Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Das 37-Millionen-Euro-Problem von Gladbach“

Die Gladbach-Stars Marcus Thuram (l.) und Ramy Bensebaini (r.) jubeln gemeinsam über einen Treffer im Borussia-Park, hier zu sehen am 17. September 2022 beim Bundesliga-Duell gegen RB Leipzig. Die beiden knien auf dem Rasen.

Die Gladbach-Stars Marcus Thuram (l.) und Ramy Bensebaini (r.) jubeln gemeinsam über einen Treffer im Borussia-Park, hier zu sehen am 17. September 2022 beim Bundesliga-Duell gegen RB Leipzig.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
Farke erklärt Gladbachs Fohlen-Dilemma!
„Beim 1:3 gegen Frankfurt letzten Samstag machte sich Gladbachs lange Verletzten-Liste auch deutlich auf der Ersatzbank bemerkbar. Trainer Daniel Farke (45) brachte in der Endphase zwar noch Nathan Ngoumou (22), Luca Netz (19) und Routinier Patrick Herrmann (31) in die Partie.“

Brisanter Bericht: Steckt er hinter dem Schalke-Aus von Rouven Schröder?

Fohlen-Hautnah:
Baustelle Borussia: Verkauf bei begehrten Spielern „ist Stand jetzt überhaupt nicht geplant“
„Nach der Saison könnten zahlreiche Leistungsträger die Fohlen verlassen. Unter anderem laufen die Verträge von Yann Sommer, Marcus Thuram, Christoph Kramer und Ramy Bensebaini aus. Borussias Trainer äußerte sich nun zur Thematik.“

N-TV:
Das 37-Millionen-Euro-Problem von Gladbach
„Wie alle Bundesligisten fremdelt auch Mönchengladbach mit der WM in Katar. Bei genauerem Betrachten dürfte die ‚Elf vom Niederrhein‘ vom Winterturnier aber profitieren: Nach zwei schlechten Jahren muss die Borussia auch langsam liefern.“

Torfabrik
Gegneranalyse | Forechecking: Union Berlin

„Bei Tabellenführer Union Berlin erwartet Borussia Mönchengladbach am Sonntag um 15:30 Uhr ein höchst kompliziertes Auswärtsspiel. Union strotzt im Moment nur so vor Selbstvertrauen – der jüngsten Niederlage zum Trotz.“

Bild:
Beyer peilt Premier League an!
„Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) muss Gladbach an der „Alten Försterei” bei Überraschungsteam Union Berlin ran. Auf der rechten Abwehrseite wird dann wohl wieder Joe Scally (19) spielen – obwohl der US-Boy, der bisher in jedem Pflichtspiel in der Startformation stand, dringend eine Erholungspause braucht.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

BZ:
Union will gegen Gladbach zurück an die Tabellenspitze
„Es ist der Abschluss der vierten englischen Woche in Serie für Union. Gegen Borussia Mönchengladbach brauchen die Köpenicker einen Sieg, um Spitzenreiter der Liga zu bleiben. Rekordmeister Bayern München hat vorgelegt, Union Berlin kann im Kampf um die Tabellenspitze nachlegen. Drei Tage nach dem 1:0-Erfolg in der Europa League gegen Sporting Braga geht es für den 1. FC Union Berlin in der Bundesliga am Sonntag (15.30 Uhr) mit einem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach weiter.“

Borussia:
U17 LANDET 3:1-SIEG BEIM MSV DUISBURG
„Borussias U17 hat sich mit drei Punkten aus der Herbstpause zurückgemeldet. Am neunten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West landeten die Fohlen einen 3:1-Auswärtserfolg beim MSV Duisburg.“

Borussia:
FRAUEN FEIERN 4:2-ERFOLG IN ESSEN – „ABSOLUTER SAHNETAG“

„Borussias Frauen haben ihren positiven Lauf in der Regionalliga West fortgesetzt und ihr Auswärtsspiel bei der U20 der SGS Essen mit 4:2 (2:0) gewonnen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
U19 ERLEIDET 1:4-NIEDERLAGE IN LEVERKUSEN
„Die U19 der Fohlen musste ihre Heimreise aus Leverkusen am Samstag ohne etwas Zählbares im Gepäck antreten. Am siebten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West verlor der VfL-Nachwuchs 1:4 (1:2) bei Bayer 04.“

