Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Thuram plötzlich Abwehr-Chef!“

Marcus Thuram und László Bénes von Borussia Mönchengladbach im Zweikampf bei einer Trainingseinheit der Fohlen am 9. November 2021 im Borussia-Park.

Marcus Thuram und László Bénes von Borussia Mönchengladbach im Zweikampf bei einer Trainingseinheit der Fohlen am 9. November 2021 im Borussia-Park.

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Raffael (36) feiert Comeback in der Slowakei

Bild
BEIM KLUB VON FAVRES SOHN: Raffael (36) feiert Comeback in der Slowakei
„Seinen letzten Pflichtspiel-Einsatz als Profi absolvierte Raffael (36) am 27. Juni 2020 im Gladbach-Trikot gegen Hertha (2:1). Danach war der „Maestro” (201 Spiele für Borussia/71 Tore) 16 Monate vereinslos. Jetzt feierte er endlich ein Comeback in der Slowakei.“

Bild:
WEIL ALLE SECHS INNENVERTEIDIGER FEHLEN: Thuram plötzlich Abwehr-Chef! 

„Abwehr-Alarm in Gladbach! Trainer Adi Hütter (51) muss momentan auf ALLE sechs Innenverteidiger verzichten. Matthias Ginter (27) und Ramy Bensebaini (26) sind mit Deutschland und Algerien auf Länderspiel-Tour. Dort wäre Nico Elvedi (25) mit der Schweiz eigentlich auch. Doch der Stammspieler verletzte sich letzten Freitag in Mainz (1:1). Diagnose: Bandverletzung an der Fußwurzel. Elvedi fällt länger aus.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Kicker:
Blitzstart bei Gladbach und Berufung in die U21: Netz: „Ich hatte einen Plan - und der ist aufgegangen“
„Blitzstart bei Borussia Mönchengladbach, Berufung in die deutsche U 21 - es läuft für Luca Netz. Im Kreis der DFB-Junioren sprach der Linksverteidiger über seine Entwicklung und Verbesserungspotenzial.“

Fohlen hautnah:
Personalanalyse nach Mainz: Hütter setzt mit seinen Entscheidungen ein Statement 

„Bei Borussias Auswärtsspiel in Mainz musste Adi Hütter aufgrund von Verletzungen schon ziemlich früh improvisieren. Doch Borussias Trainer setzte auch ein Statement und ließ Kapitän Lars Stindl zunächst auf der Bank. Gemeinsam mit der Schmitz | Lück Unternehmensgruppe GmbH werfen auf einen Blick aufs Personal.“

Fussball.News:
Einstiger Hertha-Schüler: Gegen alle Kritiker! Netz: „Der Wechsel zu Gladbach hat sich gelohnt“
„Im vergangenen Sommer wechselte Luca Netz, das einstige Wunderkind von Hertha BSC, zu Borussia Mönchengladbach. Einen Schritt, den viele Berliner nicht nachvollziehen konnten. Drei Monate später liefert der 18-Jährige seinen Kritikern den Beweis.“

Borussia:
JUGEND-LÄNDERSPIELE: TURPING UND BORGES SANCHES IN EM-QUALI GEFORDERT
„Selim Turping und Yvandro Borges Sanches sind in den kommenden Tagen mit der luxemburgischen U19-Nationalmannschaft in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2022 in der Slowakei gefordert. Luca Raúl Barata tritt derweil mit der portugiesischen U19-Auswahl bei einem Mini-Turnier an.“

Borussia:
STIMMUNGSVOLLER MARTINSZUG IM BORUSSIA-PARK
 
„Rund 2.500 Besucher sind am gestrigen Montagabend in den BORUSSIA-PARK gekommen, um St. Martin und Borussias Maskottchen Jünter im schwarz-weiß-grünen Laternenzug zu begleiten.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Ligainsider:
Gladbach an Arsenals Nketiah in­te­res­siert?
„Borussia Mönchengladbach soll an Edward „Eddie“ Nketiah vom FC Arsenal interessiert sein. Das berichtet Sportkommentator Ralf Bosse. Der 22-jährige Angreifer befindet sich offenbar schon länger im Fokus der Bundesliga. Im Sommer wurde bereits über das Interesse von Bayer Leverkusen berichtet.“

RP:
Auftakt in Borussias Trainingswoche: Jantschke und Doucouré machen Fortschritte
„Zum Start in die neue Trainingswoche konnte Adi Hütter elf Spieler beim Teamtraining begrüßen. Tony Jantschke und Mamadou Doucouré machten derweil mit den Athletiktrainern Fortschritte. Andere Rekonvaleszenten waren nicht auf dem Platz.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

transfermarkt.de:
Gerüchte: Bundesligisten an Arsenals Nketiah interessiert – Hoher Marktwert, wenig Spielzeit
„Heute bei Transfermarkt TV: Beim FC Arsenal stand Eddie Nketiah in der Premier League gegen Watford das erste Mal in dieser Saison im Kader. Auf einen Einsatz für die „Gunners“ im englischen Oberhaus muss der 22-Jährige aber weiter warten. Nun gibt es erste Spekulationen über ein Bundesliga-Interesse am Stürmer.“

Blick:
Jetzt auch noch Zuber out! Das sagt Nati-Coach Yakin zu den Verletzungen
„Nati-Coach Murat Yakin macht nach den Ausfällen von Breel Embolo, Nico Elvedi und Steven Zuber gute Miene zum bösen Spiel und glaubt gegen Italien auf das Wunder von Rom.“