Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Ticker in der Nachlese Gladbach geht völlig unter! Entfesselte Bremer nehmen Fohlen auseinander

Romano Schmid trifft zum Elfmeter.

Ein gebrauchter Nachmittag für Borussia Mönchengladbach: Romano Schmid schiebt zum 3:0 per Elfmeter ein.

Auch im dritten Spiel blieben die Fohlen ohne Tor – und ohne Sieg.

Am 3. Spieltag der Bundesliga empfing Borussia Mönchengladbach am Sonntagabend (14. September 2025) den SV Werder Bremen im heimischen Borussia-Park. Nach einem torlosen Remis zum Start gegen den HSV und einer 0:1-Niederlage beim VfB Stuttgart hoffte man auf den ersten eigenen Treffer und drei Punkte. Das Gegenteil kam: mit 4:0 schlugen entfesselte Bremer völlig harmlose Fohlen.

Borussia Mönchengladbach gegen Werder Bremen: Alle Infos im Ticker

17.06 Uhr: In Cameron Puertas haben die Bremer einen ehemaligen Gladbach-Flirt verpflichtet. Der Offensiv-Akteur stand im vergangenen Sommer auf dem Zettel der Borussia-Bosse.

17.04 Uhr: Am „Dazn“-Mikrofon erklärt Seoane, dass man sich durch den Einsatz von Diks auf der Rechtsverteidigerposition und Reyna auf der Zehn neue Wege im Spielaufbau ermöglicht.

16.29 Uhr: Für Fabio Chiarodia ist der Startelfeinsatz gleichermaßen überraschend, wie besonders. Der Italiener kam im Sommer 2023 von Werder Bremen nach Mönchengladbach, gab für den SVW sein Profi-Debüt. Jetzt geht es also gegen den Ex-Klub.

16.26 Uhr: So gehen es die Gäste an: Backhaus - Sugawara, Friedl, Coulibaly, Agu - Stage, Lynen - Schmid, Puertas, Mbangula - Grüll

Bank: Hein – Schmidt, Schmetgens, Bittencourt, Covic, Alvero, Topp, Njinmah, Boniface

16.21 Uhr: Seoane setzt Rechtsverteidiger Scally auf die Bank, für ihn rückt Diks nach außen, Chiarodia darf im Zentrum neben Elvedi verteidigen. Außerdem ersetzt Neuzugang Gio Reyna auf der Zehn Kevin Stöger. In der Spitze erhält Machino den Vorzug vor Tabakovic.

16.20 Uhr: Mit dieser Startelf geht Borussia in die Partie: Nicolas – Diks, Elvedi, Chiarodia, Ullrich – Sander, Reitz – Honorat, Reyna, Hack – Machino

Bank: Omlin – Friedrich, Netz, Scally, Engelhardt, Stöger, Castrop, Ranos, Tabakovic

16.17 Uhr: Verzichten muss Gladbach weiterhin auf die Langzeitverletzten Tim Kleindienst, Nathan Ngoumou und Wael Mohya. Niklas Swider wird mit Trainingsrückstand noch nicht mit dabei sein.

15.21 Uhr: Die Fohlen warten noch auf ihren ersten Saisontreffer. Werder Bremen könnte da genau der richtige Gegner sein. In den vergangenen acht Partien traf Borussia gegen den Nord-Klub jeweils mindestens einmal. In der Saison 2024/25 in zwei Spielen sogar jeweils vierfach!

15.04 Uhr: Offen bleibt, wie wechselfreudig der Trainer nach den zwei Enttäuschungen zum Saisonstart ist. Reyna und Stöger duellieren sich um den Platz auf der Zehn, auch Last-Minute-Zugang Engelhardt könnte als defensiver Mittelfeldspieler starten, dann müsste wohl Sander weichen. In der Spitze wird es auf Tabakovic oder Machino hinauslaufen.

15.02 Uhr: Diese Elf könnte Seoane gegen Bremen ins Rennen schicken.

Nicolas – Scally, Elvedi, Diks, Ullrich – Sander, Reitz – Honorat, Reyna, Hack – Tabakovic

15.01 Uhr: Endlich wieder Bundesliga! Borussia Mönchengladbach empfängt am 3. Spieltag den SV Werder Bremen im Borussia-Park, Anpfiff ist um 17.30 Uhr.