.

Erfolgreiches Testspiel für die Fohlen!

Borussia Mönchengladbach hat das Freundschaftsspiel beim FC Oberneuland am Montag (29. Mai 2023) mit einem souveränen 7:0-Sieg beendet.

Bereits vom Anpfiff an waren die Gladbacher ihrer Favoriten-Rolle gerecht geworden und schnell in Führung gegangen. Die Gastgeber hingegen ließen sich nur selten vor dem Kasten des VfL blicken und blieben daher ohne Torerfolg.

Alle Infos zum Testspiel der Fohlen gibt's im GladbachLIVE-Ticker zum Nachlesen!


Endergebnis: 7:0

Tore: : 1:0 Telalovic (13.), 2:0 Ngoumou (25.), 3:0 Borges Sanches (38.), 4:0 Wolf (45.), 5:0 Ngoumou (49‘), 6:0 Telalovic (62.), 7:0 Hofmann (77.)

Oberneuland gegen Gladbach: Alle Infos zum Freundschaftsspiel im Ticker

90': Schluss in Oberneuland! Borussia gewinnt das Freundschaftsspiel mit einem deutlichen 7:0!

Abpfiff!

89': Hofmann bekommt auf dem rechten Flügel den Ball in den Lauf gespielt und kommt zum Abschluss. Leider landet das Spielgerät aber auf statt im Tor.

83': Nach einer kleinen Nachlässigkeit der Fohlen kommen auch die Gastgeber nochmal zu zwei guten Chancen. Sippel entschärft die beiden kritischen Szenen allerdings recht sicher.

83': Telalovic versucht aus kurzer Distanz nochmal sein Glück, auch hier kann sich Oberneulands Torhüter aber beweisen.

77': Hofmann trifft nach seinem ersten Ballkontakt zum 7:0 für Borussia!

TOOOOOR für Borussia!

76': Die Gladbacher haben mittlerweile mehrfach gewechselt. Stefan Lainer ersetzt Joe Scally, Luca Netz kommt für Hannes Wolf, Florian Neuhaus kommt für Oscar Fraulo in die Partie, Ko Itakura ist neu für Tony Jantschke dabei, Julian Weigl ist für Rocco Reitz im Spiel und Jonas Hofmann ersetzt Nathan Ngoumou.

75': Jetzt Herrmann! Der Schussversuch aus kurzer Distanz landet allerdings recht weit über dem FCO-Tor!

73': Nochmals sucht Borges Sanches den Abschluss, nochmals hält der Schlussmann des Fünftligisten.

68': Borges Sanches legt sich den Ball vor und knallt ihn satt auf das gegnerische Tor, doch der FCO-Keeper kann erneut parieren.

67': Scally wird von einem Oberneuländer unterlaufen und landet unsanft auf der Schulter. Der daraus resultierende Freistoß wird von Wolf getreten und landet in der Mauer.

62': Herrmann bedient Telalovic, der aus rund elf Metern zum 6:0 für die Fohlen trifft! Der u23-Torjäger ist somit der zweite VfL-Profi mit einem Doppelpack im laufenden Testspiel.

TOOOOOR für Borussia!

59': Borges Sanches prüft erneut den Keeper des FCO, der allerdings kann den wuchtigen Schuss parieren. Auch Gladbachs Nachschuss klärt der Schlussmann der Gastgeber.

54': Borussia hat mittlerweile übrigens gewechselt: Für Alassane Plea ist nun Patrick Herrmann im Spiel, Marvin Friedrich wurde von Ibrahim Digberekou ersetzt. Auch die Hausherren haben mehrmals gewechselt.

51': Erste Annäherungsversuche der Gastgeber! Erst landet die Kugel neben dem Tor, wenig später vereitelt Sippel einen Kopfballversuch.

49': Ngoumou fasst sich erneut ein Herz und trifft aus rund 25 Metern sehenswert zum 5:0 für die Fohlen!

TOOOOOR für Borussia!

47': Gladbach erspielt sich gleich die nächste Chance, Ngoumou setzt die Kugel allerdings über die gegnerischen Kasten.

46': Weiter geht's! Die zweite Halbzeit läuft!

Halbzeitstand: 4:0

45': Und der Pausenpfiff! Das war es mit der ersten Halbzeit. Gladbach führt mit 4:0.

