Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Top-Talent im Borussia-Anflug? Gladbach schielt auf U20-Weltmeister – große Klubs als Konkurrenz

Gessime Yassine setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch.

Gessime Yassine steht unter anderem auf dem Zettel von Borussia Mönchengladbach.

Für Gessime Yassine (20) steht der nächste Schritt seiner Karriere an, den er möglicherweise in der Bundesliga gehen könnte!

Große Aufmerksamkeit erlangte der Flügelspieler, nachdem er mit Marokkos Nationalelf die U20-WM gewonnen hatte. Er steuerte zwei Treffer plus drei Assists bei und war einer der prägendsten Spieler des Turniers.

Prominente Mitbewerber aus Europa

Seit Januar 2024 kickt Yassine beim französischen Klub USL Dunkerque in der zweiten Liga, für den er bislang 71 Profispiele und 17 Scorerpunkte verbuchen konnte.

Trotz eines bis 2027 laufenden Kontrakts wird ein Verbleib nach der Winterpause als nicht wahrscheinlich angesehen, stattdessen deutet vieles auf einen Wechsel im Januar hin. Speziell die Vereine Borussia Mönchengladbach sowie Werder Bremen gelten als potenzielle Abnehmer für den linksfüßigen Spieler. Das berichtet „Fussballtransfers“.

Die beiden Bundesligisten sind aber nicht die einzigen interessierten Vereine. Zusätzlich zu Klubs aus der Red-Bull-Gruppe wird berichtet, dass auch der FC Villarreal, Paris St. Germain, Racing Straßburg sowie die AS Monaco ihr Interesse bekundet haben.

Ebenso sind vermögende Vereine aus Saudi-Arabien auf Yassine aufmerksam geworden, allerdings sieht seine Zukunftsplanung vorerst einen Verbleib auf dem europäischen Kontinent vor, um eine Chance auf die A-Nationalmannschaft und eine Teilnahme an der WM 2026 zu wahren. Die Ligue 1 gilt zwar als sein favorisiertes Ziel, doch auch die deutschen Vereine dürfen sich Hoffnungen machen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.