Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Medien: Gladbach buhlt weiter um Arsenal-Doppelpacker Nketiah“

Eddie Nketiah vom FC Arsenal soll bei Borussia Mönchengladbach noch immer im Fokus des Interesses für die kommende Transferperiode stehen. Das Foto zeigt ihn am 20. April 2022 beim Spiel gegen den FC Chelsea.

Eddie Nketiah vom FC Arsenal soll bei Borussia Mönchengladbach noch immer im Fokus des Interesses für die kommende Transferperiode stehen. Das Foto zeigt ihn am 20. April 2022 beim Spiel gegen den FC Chelsea.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

„Freiburg und Gladbach trennen sich nach Spektakel 3:3“

Kicker:
Spektakuläres 3:3 im Breisgau 
Elfmeter für Gladbach? Höfler verwundert, Mitleid von Hütter
„Am Ende haderte der SC Freiburg nach einer Aufholjagd gegen Gladbach mit dem Ausgleich. Zu Beginn hatte es aber eine andere Szene gegeben, über die zu reden war.“

Kicker:
Weiterhin alle Chancen auf die Champions League 
Spielverderber Stindl: Freiburg dreht ein 0:2, fängt aber den späten Ausgleich

„Der SC Freiburg hat seine starke Form bestätigt und gegen Borussia Mönchengladbach einen 0:2-Rückstand gedreht. Dann begann die Nachspielzeit.“

Aachener Zeitung:
Freiburg und Gladbach trennen sich nach Spektakel 3:3

„Es gibt immer noch Premieren im Leben – selbst für mich! Letzte Woche habe ich erstmals das Derby Gladbach gegen Köln nicht bis zum Ende geguckt. Ich bin fünf Minuten vor Schluss aus dem Stadion abgehauen, ich konnte mir das grausame Gekicke nicht mehr angucken. Mein bitteres Fazit: Köln wollte unbedingt – und Borussia konnte oder wollte nicht!“

Fussball.News:
Hofmann: „Wir waren wieder zu leichtsinnig“
„Borussia Mönchengladbach hat erneut eine Führung verspielt, ist diesmal aber mit einem blauen Auge davongekommen. Dennoch war Jonas Hofmann mit dem Remis beim SC Freiburg alles andere als zufrieden.“

Fussball.News:
Medien: Gladbach buhlt weiter um Arsenal-Doppelpacker Nketiah 

„Borussia Mönchengladbach wird im Sommer einen kräftigen Umbruch im Kader vornehmen, der in der laufenden Saison herbe enttäuscht hat. Unter anderem dürfte es im Angriff zu Veränderungen kommen, beispielsweise bei Marcus Thuram deutet einiges auf einen Wechsel hin. Auf Seite der Zugänge haben die Fohlen wohl weiter Eddie Nketiah vom FC Arsenal im Visier.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fohlenfutter:
Kapitän Stindl verwundert: Szenen nach Abpfiff zeugen von „Kluft“ zwischen Fans und Borussia
„Lars Stindls Last-Minute-Ausgleich löste im Gladbacher Gästeblock nicht den sonst üblichen Jubel bei solchen Toren aus - zuvor hatte die Mannschaft eine 2:0-Führung verspielt. Aus der verhaltenen Freude wurde nach dem Abpfiff sogar ein Zwist. Was Adi Hütter und Christian Streich dazu sagten.“

Tag24:
GLADBACH UND SC FREIBURG MIT IRREM 6-TORE-SPEKTAKEL!
„Die fehlende Konstanz wurde den Fohlen fast zum Verhängnis! Borussia Mönchengladbach hat sich das Bundesliga-Spiel beim SC Freiburg nach einer 2:0-Halbzeitführung vorübergehend aus der Hand nehmen lassen und lag mit 2:3 hinten, ehe in der Nachspielzeit doch noch der überraschende 3:3-Ausgleich fiel. Das war letztlich auch der Endstand in dieser packenden Partie.“

Sport1:
Fans rechnen mit Gladbach ab 

„Borussia Mönchenglachbach erntet vom eigenen Anhang Hohn und Spott - ein Banner, Pfiffe und deutliche Worte bringen auch Coach Hütter in Erklärungsnot.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Borussia:
BORUSSIA SICHERT IN LETZTER MINUTE EINEN PUNKT IN FREIBURG
„Nach 2:0-Führung und 2:3-Rückstand hat die FohlenElf am 31. Bundesliga-Spieltag beim SC Freiburg ein 3:3 (2:0) erkämpft. Lars Stindl sorgte in der Nachspielzeit für den Ausgleich.“

