Neue Borussia-Berichte Deal soll fix sein: Schröder wird neuer Gladbach-Boss

Rouven Schröder wird aller Voraussicht nach neuer Sportboss bei Borussia Mönchengladbach.
Copyright: Jan Woitas/dpa
Entscheidung am Niederrhein!
Rund zwei Wochen nach dem Rücktritt von Roland Virkus (58) hat Borussia Mönchengladbach einen Nachfolger gefunden. Rouven Schröder (49) wird neuer Sportchef bei den kriselnden Fohlen. Das berichten der „Kicker“ und die „Salzburger Nachrichten“.
Borussia Mönchengladbach fädelt Schröder-Deal ein
Der Deal mit seinem aktuellen Arbeitgeber RB Salzburg sei auf der Zielgeraden. Da Schröders Vertrag in Österreich noch bis 2028 läuft, wird Gladbach eine Ablösesumme zahlen müssen.
Es ist eine Partnerschaft im dritten Anlauf. Schon zu seiner Zeit als Gladbach-Manager wollte Max Eberl (52) den heute 49-Jährigen zur Borussia lotsen. Nach Stationen bei Greuther Fürth, Werder Bremen, Mainz 05, Schalke 04 und RB Leipzig klappt es nun.
Schröder tritt seinen Job in einer sportlich äußerst komplizierten Lage an. Die Gladbacher haben seit März in der Bundesliga nicht mehr gewonnen und stehen mit nur drei Punkten aus sechs Spielen auf dem vorletzten Platz. Am Freitag (20.30 Uhr) geht es zu Union Berlin.
Ganz oben auf seiner Agenda dürfte die Klärung der Trainerfrage stehen. Aktuell ist Eugen Polanski (39) als Interimstrainer im Amt, nachdem Gerardo Seoane (46) gehen musste. Polanski soll vorerst bis zur Länderspielpause im November bleiben. (red)