Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Deutschland-Schreck Japan ist raus WM-Traum für Gladbach-Star beendet 

Ko Itakura, Spieler von Borussia Mönchengladbach, hat am Montag (5. Dezember 2022) bei der WM in Katar eine bittere Niederlage der japanischen Nationalmannschaft im Achtelfinale gegen Kroatien erlebt. Auf diesem Foto ist der Innenverteidiger am 1. Dezember zu sehen. Itakura spielt den Ball.

Ko Itakura, Spieler von Borussia Mönchengladbach, hat am Montag (5. Dezember 2022) bei der WM in Katar eine bittere Niederlage der japanischen Nationalmannschaft im Achtelfinale gegen Kroatien erlebt. Auf diesem Foto ist der Innenverteidiger am 1. Dezember zu sehen. 

Der Weltmeisterschafts-Traum von Borussia-Profi Ko Itakura (25) ist beendet!

Der Innenverteidiger von Borussia Mönchengladbach hatte am Montag (5. Dezember 2022) im Achtelfinale-Krimi seiner Japaner gegen Vizeweltmeister Kroatien wegen einer Gelb-Sperre nicht mitwirken können, erlebte stattdessen als Zuschauer im „Al-Janoub Stadium“ in Katar eine bittere Niederlage seiner Landsleute im Elfmeterschießen.

Japaner knicken im Elfer-Krimi gegen Kroatien ein

Nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1 gestanden. Den japanischen Führungstreffer durch Maeda (44.) hatte Kroatien durch Perisic (55.) egalisieren können.

In der anschließenden Verlängerung blieb es bei diesem Spielstand, so dass die Entscheidung im Nervenkrimi Elfmeterschießen fallen musste.

Und da konnte Japan nur einen Schuss vom Punkt verwandeln, die Kroaten blieben hingegen cool und setzten sich mit 3:1 im Elfmterschießen durch.

Die Japaner hatten sich zuvor überraschend in der Gruppe E vor Spanien durchgesetzt und zugleich die DFB-Elf auf die vorzeitige Heimreise geschickt.

Nun ist der japanische WM-Traum und auch der von Gladbach-Star Ko Itakura beendet.

Für Itakura geht es jetzt zunächst einmal in den Kurz-Urlaub, ehe er in den Borussia-Park zurückkehren wird.