Torfabrik
3:3! Stindl rettet in letzter Sekunde einen Punkt in Freiburg 

„Trotz eines 2:0-Pausenstandes durch die frühen Tore von Bensebaini (Handelfmeter) und Embolo musste Borussia Mönchengladbach froh sein, dass Lars Stindl in der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 3:3 noch einen glücklichen Punkt beim SC Freiburg sicherte.“

SC Freiburg:
TORREICHES REMIS GEGEN MÖNCHENGLADBACH
„Es war fast die perfekte Englische Woche. Heimsieg gegen Bochum, Einzug ins DFB-Pokalfinale, nur der Heimsieg zum Abschluss gegen Borussia Mönchengladbach wurde in der Nachspielzeit noch vereitelt. Beim 3:3 (0:2) trafen Vincenzo Grifo (49.), Christian Günter (61.) und Philipp Lienhart (80.) für den Sport-Club, Rami Bensebaini (3.), Breel Embolo (13.) und Lars Stindl (90.+3) für die Gäste.“

Sky:
Last-Minute-Schock! Freiburg verschenkt Sieg nach Aufholjagd 

„Die Pokalhelden des SC Freiburg haben im Kampf um ihre erstmalige Teilnahme an der Champions League einen Rückschlag erlitten.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Bild:
BEI UNENTSCHIEDEN IN FREIBURG
Gladbach-Fans zerlegen eigenes Team

„Irre Freiburger Aufholjagd! Vier Tage nach dem Einzug ins Pokal-Finale mit dem 3:1 beim HSV, holt die Truppe von Trainer Christian Streich gegen Gladbach ein 0:2 auf, geht sogar mit 3:2 in Führung — ehe die Gäste in der Nachspielzeit noch das 3:3 schaffen! Ein Wahnsinns-Spiel! Für Gladbach eine kleine Wiedergutmachung. Nach dem 0:6 im Hinspiel gegen Freiburg und der Derby-Schmach gegen Köln letzte Woche. Dennoch rechnen die eigenen Anhänger mit den Borussia-Stars ab!“

Eurosport:
BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH BEJUBELT SPÄTES REMIS GEGEN FREIBURG: SC MIT RÜCKSCHLAG IM KAMPF UM EUROPA 

„Der SC Freiburg musste am 31. Spieltag einen Rückschlag im Kampf um die Champions-League-Ränge hinnehmen. Zwar kämpften sich die Breisgauer nach dem Blitzschlag von Ramy Bensebaini (3.) und Breel Embolo (13.) zurück und drehten die Partie durch Vincenzo Grifo (49.), Christian Günter (61.) und Philip Lienhart (80.), Lars Stindl hatte aber das letzte Wort und sicherte seiner Borussia den Punkt.“

Fohlen-hautnah:
Nach Remis in Freiburg – Borussen sprechen über „glücklichen Punkt“ im Breisgau 

„In buchstäblich letzter Sekunde hat Borussia Mönchengladbach in Freiburg einen Punkt ergattert. Lars Stindl sorgte mit seinem Treffer in der Nachspielzeit für das glückliche 3:3. Damit zeigten sich die Protagonisten natürlich zufrieden. Mit der Leistung im zweiten Durchgang an sich konnten sie es aber nicht sein. Unterdessen unterstrich Roland Virkus die Wichtigkeit zum Zusammenhalt.“

Sportschau:
Wilde Partie - Gladbach erkämpft sich Punkt in Freiburg

„Borussia Mönchengladbach hat sich in der Fußball-Bundesliga in einem wildem Spiel mit sechs Toren einen Punkt beim SC Freiburg erkämpft.“

EXPRESS.de:
Bundesliga-Kommentar: Verdienter Meister, aber Titel-Serie bereitet auch dem FC Bayern Sorgen 

„Der FC Bayern München hat seine beeindruckende Meister-Serie in der Bundesliga weiter ausgebaut. Bei allem Jubel wächst aber auch bei den Münchnern die Sorge vor der Zukunft. Der EXPRESS.de-Kommentar.“