Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Viktoria Silz (vis)

Beim Jubiläum nicht dabei Traoré macht’s möglich! Hier grinst Borussia-Legende Favre

Ibrahima Traore und Lucien Favre beim Spiel gegen Hannover 96 am 15. März 2015.

Ibrahima Traore und Lucien Favre beim Spiel gegen Hannover 96 am 15. März 2015.

Zuletzt machte er sich rar, gute Laune hat Lucien Favre (67)!

Für die Fans von Borussia Mönchengladbach wird die Saison 2014/15 immer in besonderer Erinnerung bleiben – der große Jubel über die Champions-League-Qualifikation unvergessen!

Gladbach-Legende unter sich! Ibrahima Traoré posiert mit Lucien Favre 

Der damalige Trainer Lucien Favre sicherte sich spätestens damit den absoluten Legenden-Status bei Borussia. Doch die Euphorie war nach Beginn der neuen Saison 2015/16 schnell verflogen: Nachdem der VfL fünf Spiele in Folge verloren hatte, war für den Schweizer Schluss am Niederrhein – er trat unter überstürzten Umständen zurück.

Weitere Stationen folgten in Nizza, bei Borussia Dortmund und anschließend noch einmal ein halbes Jahr beim französischen Erstligisten OGC Nizza bis zum Winter 2023 - die vorerst letzte Station für Favre. Seit geraumer Zeit wurde es jedoch ruhig um den einstigen Champions-League-Coach der Gladbacher.

Für einige Fans überraschend fehlte Favre auch beim 125-jährigen Jubiläum der Gladbacher Anfang August. Während aus dem glorreichen Team von 2014/15 Stars wie Oscar Wendt, Christoph Kramer oder Patrick Herrmann auf dem „goldenen“ Teppich der Borussia posierten, war vom Schweizer Coach aus unbekannten Gründen keine Spur.

Umso mehr dürften sich die Fohlen-Anhänger jetzt über ein Update von Favre freuen. Ibrahima Traoré (37), der ebenfalls zum damaligen Champions-League-Kader der Borussia gehörte, hat auf X ein gemeinsames Bild mit dem in mittlerweile 67-Jährigen gepostet.

Grinsend können ihre Freude über das Wiedersehen nicht verbergen! Traore kommentiert: „Wiedersehen mit dem GOAT der Schweizer Trainer.“ Während Favre sich aus der Sportwelt zumindest vorerst zurückgezogen hat, hat Traore erst vor Kurzem sein Comeback gefeiert.

Nachdem er nach seinem Aus bei Borussia vier Jahre pausiert hatte, ist er im Juli dieses Jahres in die Landesliga zu DJK Gnadental ganz in die Nähe zu seiner alten Heimat Gladbach zurückgekehrt.