Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Gladbach-Goalie Sommer als heiße Transferaktie“

Yann Sommer bei einer Parade während des EM-Viertelfinals mit der Schweiz gegen Spanien am 2. Juli 2021 in St. Petersburg.

Gladbach-Keeper Yann Sommer beim EM-Viertelfinale mit der Schweiz gegen Spanien: Mit seinen Paraden könnte er für den einen oder anderen Top-Klub interessant geworden sein.

Mönchengladbach. In der Fußball-Bundesliga ruht aktuell der Betrieb, nichtsdestotrotz wird täglich über den VfL Borussia Mönchengladbach 1900 und dessen Akteure in unterschiedlichen Medien berichtet. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel zu Themen rund um Borussia zusammen.  

  • Pressespiegel zu Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach
  • Das berichten Kicker, Bild und Co. über Gladbach
  • Transfergerüchte um Gladbachs Sommer sowie der Start in die neue Trainingswoche und das neue Trainerteam sind die dominierenden Themen

„Stiels Lob für Sommer hat auch etwas mit ter Stegen zu tun“

Rheinische Post
Olympia-Absage des Borussen: Kapitän Stindl setzt die richtigen Prioritäten
„Borussias Kapitän Lars Stindl hat sich in Absprache mit seinem Arbeitgeber gegen eine Teilnahme an den Olympischen Spielen entschieden. Damit setzt er gleich ein wichtiges Zeichen, findet unser Autor.“

Rheinische Post
Nach starkem EM-Auftritt: Stiels Lob für Sommer hat auch etwas mit ter Stegen zu tun
„Borussias Ex-Torwart Jörg Stiel hat die starken Leistungen von Yann Sommer bei der EM in die Kategorie „Weltklasse“ eingeordnet. Dabei bringt er Sommer, der seinen Stellenwert in Gladbach genießt, auch mit zwei Top-Klubs in Verbindung.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Rheinische Post
Reitz fehlt weiter, U23-Trainer Vogel richtet ein paar Worte an Hütter 

„Mit 17 Feldspielern und vier Torhütern ist Borussia in die neue Trainingswoche gestartet. U23-Trainer Heiko Vogel stattete den Profis einen Besuch ab und unterhielt sich am Rande des Trainings mit Hütter, der bei der Verabschiedung noch ein paar nette Worte mit auf den Weg bekam.“

Bild
30 JAHRE CO-TRAINER: Hütter-Helfer Reutershahn ist der neue Rekord-Assi!
„Der neue Gladbach-Coach Adi Hütter (51) hat neben seinem langjährigen Co-Trainer Christian Peintinger (54) auch Armin Reutershahn (61), mit dem er drei Jahre in Frankfurt zusammengearbeitet hat, mit zu Borussia gebracht. Und der ist jetzt neuer Rekord-Assi der Liga...“

Gladbach zeigt sich vor der neuen Saison ambitioniert

Tag24
NICHT NOCH EIN JAHR OHNE EUROPA! GLADBACH ZEIGT SICH VOR DER NEUEN SAISON AMBITIONIERT
„In den vergangenen zehn Jahren hatte sich Borussia Mönchengladbach sechsmal für den europäischen Wettbewerb qualifiziert. Dort soll es schnellstens wieder hin.“

Blick
«Einer für Real oder Barça» Bekommt Hammer-Sommer jetzt heisse Angebote? 

Unser Nati-Held Yann Sommer (32): Wird der Gladbach-Goalie nach seiner Traum-EM nun zur ganz heissen Aktie auf dem Transfermarkt? Sein Vorgänger Jörg Stiel kann es sich vorstellen.

Blick
Ex-Nati-Star Blerim Dzemaili «Mit Xhaka hätten wir gegen Spanien gewonnen!» 

„FCZ-Star und Ex-Nati-Spieler Blerim Dzemaili (35) spricht im Blick übers Penaltyschiessen, Nati-Captain Granit Xhaka und über seinen Sehnenriss.“

Laola1.at
Gladbach-Goalie Sommer als heiße Transferaktie 

„Die Schweiz verlässt die EURO nach dem Viertelfinaleinzug erhobenen Hauptes. Der Achtelfinal-Sieg im Elfmeterschießen gegen Weltmeister Frankreich und das bittere Aus im Penalty-Krimi gegen Spanien im Viertelfinale haben einige Spieler der Eidgenossen ins internationale Rampenlicht gestellt.“

Nau.ch:
Nati-Goalie Yann Sommer für Humorschaufel 2021 nominiert 

„Yann Sommer wird für die Arosa Humorschaufel 2021 nominiert. Der 32-jährige Goalie habe an der Euro 2020 einen starken Auftritt gehabt.“

„Yann Sommer ist der neue Mr. Perfect und Liebling der Nation“

Watson.ch
Wie Russi und Federer: Yann Sommer ist der neue Mr. Perfect und Liebling der Nation 

„Yann Sommer ist auf dem Weg zu werden, was Bernhard Russi ist – eine Lichtgestalt des Schweizer Sports. Und auch bei seinen Hobbies ist für jede und jeden etwas dabei.“

Sky
Kramer über Hütter: "Fast schon positiv überrascht" 

„Borussia Mönchengladbach bereitet sich derzeit auf die kommende Spielzeit vor. Mittelfeldspieler Christoph Kramer spricht im Interview über die ersten Eindrücke vom neuen Trainer Adi Hütter, die Rückkehr der Fans und verrät, auf welches Spiel er sich besonders freut.“

Borussia:
VERBRINGE EINEN FERIENTAG IM BORUSSIA-PARK
„Es sind Sommerferien in NRW – Zeit für Erholung, Entspannung und schöne Ausflüge. Warum nicht mal einen Ferientag im BORUSSIA-PARK verbringen?“

Borussia
U23 STARTET NACH UMBRUCH IN DIE VORBEREITUNG
„Für Borussias U23 beginnt in diesen Tagen die Vorbereitung auf die kommende Regionalliga-Saison. Trainer Heiko Vogel möchte in den kommenden Wochen mit der runderneuerten Mannschaft die Grundlagen für eine erfolgreiche Spielzeit legen.“