Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Gladbach ist ins Training eingestiegen So lief der Rückrundenauftakt der Fohlen

Das Team von Borussia Mönchengladbach läuft sich warm beim Auftakttraining der Rückrunde am 29. Dezember 2021.

Das Team von Borussia Mönchengladbach läuft sich warm beim Auftakttraining der Rückrunde am 29. Dezember 2021.

Borussia Mönchengladbach hat am 29. Dezember 2021 das erste Training nach der Weihnachtspause absolviert und ist damit in die Rückrunde gestartet.

Um 15 Uhr versammelte Cheftrainer Adi Hütter (51) seine Fohlen um sich, um die Vorbereitung für das erste Rückrundenspiel gegen den FC Bayern München (7. Januar 2022) einzuläuten.

Gladbach: Nach elf Tagen Pause wieder ins Training eingestiegen

Elf Tage hatte das Team von Borussia Mönchengladbach Zeit, die Batterien wieder aufzuladen und möglichst ausgeruht und fit in die anstehende Rückrunde zu starten.

90 Minuten standen in der ersten Einheit nach dem obligatorischen Corona-Test auf dem Programm. 

„Die kurze Pause tat uns allen gut. Man konnte ein wenig abschalten. Ich bin jetzt aber auch froh, wieder hier zu sein. Der Platz war aufgrund des Regens ein wenig rutschig. Aber ist es schön, wieder Fußball zu spielen“, erklärte Gladbachs Innenverteidiger Nico Elvedi (25).

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Weiter sagte er: „In der Rückrunde wollen wir einiges gutmachen von der Hinrunde. Wir werden uns viel vornehmen und versuchen, vom ersten Spiel an bereit zu sein auch wenn es gegen die Bayern natürlich gleich ein schwieriges Spiel wird. Ich bin guter Dinge und freue mich auf die kommenden Aufgaben.“

Einige Spieler fehlten beim Rückrunden-Auftakt

Gladbach startete in recht kleiner Besetzung in die Rückrunden-Vorbereitung. Denn: Ramy Bensebaini (26) fehlte beim Auftakttraining. Das aus gutem Grund. Denn: Der Algerier steht im Aufgebot seiner Nationalmannschaft für den Afrika-Cup, der vom 9. Januar bis 6. Februar in Kamerun ausgetragen wird.

Ebenfalls fehlten bei der Einheit Denis Zakaria (25) und Keanan Bennetts (22) aufgrund eines positiven Covid-19 Tests.

Auch Marcus Thuram (24), Mamadou Doucouré (23), Manu Koné (20) und Joe Scally (18) waren noch nicht mit von der Partie, da das Ergebnis ihres jeweiligen Corona-Tests noch aussteht.

Jordan Beyer (21), der in der Winterpause an Corona erkrankt war, absolvierte zum Einstieg eine individuelle Trainingseinheit.

Jonas Hofmann startet mit Reha-Programm nach Knie-Op

Nach seiner Knie-OP kurz vor der Winterpause war auch Jonas Hofmann (29) bei der heutigen Einheit noch nicht auf dem Trainingsplatz zu sehen. Voraussichtlich wird er aber in dieser Woche in sein individuelles Reha-Programm starten.

Weiter gehts mit der Vorbereitung für die Fohlen am Donnerstag (30. Dezember 2021). Dann stehen zwei Einheiten um 10.30 Uhr und 15.30 Uhr auf dem Programm. Am Silvestertag (31. Dezember 2021) wird einmal trainiert, bevor an Neujahr nochmal ein freier Tag zur Verfügung steht.