Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Borussia Mönchengladbach Grant-Leon Ranos, Stürmer, Rückennummer 28

Grant-Leon Ranos, hier am 11. Juli 2023, Stürmer von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach in der Saison 2023/2024.

Grant-Leon Ranos, hier am 11. Juli 2023, Stürmer von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach in der Saison 2023/2024.

  • Name: Grant-Leon Ranos
  • Geburtstag: 20. Juli 2003
  • Nationalität: Armenien
  • Größe: 1,80 Meter
  • Position: Sturm
  • Bei Borussia seit: 1. Juli 2023
  • Vertrag bis: 30. Juni 2027
  • Frühere Vereine: FC Bennigsen, Hannover 96, Borussia Dortmund, FC Bayern München
  • Instagram: @grant.ranos

Lesen Sie hier die News zu Conor Noß.

Wie hoch ist der Marktwert von Grant-Leon Ranos?

Grant-Leon Ranos hat einen Marktwert von einer Million Euro (Stand: Januar 2024).

Hat Grant-Leon Ranos vor seinem Gladbach-Wechsel in der Bundesliga gespielt?

Nein! Grant-Leon Ranos musste vor seinem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach im Sommer 2023 auf einen Einsatz in der Bundesliga warten. Liga-Spiele für Bayern München bestritt er nur in der Regionalliga West.

Hat Grant-Leon Ranos für Bayern München gespielt?

Ja! Von 2018 bis 2023 spielte Grant-Leon Ranos für Bayern München. Zuvor war er auch in der Nachwuchs-Abteilungen von Borussia Dortmund und Hannover 96 aktiv.

Hat Grant-Leon Ranos mit Thomas Tuchel zusammengearbeitet?

Ja! Nachdem Thomas Tuchel (49) im Frühjahr 2023 Cheftrainer beim FC Bayern wurde, holte er den bisherigen Stürmer der Zweitvertretung ins Profi-Training. Zwar arbeitete Ranos so mit Tuchel zusammen, für einen Pflichtspiel-Einsatz reichte es allerdings nicht.

Wo wurde Grant-Leon Ranos geboren?

Grant-Leon Ranos von Borussia Mönchengladbach wurde am 20. Juli 2003 in Gehrden geboren. Der gebürtige Niedersachse wuchs unweit von Hannover auf und spielte bis 2017 im Nachwuchs von Hannover 96.

Ist Grant-Leon Ranos armenischer Nationalspieler?

Grant-Leon Ranos feierte im März 2023 sein Debüt für die A-Nationalmannschaft Armeniens, obwohl er zu dem Zeitpunkt nur in der Regionalliga Bayern spielte. In seinen ersten drei Länderspielen gelangen dem Stürmer gleich vier Tore.

Wie hoch war die Ablöse von Grant-Leon Ranos beim Wechsel zu Borussia Mönchengladbach?

Grant-Leon Ranos wechselte nach Ende seines Vertrages bei Bayern München ablösefrei zu Borussia Mönchengladbach. Sein Vertrag läuft bis Juni 2027.

Woher kommen die Eltern von Grant-Leon Ranos?

Die Eltern von Grant-Leon Ranos stammen beide aus Armenien. Deswegen spielt der in Niedersachsen geborene Ranos auch für die Nationalmannschaft Armeniens.

Hat Grant-Leon Ranos seinen Namen gewechselt?

Im Teenager-Alter hat sich der Gladbach-Stürmer dazu entschieden, seinen Nachnamen zu ändern. Bis zu seinem 18. Lebensjahr trat er noch als Grant-Leon Mamedova an, das ist der Nachname seiner Mutter. Seitdem hat er den Namen seines Vaters, Ranos, angenommen – und wie der Nationalspieler bei „Bild“ verriet, soll auch seine Mutter den Namen Ranos annehmen.