45': Hannes Wolf hämmert den Ball per Abstauber zum 4:0 in die Maschen. Zuvor hatte Telalovic auf Borges Sanches abgelegt, dessen Schuss noch abgewehrt wurde.

TOOOOR für Borussia!

43': Beinahe das 4:0 für die Borussia, doch Scally lässt die Chance ungenutzt.

42': Die Kapitänsbinde trägt heute übrigens Borussia-Routinier Tony Jantschke.

40': Die letzten Minuten von Durchgang eins laufen. Borussia hat bislang alles sicher im Griff.

38': Dieses Mal wird Borges Sanches im Strafraum umgesenst. Das Fohlen tritt ebenfalls selbst an und verwandelt den Strafstoß sicher. 3:0 für Borussia Mönchengladbach.

TOOOOR für Borussia!

Elfmeter!

37': Nach einer Behandlungspause läuft das Spiel jetzt wieder

35': Faire Aktion der Fohlen. Sie unterbrechen die Offensivaktion, da ein gegnerischer Spieler verletzt im eigenen Strafraum auf dem Boden liegt.

34': Die Hausherren kommen mal wieder aus der eigenen Hälfte heraus, aber agieren weiter ohne Fortune bei ihren Offensivaktionen.

31': Borussia trägt fast jeden Angriff über die linke Seite vor.

30': Friedrich erzielt beinahe das 3:0, doch sein Schuss wird vom Keeper noch pariert.

28': Schon wieder zappelt der Ball im Tor des FC Oberneuland. Aber der Treffer zählt wegen einer Abseitsstellung nicht.

25': Der Gefoulte tritt selbst an. Ngoumou bleibt ganz ruhig bei seinem Abschluss und schießt den Ball vom Punkt sicher ins Netz. 2:0 für die Fohlen.

TOOOOOOR für Borussia!

24'. Ngoumou wird im Strafrum gefoult. Es gibt Strafstoß.

Elfmeter!

21': Erste Chance für die Hausherren, aber noch muss Fohlen-Keeper Sippel keine Parade zeigen.

20': Thuram und Bensebaini sind übrigens nicht in Oberneuland dabei.

17': Scally hätte beinahe auf 2:0 erhöhen können.

13': Plea setzt Wolf in Szene, der Österreicher setzt sich auf der linken Seite durch, sein Schuss klatscht an den Pfosten. Es ist dann Telalovic, der in Stürmer-Manier den Abpraller eiskalt zum 1:0 für die Elf vom Niederrhein verwandelt.

13': TOOOOR für Borussia!

Tooooooor für Borussia Mönchengladbach!

6': Borussias Wolf hätte zum Abschluss kommen können, wird aber im Strafraum abgeblockt 

2': Borussia ordnet so allmählich das Spielgeschehen, noch fehlt jedoch der Zug zum Tor.

1. Spielminute: Übrigens Prima Fußball-Wetter in Bremen. Bislang ist noch nichts in Sachen Torchancen geschehen.

15.05 Uhr: Anpfiff!

15.00 Uhr: Borussia startet so: Sippel - Scally, Friedrich, Jantschke, Wolf - Reitz, Fraulo - Ngoumou, Plea, Borges Sanches - Telalovic.

14.59 Uhr: In wenigen Augenblicken soll das Spiel beginnen.

9.44 Uhr: Wer nicht im Stadion dabei ist, kann das Freundschaftsspiel kostenlos auf FohlenTV, YouTube oder Facebook ansehen.

8.33 Uhr: Wer die Partie in Bremen spontan live verfolgen möchte, hat über den Heimverein die Möglichkeit, online Tickets zu erwerben. Gästekarten sind für 11,50 Euro (Stehplätze) und 16,50 Euro (Sitzplätze) hier erhältlich.

7.19 Uhr: Laut dem Borussia-Coach werden alle Spieler des aktuellen Fohlen-Kaders dabei sein. „Wir werden alle Jungs, die einsatzbereit sind, auch mitnehmen.“

6.03 Uhr: Gladbach-Trainer Daniel Farke freut sich auf die Abschlusstour nach der Saison. Der 46-Jährige sagte darauf angesprochen: „Es ist auch eine kleine Abschiedstour, wir werden auch alles mal reflektieren. Wir können mit den Jungs, die uns verlassen, noch ein bisschen Zeit verbringen und über die eine oder andere Anekdote sprechen. Das ist noch mal gut fürs Gemeinschaftsgefühl.“