Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Ex-Gladbacher Raffael peilt Comeback an“

Raffael sitzt auf der Tribüne im Borussia-Park und trägt ein „Danke“-Borussiashirt.

Ex-Gladbacher Raffael, hier bei seinem letzten Spiel am 27. Juni 2020, plant ein Comeback mit 36 Jahren.

Mönchengladbach. In der Fußball-Bundesliga ruht aktuell der Betrieb, nichtsdestotrotz wird täglich über den VfL Borussia Mönchengladbach 1900 und dessen Akteure in unterschiedlichen Medien berichtet. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel zu Themen rund um Borussia zusammen.  

Vorbereitung auf den ersten Test am Samstag nimmt Fahrt auf

Rheinische Post
Wie Hütter mit der Hoffnung auf den Jugendstil umgeht
„Die Spielanteile von Eigengewächsen sind bei Borussia auf einen Bruchteil der besten Zeiten zurückgegangen. Und die große Wende ist nicht in Sicht. Welche Einstellung Trainer Adi Hütter vertritt, wer sich jetzt zeigen darf und wie Gladbach im Liga-Vergleich dasteht.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Rheinische Post:
Vorbereitung auf Borussias ersten Test nimmt Fahrt auf

„Auf einen breiten Kader kann Trainer Adi Hütter in den ersten beiden Wochen der Vorbereitung nicht zurückgreifen. Am Donnerstag war Ramy Bensebaini erstmals wieder voll mit dabei und es gab noch mehr neue Gesichter zu sehen.“

Rheinische Post
Stillstand bei Ginter könnte Borussia Probleme bereiten
„Gerne würde Borussia mit Abwehrchef Matthias Ginter verlängern. Vor der EM äußerte sich der Nationalspieler diesbezüglich zuversichtlich. Offenbar kann der Klub ihm derzeit aber kein adäquates Angebot unterbreiten. Ob sich das ändert, hängt von diversen Faktoren ab.“

Bild
MIT 36 JAHREN UND NACH EINEM JAHR PAUSE: Raffael plant sein Comeback!
„Bahnt sich da eine Sensation an? Gladbachs Spieler des Jahrzehnts und Fan-Liebling Raffael absolviert gerade in seiner brasilianischen Heimat Fortaleza ein intensives Fitnesstraining. Er hat zwar nach seinem Vertragsende 2020 beim VfL ein Jahr nicht gespielt und ist schon 36 Jahre – aber er plant sein Comeback!“

Ex-Gladbacher Raffael: „Habe diesen Traum“

sport.de
Gladbach-Gerüchte um Hinteregger: So ist der Stand
„Das Personalkarussell könnte beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach in den kommenden Wochen noch mächtig an Fahrt aufnehmen. Zwar steht der Kader der Gladbacher, der dem neuen Cheftrainer Adi Hütter zur Verfügung steht, weitestgehend fest. Allerdings könnte durch die ungeklärten Vertragssituationen einiger Stars noch einmal mächtig Bewegung in die Sache kommen.“

sport.de:
Raffael peilt Comeback an: „Habe diesen Traum“
Nach seinem Aus bei Borussia Mönchengladbach ist Raffael seit einem Jahr auf Klubsuche. Seine Karriere zu beenden kommt dem topfitten Edeltechniker allerdings nicht in den Sinn.

FUSSBALLTRANSFERS
Ex-Gladbacher Raffael peilt Comeback an
„Der langjährige Bundesliga-Profi Raffael will zeitnah wieder auf dem Fußballplatz stehen. „Ja, diesen Traum habe ich weiter und ich gebe nicht auf“, sagt der 36-jährige Brasilianer gegenüber der ‚Bild‘, „Ich fühle mich total fit, habe auch das ganze Jahr über viel trainiert, unter anderem in Dubai. Ich habe auf jeden Fall noch ein oder auch zwei Jahre Fußball in mir.“

Fussball News:
36-jähriger Raffael plant Comeback, am liebsten in Deutschland
„Im Sommer 2020 endete die Karriere von Raffael bei Borussia Mönchengladbach. In den Jahren zuvor ging der Angreifer unter anderem auch für den FC Schalke 04 und Hertha BSC in der Bundesliga auf Torjagd. Nach einem Jahr ohne Fußball soll nun das Comeback her.“

Borussia:
AUF DEM SPRUNG: WINTERNEUZUGANG SCALLY
„Seit dem 1. Januar dieses Jahres ist Joseph „Joe“ Scally offiziell ein Fohlen. In der Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit hatte er die U23 des VfL verstärkt, nun mischt er in der Vorbereitung auf die neue Saison bei den Profis mit und will sich dort empfehlen.“