Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Matthias Ginter – jetzt auch eine Größe im Turnier“

Nationalspieler Matthias Ginter blickt gebannt auf den Ball, den er mit dem rechten Fuß stoppen will.

Matthias Ginter, Verteidiger von Borussia Mönchengladbach, hier im Trikot der deutschen Nationalmannschaft im EM-Duell am 23. Juni 2021 gegen Ungarn zu sehen.

Mönchengladbach - In der Fußball-Bundesliga ruht aktuell der Betrieb, nichtsdestotrotz wird täglich über den VfL Borussia Mönchengladbach 1900 und dessen Akteure in unterschiedlichen Medien berichtet. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel zu Themen rund um Borussia zusammen.  

  • Pressespiegel zu Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach
  • Das berichten Kicker, Blick, Rheinische Post und Co. über Gladbach
  • Das EM-Aus für Österreich mit Gladbachs Stefan Lainer und das Duell der Schweiz gegen Frankreich stehen im Mittelpunkt

Gladbachs Lainer liefert im ÖFB-Trikot den Italienern einen großen Kampf

Sportschau
Matthias Ginter - jetzt auch eine Größe im Turnier

„Zwei Weltmeisterschaften hat er nur von der Bank erlebt, nun ist Matthias Ginter eine feste Größe in der Nationalmannschaft. In der Vorrunde erreichte er einen Rekordwert und holte sich viel Lob ab. Gegen die Ungarn gab es einen Rückschlag. Die Champions League ist eine harte und gute Schule. Matthias Ginter bekam es in der abgelaufenen Saison mit Romelu Lukaku bei Inter Mailand zu tun, mit Karim Benzema bei Real Madrid, im Achtelfinale dann mit Raheem Sterling und Phil Foden von Manchester City. Die beiden Engländer werden ihm höchstwahrscheinlich auch am Dienstag (29.06.2021) begegnen. Achtelfinale der EURO 2020 in Wembley, 40.000 Zuschauer gegen sich, zu den beiden Flügelstürmern wird sich Harry Kane gesellen, auch er eine große Herausforderung.“

Blick:
Sommer trug schon als Knirps ein Franzosen-Käppi
„Er kommt jeweils im Flug-Modus aufs Feld – und im EM-Achtelfinal überflügelt Nati-Goalie Yann Sommer Legende Erich Burgener (70). Schon als Baby war klar, dass er Goalie wird.“

Rheinische Post:
Lainer und Österreich verlieren nach großem Kampf gegen Italien
„Der Gladbacher Stefan Lainer ist mit der österreichischen Nationalmannschaft im EM-Achtelfinale ausgeschieden. Bei der 1:2-Niederlage gegen den Turnierfavoriten Italien lieferten die Österreicher einen großen Kampf.“

Kicker
Die Joker richten es: Chiesa und Pessina erlösen Italien
„Italien steht nach einem echten Kraftakt über 120 Minuten im EM-Viertelfinale. Gegen Österreich kam die Mancini-Elf in der regulären Spielzeit trotz einer überlegenen ersten Hälfte zunächst nicht über ein 0:0 hinaus. In der Verlängerung gingen die Italiener schnell mit 2:0 in Führung, musste aber durch Kalajdzics Treffer bis zuletzt zittern.“

Reviersport:
Gladbacher Junge: Champions League statt Regionalliga
„Wenn man von der 4. Liga in die 1. Liga wechselt, ist das immer ein großer Sprung: Diesen machte nun auch Mirza Mustafic. Von 2013 bis 2019 verbrachte der 22-jährige Mittelfeldspieler Mirza Mustafic sechs Spielzeiten bei Borussia Mönchengladbach. Jedoch blieb ihm ein Einsatz im Profikader der Borussia verwehrt. Den großen Profitraum erfüllt sich der Mann, dessen Eltern aus Bosnien-Herzegowina stammen, nun in Luxemburg beim amtierenden Landesmeister Fola Esch. Der Klub nimmt an der Champions-League-Qualifikation teil.“

Torfabrik:
Lainer mit Österreich nach großem Fight ausgeschieden
„Stefan Lainer und Österreich verabschieden sich hoch erhobenen Hauptes aus dem EM-Turnier. In London unterlag die ÖFB-Auswahl dem großen Favoriten Italien nach großem Kampf in der Verlängerung mit 1:2.“

Der Spiegel:
Zentimeter am Wunder vorbei
„Im Wembley-Stadion brachen die Italiener mehrere Rekorde, aber benötigten zweimal die Hilfe des Video-Assistenten, um sich im Turnier zu halten. Mancher Österreicher fühlt sich um einen verdienten Sieg gebracht.“

Kronen Zeitung:
Österreich scheitert nur knapp am „Wembley-Wunder“
„Schluss, aus, vorbei - im Achtelfinale hat die EM 2020 für Österreich ein Ende gefunden! Die Equipe des Halb-Italieners Franco Foda musste sich im Londoner Wembley-Stadion dem zuvor bereits 30 Spiele lang ohne Niederlage agierenden Italien nach Verlängerung knapp mit 1:2 geschlagen geben. Damit muss man von rot-weiß-roter Seite gegen die „Squadra Azzurra“ weiter auf den ersten Sieg seit dem 10. Dezember 1960 warten …“

Zeit:
Grummeln, Zittern, Fingernägelkauen – Erlösung
„In der K.-o.-Runde ist alles möglich. Das weiß auch die italienische Nationalmannschaft und macht es gleich mal spannend. In der Verlängerung geht auch unser EM-Pate k.o.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

EXPRESS
Bittere Ösi-Tränen nach EM-Krimi gegen Rekord-Italiener
„Viertes Spiel, vierter Sieg: Italien marschiert weiter durch die EM – wäre in seiner umkämpften Achtelfinal-Partie gegen Österreich am Samstagabend (26. Juni) allerdings fast aus dem Turnier gestolpert! Gegen bissige und disziplinierte Österreicher holte das Team von Coach Roberto Mancini (56) letztlich erst in der Verlängerung einen mühsam erarbeiteten 2:1-Erfolg – und lässt die Tifosi dadurch weiter vom zweiten EM-Titel nach 1968 träumen.“

Blick: 
Nati-Elefantenrunde mit Xhaka, Shaqiri und Sommer
„Es ist die Elefantenrunde der Schweizer Nati! Captain Granit Xhaka und seine Stellvertreter Yann Sommer und Xherdan Shaqiri sprechen im grossen Interview über alles: Lamborghinis, Tattoostudios, Figaro-Affäre und den Knüller gegen Frankreich.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Bundesliga:
Klassiker, Rheinderby und Co.: Das sind die zehn Top-Duelle der Bundesliga-Hinrunde 2021/22
„Am 13. August geht es endlich wieder los: Die 59. Bundesliga-Saison wird dann eröffnet mit dem Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München! Und jetzt ist bekannt, wann sich die Fans wieder auf prestigeträchtige Klassiker und umkämpfte Derbys freuen können. bundesliga.de wirft schon einmal einen Blick voraus auf die zehn Top-Duelle der Hinrunde.“