Blitz-Abgang nach einem JahrGladbach-Flop verlässt Borussia schon wieder

Kota Takai, Shuto Machino und Gio Reyna klatschen vor der Fankurve.

Copyright: IMAGO / Sven Simon

Kota Takai, Shuto Machino und Gio Reyna feiern mit den Fans.

Das Kapitel Giovanni Reyna bei Borussia ist beendet.

Eine unglückliche Episode findet ihr Ende: Giovanni Reyna und Borussia Mönchengladbach gehen nach lediglich einer Saison schon wieder getrennte Wege.

Für den 23-Jährigen geht die Reise weiter zu Racing Straßburg, der Kostenpunkt: drei Millionen Euro. Geplant ist, dass er dort einen Vertrag für fünf Jahre unterzeichnet, nachdem am Montag der medizinische Test stattfindet. Das berichtet „Fussball Transfers“.

Noch vor einem Jahr floss eine Summe von vier Millionen Euro von den Fohlen an Dortmund. Reynas Leistungsnachweis liest sich ernüchternd: Bei 20 Auftritten sprangen nur ein Treffer und ein Assist heraus, was teils seinen Verletzungen geschuldet war.

Seine Zeit in Deutschland ist damit vorbei – nach sieben Jahren und 125 Auftritten in der Bundesliga. (red)

Eckfahne im Hansa-Logo im Ostseestadion.

Traurige Nachricht nach Gladbach-Test Reanimation im Stadion – Fan gestorben