Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Schweiz-Coach Yakin: Sommer und Elvedi fit für Serbien“

Murat Yakin, Trainer der Schweizer Nationalmannschaft, vor dem ersten Gruppenspiel gegen Kamerun am 24. November 2022 fokussiert schauend in Nahaufnahme.

Murat Yakin, Trainer der Schweizer Nationalmannschaft, hat sich zu Nico Elvedi und Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach und deren möglichen Ausfällen im kommenden Spiel gegen Serbien (2. Dezember 2022) geäußert. 

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

EXPRESS.de:
TV-Quote der ARD: WM-Debakel gegen Costa Rica mit Turnier-Rekord – dennoch bleibt viel Frust

„Die ARD hat beim letzten deutschen Vorrundenspiel der Nationalmannschaft gegen Costa Rica die bisher beste TV-Quote des Turniers eingefahren. Dennoch fiel auch diese gering aus.“

EXPRESS.de:
„Danke, Señor Havertz“ – Die Pressestimmen zum deutschen WM-Debakel in Katar
Trotz eines 4:2-Erfolgs gegen Costa Rica ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wegen des 2:1-Sieges von Japan im Parallelspiel gegen Spanien in der WM-Vorrunde in Katar ausgeschieden. Die Pressestimmen.“

EXPRESS.de:
WM-Umfrage Was soll nach dem erneuten Turnier-Debakel passieren?

„Deutschlands Fußball-Nationalmannschaft ist zum dritten Mal in Folge frühzeitig bei einem Turnier gescheitert. Was soll nun nach dem Katar-Desaster geschehen?“

Selten mehrere Siege in Folge: Borussia hat seit Jahren ein Serien-Problem

Fohlenfutter:
Erster WM-Borusse scheidet aus: Itakura wirft Hofmann raus, verpasst aber das Achtelfinale

„Dass einer der beiden Borussen in der Gruppe E ausscheiden würde, war zu erwarten, dass es letztlich Jonas Hofmann und das DFB-Team traf, ist durchaus überraschend. Doch Ko Itakuras Freude über den japanischen Coup ist getrübt.“

Fohlenfutter:
Selten mehrere Siege in Folge: Borussia hat seit Jahren ein Serien-Problem

„Borussia mangelt es in der laufenden Saison an Konstanz – sowohl in den Leistungen als auch in den Ergebnissen. Was es vor allem braucht, um die chronische Serien-Abstinenz zu beenden – und was Mut macht für den Auftakt des zweiten Saisonteils.“

Borussia:
BORUSSIA MUSS 20.000 EURO STRAFE ZAHLEN
„Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat mehrere Vereine wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit Geldstrafen belegt. Borussia muss insgesamt 20.000 Euro zahlen.

Borussia:
„EIN TACKLE KANN SCHÖN SEIN“ – FILIP DAEMS IM „FOHLENPODCAST – DER TALK“

„Die 53. Folge des „FohlenPodcast – Der Talk“ ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Dafür hat Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz Borussias ehemaligen Linksverteidiger Filip Daems in Belgien besucht.“

Borussia:
U23 MÖCHTE IHREN LAUF WEITER FORTSETZEN

„Im letzten Auswärtsspiel dieses Kalenderjahres gastiert Borussias U23 am Samstag (14:00 Uhr) bei Rot-Weiß Oberhausen. Als einziger Profi wird noch Torben Müsel dabei sein.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Kicker:
DFB-Sportgericht reagiert auf mehrere Fan-Vergehen
20.000 Euro Strafe für Mönchengladbach

„Das Sportgericht des DFB hat Borussia Mönchengladbach zu einer Strafe von 20.000 Euro verurteilt. Am 13. Dezember steigen die Fohlen wieder ins Training ein, in der spielfreien Pause gab es keine guten Nachrichten aus der DFB-Zentrale. Gegen Gladbach wurde am Donnerstag eine Strafe von 20.000 Euro verhängt.“

Torfabrik:
Hofmann raus – Itakura weiter, aber gesperrt

„Der WM-Traum von Jonas Hofmann ist ausgeträumt. Trotz eines wackeligen 4:2 über Costa Rica, bei dem Hofmann nicht zum Einsatz kam, ist Deutschland aus dem Turnier ausgeschieden. Derweil gelang Ko Itakura mit Japan die Überraschung – allerdings wird der Gladbacher Innenverteidiger im Achtelfinale fehlen.“

Westdeutsche Zeitung:
Diese Stars von Borussia Mönchengladbach sind schon im Achtelfinale der WM

