Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Transfer-Knall Gladbach-Profi kündigt Vertrag vorzeitig

Tomas Cvancara und andere Spieler auf dem Spielfeld

Tomas Cvancara (3.v.r.), hier mit seinen Teamkollegen nach einem Gladbach-Spiel, kehrt nach abgebrochener Leihe zurück.

Für Tomas Cvancara ist das Kapitel Türkei anscheinend bereits abgeschlossen. Der Angreifer aus Tschechien, welcher auf Leihbasis im Juli zu Antalyaspor ging, beendet sein Engagement dort und tritt die Heimreise zur Borussia nach Mönchengladbach an.

Seine Ankunft im Borussia-Park ist pünktlich zum Trainingsbeginn am 2. Januar vorgesehen.

Gladbach-Boss bestätigt: Cvancara kommt zurück

Sport-Boss Rouven Schröder hat die Vorgänge dem „kicker“ sowie der „Rheinischen Post“ gegenüber bestätigt. Zitiert wird Schröder mit der Aussage: „Wir können bestätigen, dass der Vertrag von Tomas in der Türkei gekündigt wurde“, und er fügte an: „Wir erwarten ihn zur Abreise zum Trainings-Kickoff am 2. Januar am Borussia-Park.“ Das Mini-Trainingslager der Fohlen findet ausgerechnet in der Türkei in Belek statt.

Über die präzisen Ursachen der plötzlichen Vertragskündigung gab der Klub keine formelle Auskunft. Jedoch zirkulieren in der türkischen Presselandschaft Meldungen, denen zufolge Cvancara schon eine Weile kein Gehalt mehr von Antalyaspor bekommen haben soll.

Infolgedessen habe der Akteur eine Klage beim Weltfußballverband Fifa eingereicht, woraufhin er vom Verein ignoriert worden sei.

Für den Stürmer findet das Gastspiel in der türkischen Süper Lig somit nach bloß sechs Monaten ein Ende. Sein Vertrag bei Borussia läuft bis Juni 2028.

Wie es für Cvancara nun in Gladbach weitergeht, ist offen. Sein Standing im Verein und wohl auch innerhalb der Mannschaft soll nicht besonders gut sein. Möglich also, dass sich die Verantwortlichen um eine neue Leihstation bemühen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.