Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Anstoß verschoben Kurioser Schiri-Irrtum vor Gladbachs Regionalliga-Spiel in Bonn

Die U23 von Borussia Mönchengladbach jubelt im Hinspiel der Regionalliga-Begegnung gegen den Bonner SC.

Die U23 von Borussia Mönchengladbach am 2. Oktober 2021 im Hinspiel der Regionalliga-Begegnung gegen den Bonner SC.

Kurioses Vorspiel für die U23 von Borussia Mönchengladbach vor dem 1:1 beim Bonner SC am Samstag (12. März 2022). Die Partie im Sportpark Pennenfeld in der alten Bundeshauptstadt startete eine Viertelstunde später als geplant, den Grund dürfte es so auch noch nicht allzu oft gegeben haben.

Wegen der Sanierung ihrer eigentlichen Spielstätte im Sportpark Nord spielen die Rheinlöwen seit Ende Januar im Sportpark Pennenfeld. Im internen Verbands-System war der neue Spielort allerdings noch nicht vermerkt, wie Wolfgang Jades, Spielleiter der Regionalliga West, auf Anfrage von GladbachLIVE bestätigte. Das Schiedsrichter-Gespann um Referee Johannes Liedtke war daher zunächst zum falschen Stadion angereist.

Schiri-Panne bei Regionalliga-Spiel von Borussia-U23

Als am baufälligen Sportpark Nord nichts los war, bemerkte das Schiri-Gespann den Irrtum und trat dann umgehend den Weg zum rund 11 Kilometer entfernten Stadion im Bonner Süden an. Als sich die Mannschaften schon längst im Aufwärmprogramm befanden, traten dort mit deutlicher Verzögerung dann auch endlich die Unparteiischen zum Warm-up auf den Rasen.

„Fehler passieren, aber die Schiedsrichter können nichts dafür. Die kommenden Spiele sind jetzt aber alle korrekt angesetzt“, versicherte Jades.

Der Anpfiff des Spiels in der Regionalliga West erfolgte schließlich um 14.15 Uhr. Im ersten Durchgang wurden die Zuschauer dann allerdings nicht mit allzu viel Spektakel für die Wartezeit entschädigt: Ohne Tore ging es in die Kabinen.

Borussia: U23 rettet Unentschieden beim Bonner SC

Kurz nach dem Seitenwechsel unterlief Enrique Lofolomo dann ein Eigentor zur Bonner Führung (48.). Weil er eine Flanke mit einem fatalen Querschläger ins eigene Netz beförderte, winkte den abstiegsbedrohten Rheinlöwen der dritte Sieg in Serie.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Einen Punkt konnten die jungen Fohlen letztlich doch noch erbeuten, weil Lofolomos Abwehr-Kollege Michael Wentzel in der Schlussphase auf das richtige Gehäuse zielte und nach einer Ecke per Kopf zur Stelle war (83.).

Als Elfter liegt Borussias U23 weiter sechs Punkte vor dem BSC und dem ersten Abstiegsplatz, hat aber auch schon ein Spiel mehr absolviert. Weiter geht es kommende Woche Samstag (19. März) mit dem nächsten Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Lotte.