Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Borussia Mönchengladbach Nathan Ngoumou, Rechtsaußen, Rückennummer 19

Nathan Ngoumou, Rechtsaußen von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach in der Saison 2023/2024.

Nathan Ngoumou, Rechtsaußen von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach in der Saison 2023/2024.

  • Name: Nathan Ngoumou
  • Geburtstag: 14. März 2000
  • Nationalität: Frankreich
  • Größe: 1,83 Meter
  • Position: Sturm – Rechtsaußen
  • Bei Borussia seit: 30. August 2022
  • Vertrag bis: 30. Juni 2027
  • Frühere Vereine: FC Toulouse
  • Instagram: @n.ngoumou

Lesen Sie hier die News zu Nathan Ngoumou.

Wo spielt Nathan Ngoumou?

Nathan Ngoumou spielt seit Sommer 2022 bei Borussia Mönchengladbach. Zuvor war er seit 2005 beim französischen Klub FC Toulouse tätig, bei dem er sämtliche Nachwuchsmannschaften durchlief.

Bis wann läuft der Vertrag von Nathan Ngoumou bei Borussia Mönchengladbach?

Nathan Ngoumou hat bei Borussia Mönchengladbach einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027.

Wann gab Nathan Ngoumou sein Profi-Debüt?

Nathan Ngoumou gab am 24. Mai 2019 im Alter von 19 Jahren sein Profidebüt in der Ligue 1, als er bei einer 1:2-Niederlage des FC Toulouse am letzten Spieltag der Saison 2018/19 im Auswärtsspiel gegen FCO Dijon eingesetzt wurde.

Wie viel Ablöse hat Borussia Mönchengladbach für Nathan Ngoumou bezahlt?

Laut dem Portal „Transfermarkt.de“ hat Borussia Mönchengladbach eine Ablösesumme von acht Millionen Euro für Nathan Ngoumou an den FC Toulouse überwiesen.

Auf welcher Position spielt Nathan Ngoumou?

Nathan Ngoumou kann im Sturm oder als Rechtsaußen eingesetzt werden.

Ist Nathan Ngoumou Nationalspieler?

Nathan Ngoumou kam bislang für die U19- und die U19-Nationalmannschaft Frankreichs zum Einsatz. Am 13. Februar 2019 debütierte er bei einer 1:2-Niederlage im Freundschaftsspiel gegen Italien für die französische U19-Nationalmannschaft. Mit dieser Altersklasse nahm er an der U19-Europameisterschaft 2019 in Armenien teil und erreichte mit seiner Mannschaft das Halbfinale, wo gegen Spanien Endstation war. Insgesamt kam er für die U19-Nationalmannschaft Frankreichs zu fünf Einsätzen. Seit November 2021 ist der Borussia-Profi U21-Nationalspieler Frankreichs. Er debütierte am 11. November 2021 für diese Juniorennationalmannschaft, als er beim 7:0-Sieg im EM-Qualifikationsspiel gegen Armenien eingesetzt wurde.

Wie hoch ist der Marktwert von Nathan Ngoumou?

Der Marktwert von Nathan Ngoumou liegt bei etwa fünf Millionen Euro (Stand: Januar 2024).

Wo wurde Nathan Ngoumou geboren?

Nathan Ngoumou wurde am 14. März 2000 in der südfranzösischen Stadt Toulouse geboren. Die Stadt liegt an der Garonne und ist mit 493.465 Einwohnern (Stand 2019) die viertgrößte Stadt Frankreichs.

Wohnt Nathan Ngoumou mit Manu Koné zusammen?

Nathan Ngoumou wohnt aktuell (Stand: November 2023) in einer WG mit seinem Mannschaftskollegen Manu Koné. Beide kennen sich aus Toulouse und standen dort in 14 Spielen für den FC gemeinsam auf dem Feld. „Es ist mega, ihn hier wiederzutreffen“, so Ngoumou in einem Interview. „Er macht er es mir sehr leicht, ich wohne bei ihm. Er zeigt mir, wie hier alles funktioniert, um mir das Leben in Deutschland ein bisschen einfacher zu machen.“

War der Großvater von Nathan Ngoumou ebenfalls Fußballspieler?

Der gabunische Großvater von Nathan Ngoumou, Clément Ebozo'o, war ebenfalls Fußballspieler. Er war in den 1960er-Jahren der zweite Fußballer aus Gabun, der in Frankreich spielte. Er war für Lille und Limoges tätig.

War der Cousin von Nathan Ngoumou auch Fußballer?

Der kamerunischer Cousin von Nathan Ngoumou, Achille Emana, war ebenfalls Fußballspieler. Er hatte in seiner aktiven Vereinskarriere unter anderem für den FC Toulouse gespielt und war zudem kamerunischer Nationalspieler.