„Am Donnerstag und Freitag stehen die letzten Partien der Gruppenphase der Weltmeisterschaft in Katar an. Noch sind alle Gladbachprofis im Rennen - noch.“

Ligainsider:
Schweizer Nationaltrai­ner bei Sommer optimistisch

„Am Donnerstag auf der Pressekonferenz zum Duell mit Serbien zeigte sich Murat Yakin grundsätzlich optimistisch, was die Einsatzfähigkeit der beiden Gladbacher Sommer und Elvedi angeht. Der Schweizer Nationaltrainer erklärte: „Yann und Nico hatten eine unruhige Nacht, sind aber am Freitag bereit.“ Falls es beim erkälteten Duo doch nicht reichten sollte, hätte er aber auch „gute Optionen“.“

Bild:
COMEBACK MIT ELFER-TOR? Daems trainiert schon für Legenden-Kick!
„Filip Daems (44) ist Borussias Rekord-Kapitän, hat insgesamt 232 Pflichtspiele für die FohlenElf bestritten – und auch er wird am 17. Dezember beim „Legenden-Kick” im Borussia-Park sein Comeback auf dem Rasen geben. Daems hat nun im „FohlenPodcast” im Gespräch mit Torsten Knippertz (52) verraten, wie sehr er sich auf diese Partie freut – und er auch schon ein wenig dafür trainiert!“

Sport.de:
Satte Geldstrafe für Borussia Mönchengladbach

„Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss wegen mehrerer Fan-Vergehen 20.000 Euro bezahlen. Diese Strafe verhängte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Donnerstag.“

fussballtransfers.com:
Schweiz bangt um Gladbach-Duo

„Die Schweiz muss im entscheidenden WM-Gruppenspiel gegen Serbien (Freitag, 20 Uhr) womöglich auf zwei Leistungsträger verzichten. Torhüter Yann Sommer und Innenverteidiger Nico Elvedi verpassten das Abschlusstraining wegen einer Erkältung.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

fussballtransfers.com:
Baustelle Abwehr: Gladbach hat zwei Griechen im Visier
„Borussia Mönchengladbach will seinen Kader breiter aufstellen. Auf der Suche nach Verstärkungen im Abwehrzentrum wandert der Blick auch nach Griechenland.

magazin.comunio.de:
Transfergerüchte: Kommen und Gehen bei Borussia Mönchengladbach?

„Zu Borussia Mönchengladbach gibt es abseits der auslaufenden Verträge neue Transfergerüchte. Bei Dortmund wird ein weiterer Stürmer gehandelt. Ein Europacup-Aspirant reiht sich in die Waldschmidt-Interessenten ein. Ein WM-Star könnte Leipzig verlassen.“

Stern:
Luca Netz über seine Situation & Zukunft in Gladbach

„Luca Netz ist bei Borussia Mönchengladbach nur Ersatzspieler. Jetzt hat der Linksverteidiger über die Situation und seine Zukunft in Gladbach gesprochen.“

Stimme.de:
Schweiz-Coach Yakin: Sommer und Elvedi fit für Serbien

„Die Bundesliga-Profis Yann Sommer und Nico Elvedi stehen der Schweiz im letzten Gruppenspiel bei der Fußball-WM in Katar trotz leichter Erkältungen wohl zur Verfügung.“

blick.ch:
Alarm bei der Nati Fallen vier Spieler gegen Serbien aus?

„Alarm bei der Nati: Gleich vier Spieler sind angeschlagen: Yann Sommer und Nico Elvedi trainierten heute Morgen nicht mit, weil sie stark erkältet sind. Auch ist unklar, ob Xherdan Shaqiri und Noah Okafor bereit sein werden.“

SRF:
Vor Serbien-Spiel-Der Erkältung zum Trotz: Sommer und Elvedi am Freitag wohl dabei

„Während Xherdan Shaqiri und Noah Okafor vor dem abschliessenden Gruppenspiel an der WM 2022 am Donnerstag voll trainierten, fehlten Yann Sommer und Nico Elvedi wegen einer Erkältung vorsorglich.“

www.toponline.ch:
Baschi mit erstem Gruß aus der Küche

„„Walzer in Wien“, eine Pianoballade mit reduzierter Instrumentierung und wehmütigen Streichern ist ein Vorbote auf Baschis neues Album, das im nächsten Jahr erscheint. Somit feiert Baschi, Schwiegersohn von Gladbach-Legende Günter Netzer, auch sein baldiges 20-Jahre Jubiläum. 20 Jahre Musikbusiness und neue Musik, beides Thema im TOP MUSIG bei Jasmin Barbiero.“