Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Borussia Mönchengladbach Florian Neuhaus, zentrales Mittelfeld, Rückennummer 32

Florian Neuhaus, Mittelfeldspieler von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach in der Saison 2022/2023. Er hat die Arme hinter seinem Rücken verschränkt.

Florian Neuhaus, Mittelfeldspieler von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach in der Saison 2022/2023.

  • Name: Florian Neuhaus
  • Geburtstag: 16. März 1997
  • Nationalität: Deutschland
  • Größe: 1,85 Meter
  • Position: zentrales Mittelfeld
  • Bei Borussia seit: 1. Juli 2017
  • Vertrag bis: 30. Juni 2024
  • Frühere Vereine: Fortuna Düsseldorf, TSV 1860 München, VfL Kaufering
  • Instagram: @flo_neuhaus

Lesen Sie hier die News zu Florian Neuhaus.

In welcher Mannschaft spielt Florian Neuhaus?

Florian Neuhaus steht seit Juli 2017 bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag. Zuvor hatte Neuhaus bei 1860 München unter Vertrag gestanden. In der Saison 2017/18 war er außerdem an Fortuna Düsseldorf verliehen.

Welchen Marktwert hat Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach?

Der Marktwert von Florian Neuhaus liegt bei 20 Millionen Euro (Stand: September 2022).

Bis wann läuft der Vertrag von Florian Neuhaus bei Borussia Mönchengladbach?

Florian Neuhaus hat bei Borussia Mönchengladbach einen bis zum 30. Juni 2024 laufenden Vertrag.

Wo gab Florian Neuhaus sein Profi-Debüt?

Sein Profidebüt gab Florian Neuhaus am 21. Oktober 2016 in der 2. Bundesliga für 1860 München, aus deren Jugendabteilung er auch entstammte. Bei der 1:2-Auswärtsniederlage der „Löwen“ gegen den VfB Stuttgart kam er in der Startelf zum Einsatz.

Wo wurde Florian Neuhaus geboren?

Florian Neuhaus wurde am 16. März 1997 in Landsberg am Lech in Bayern geboren.

Wie groß ist Florian Neuhaus?

Florian Neuhaus ist 1,85 Meter groß.

Hat Florian Neuhaus Instagram?

Ja, Florian Neuhaus hat einen eigenen Instagram-Account. Er ist unter dem Nickname @flo_neuhaus zu finden.

Ist Florian Neuhaus deutscher Nationalspieler?

Florian Neuhaus wurde im September 2020 erstmals in den A-Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen. Am 7. Oktober 2020 feierte er beim Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft in Köln gegen die Türkei sein Debüt und erzielte mit dem Führungstreffer zum 2:1 in der 58. Minute sein erstes Länderspieltor. Bei der Europameisterschaft 2021 zählte Neuhaus ebenfalls zum DFB-Team. Zuvor war der Gladbach-Profi bereits in der U20- und U21-Mannschaft Deutschlands aufgelaufen.

Ist Fußball-Trainer Uwe Neuhaus der Vater von Florian Neuhaus?

Nein, Uwe Neuhaus ist nicht der Vater von Gladbach-Profi Florian Neuhaus. Der Vater von Florian Neuhaus heißt Christian Neuhaus und war bei Neuhaus' Jugendverein, dem VfL Kaufering, Trainer verschiedener Jugendmannschaften.

Wie heißt die Freundin von Florian Neuhaus?

Die Freundin von Florian Neuhaus heißt Aline Restle. Sie ist die Tochter des langjährigen Masseurs Bernd Restle von Fortuna Düsseldorf. Als Florian Neuhaus 2017/18 von Borussia Mönchengladbach an Fortuna verliehen war, lernten die beiden sich kennen.

Aline Restle (l.) ist die Freundin von Florian Neuhaus (r.), Profi von Borussia Mönchengladbach. Das Foto zeigt das Paar am 12. Dezember 2017 bei einer Weihnachtsfeier im Borussia-Park.

Aline Restle (l.) ist die Freundin von Florian Neuhaus (r.), Profi von Borussia Mönchengladbach. Das Foto zeigt das Paar am 12. Dezember 2017 bei einer Weihnachtsfeier im Borussia-Park.

Hat Florian Neuhaus Kinder?

Nein, Florian Neuhaus und seine Partnerin Aline haben noch keine Kinder.

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Hat Florian Neuhaus eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2024 datierten Vertrag in Gladbach?

Ja, Neuhaus soll eine Ausstiegsklausel mit einer festgeschriebenen Ablöse in seinem Kontrakt haben. Der Vertrag wurde in der Vor-Corona-Zeit ausgehandelt. Die festgeschriebene Ablöse soll bei über 30 Millionen Euro liegen. 

Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach küsst seine Freundin Aline Restle nachdem Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich am 11. Juni 2021 in München.

Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach küsst seine Freundin Aline Restle nachdem Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich am 11. Juni 2021 in München.

Ist Florian Neuhaus schon mal schwer verletzt gewesen?

Ja, im Januar 2014 hat er eine Blessur gehabt, die ihn 105 Tage außer Gefecht gesetzt hatte. Im März 2017 hat ihn eine Verletzung am Syndesmoseband 45 Tage lange auf Eis gelegt. Am 12. September 2022 hat er sich eine Kreuzbandverletzung im Knie zugezogen. Er wird dadurch die Teilnahme mit dem DFB-Team an der Fußball-WM 2022 in Katar verpassen. Für Borussia Mönchengladbach fällt er auf unbestimmte Zeit aus.

Hat Florian Neuhaus für Borussia Mönchengladbach schon mal das „Tor des Monats“ erzielt?

Ja, Florian Neuhaus hat im Januar 2020 für Borussia Mönchengladbach mal das „Tor des Monats “erzielt. Aus rund 40 Metern Entfernung traf der Mittelfeldspieler im Bundesliga-Duell gegen Mainz 05. Später wurde dieser Treffer zum „Tor des Monas“ in der „ARD-Sportschau“ gewählt. Im Mai 2016 hatte ein damals 19-jähriger Florian Neuhaus erstmals in seiner Karriere für ein bundesweites Aufsehen im Fußball-Kosmos gesorgt: Mit einem 50-Meter-Hammer im U19-Halbfinale um die deutsche Meisterschaft erzielte er im Trikot von Ex-Klub 1860 München vor über 15.000 Zuschauern bei Borussia Dortmund im Signal-Iduna-Park ein Tor.