Stern:
Union will gegen Mönchengladbach zurück an Tabellenspitze
„Drei Tage nach dem Erfolg in der Europa League gegen Braga (1:0) stehen Fischer alle Profis zur Verfügung. Auch Stürmer Sven Michel ist nach seiner Corona-Infektion wieder eine Option gegen den Tabellenzehnten. Bei den Gladbachern von Trainer Daniel Farke fehlen unter anderem Ko Itakura, Stefan Lainer, Florian Neuhaus, Yann Sommer und Hannes Wolf.“

Welt:
Fischer: Überlegen, wie viel man mitgibt
„Union Berlins Trainer Urs Fischer versucht in den zahlreichen englischen Wochen der Eisernen, seine Spieler auch geistig nicht zu überlasten. ‚Die Frage, die ich mir oft stelle: Wie viele Informationen gibst du den Jungs mit, wenn du jeden dritten Tag ein Spiel hast. Da gilt es, eine Mischung zu finden‘, sagte der Schweizer vor dem Spiel der Köpenicker gegen Borussia Mönchengladbach am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN). ‚Zum Teil ein bisschen ausführlicher sein, wenn es um Vorbereitung des nächsten Gegners geht, aber trotzdem im Maße zu sein. Irgendwann kannst du der Mannschaft in diesem Rhythmus dann auch zu viele Informationen mit auf den Weg geben‘, erklärte der 56-Jährige.“

Ruhr24:
BVB jagt Wunschspieler: Winter-Transfer kostet zwölf Millionen Euro
„Schon vor Saisonbeginn stand Ramy Bensebaini beim BVB auf dem Zettel. Priorität hatte damals aber ein Transfer von David Raum. Da dieser sich finanziell nicht realisieren ließ, wechselte Raum zu RB Leipzig. Und Bensebaini rückt wieder in den Fokus.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Frankfurter Rundschau:
WM-Sorgen bei Müller und Neuer? „Gibt eine gewisse Kommunikation
„‚Das ist natürlich unser Anspruch. Jetzt sind wir es mal für ein paar Stunden. Und dann sehen wir mal, was Borussia Mönchengladbach morgen macht.‘“

Ruhr24:
Brisanter Bericht: Steckt er hinter dem Schalke-Aus von Rouven Schröder?
„Wie kam es zum plötzlichen Aus von Rouven Schröder als Sportdirektor von Schalke 04? Ein aktueller Bericht liefert möglicherweise die Antwort.“

Ruhr24:
Thorgan Hazard wird plötzlich zur Geheimwaffe des BVB
Zuletzt war es ruhig um Thorgan Hazard ruhig geworden. Der Offensivspieler von Borussia Dortmund überzeugt jetzt aber in ungewohnter Rolle.“

Fohlenfutter:
„Es muss der nächste Schritt sein, dass sich jemand outet“
„Mittelfeldmann Christoph Kramer und Ex-Borusse Chiquinho haben sich beim Talk im Borussia-Museum über Vielfalt in der Fußballer-Kabine unterhalten. Beide haben klare Standpunkte gezeigt, dabei ging es auch um ein mögliches Outing homosexueller Profi-Fußballer.“

FC Union Berlin:
UNION EMPFÄNGT BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH
„Am Sonntag, dem 30.10.2022, empfängt der 1. FC Union Berlin den Tabellenzehnten Borussia Mönchengladbach im Stadion An der Alten Försterei. Angestoßen wird die Partie um 15:30 Uhr. Die Elf vom Niederrhein geht mit einem konditionellen Vorteil in die Begegnung, hatte sie doch in der Woche spielfrei, die Unioner hingegen bestritten am Donnerstagabend ihr fünftes Gruppenspiel in der Europa League gegen den SC Braga.“